Die Suche ergab 295 Treffer

von annie
5. Juni 2020 13:47
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 495
Zugriffe: 66462

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Moin zusammen, ich habe seit Wochen mich über einen Teil des hier geschriebenen amüsiert :pfeif: . Das kenne ich noch zu gut aus vergangenen Jahren. Deswegen habe ich auch nicht geschrieben, dass ich den ganzen April in Schweden war. Ohne Probleme hin und zurück, über die Vogelfluglinie beide Fahrte...
von annie
7. Mai 2018 15:11
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: schneller als die Polizei erlaubt
Antworten: 0
Zugriffe: 1783

schneller als die Polizei erlaubt

Moin, ich habe neue Erkenntnisse über die schwedische Polizei gewonnen. Bei uns wurde vor 14 Tagen in die Scheune eingebrochen. Wir sind 4 Tage nach dem Einbruch, der von Nachbarn zur Anzeige gebracht worden ist, vor Ort gewesen. Nach weiteren 3 Tagen bekamen wir per Post in D die Nachricht, dass di...
von annie
27. Oktober 2017 16:34
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Tvångsanslutning till kommunalt VA–Zwangsanschluss Abwasser
Antworten: 10
Zugriffe: 7112

Re: Tvångsanslutning till kommunalt VA–Zwangsanschluss Abwas

Moin allerseits, ja das ist schon so eine Sache mit den europäischen Abwasserrichtlinien, leider nun auch in Schweden. Hier wird alles über einen Kamm geschoren, egal ob sinnvoll oder nicht. Sicher ist es unumstritten, das im Küstenbereich und in der Nähe von Gewässern der Phosphor- und Stickstoffge...
von annie
4. September 2017 12:32
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Abwasser-Übergang/Reduzierung DN110 auf DN100
Antworten: 4
Zugriffe: 2702

Re: Abwasser-Übergang/Reduzierung DN110 auf DN100

Moin Judith,

google mal rinkaby rör, da findest Du alles was man im VVS Bereich benötigt in guter Qualität zu guten Preisen.
Ich kaufe seit vielen Jahren dort.

VG
Andreas
von annie
21. Juli 2017 06:14
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lappland
Antworten: 31
Zugriffe: 12158

Re: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lapp

Moin,

das ist das Spiegelbild der Welt in der wir leben. Moral und Anstand sind in diesem System fehl am Platz. Wen interessieren da irgendwelche Tiere? Den Menschen geht es teilweise doch auch nicht besser! Ich mache jetzt nicht weiter, die Masse interessiert das so wie so nicht.

Andreas
von annie
13. Juni 2017 19:21
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Brunnenwasser stinkt
Antworten: 5
Zugriffe: 3261

Re: Brunnenwasser stinkt

Moin, der Geruch von faulen Eiern kommt von Schwefelwasserstoff, einem Faulgas. Auch ein gegrabener Brunnen soll Grundwasser ziehen, kein Oberflächenwasser. Also Brunnen leerpumpen und die Wandungen untersuchen. Wenn der Brunnen aus Feldsteinen gemauert ist und dort reinleckt, gibt es viel Arbeit. D...
von annie
28. März 2017 06:22
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedens Regierung will höhere Steuern für CO2-Sünder
Antworten: 8
Zugriffe: 3439

Re: Schwedens Regierung will höhere Steuern für CO2-Sünder

Moin, der Arm der Kraftfahrzeuglobby reicht auch nach Schweden und die grünen Idioten sind sich für nichts zu schade. Und wer wird wie immer abgezogen - die für dumm gehaltene Masse. Klimaschutz ist vor allem gut fürs Volk - bringt immer Geld in die Kasse der Steuerverschwender für neue Vorhaben. Di...
von annie
24. März 2017 20:27
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Zusätzliche Sicherung Haustür
Antworten: 4
Zugriffe: 3560

Re: Zusätzliche Sicherung Haustür

Moin, ich habe aufgerüstet aus Sicherheitsgründen. Über dem schwedischen Spielzeugschloss habe ich ein Aufsatzschloss von innen montiert und unter dem schwedischen Schloss habe ich ein deutsches Einsteckschloss mit Markenzylinder in die Tür eingebaut. Die Bänder (Angeln) habe ich gegen aufhebeln mit...
von annie
10. März 2017 21:24
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Alte Gewohnheiten aus D abgelegt?
Antworten: 15
Zugriffe: 6660

Re: Alte Gewohnheiten aus D abgelegt?

Moinsen Gemeinde, ich habe länger nicht reingesehen, finde mich aber sofort wieder zurecht :D . Ich habe Schweden nicht meine mühsam in Deutschland erworbenen Gewohnheiten abgelegt und meine schwedischen Gewohnheiten auch jetzt nicht in Deutschland. Was Handtücher und Bettwäsche betrifft ist mir das...
von annie
10. März 2017 18:33
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserleitung eingefroren ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3996

Re: Wasserleitung eingefroren ?

Moin Renovatio, keine Panik schieben, alles ist gut. Deine Pumpe ist eine Tiefbrunnenpumpe, die entleert man natürlich nicht. Und das PE Rohr kann Frost ab, da passiert gar nichts. PE Rohre minderen Durchmessers werden, wenn kein Absperrschieber vorhanden ist, bei Rohrleitungsarbeiten mit einer Klem...
von annie
18. Januar 2017 06:35
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Rudi53
Antworten: 3
Zugriffe: 1509

Re: Rudi53

Moin Rüdiger,

ein morgentliches Willkommen im Forum. Wir halten uns zur Zeit auch im Raum Hamburg auf, sind ähnlichen Alters und lieben Schweden.
Viel Spass beim Stöbern und Gedankenaustausch!

Andreas
von annie
14. Dezember 2016 21:47
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Kutterspån - Holzspäne
Antworten: 5
Zugriffe: 3622

Re: Kutterspån - Holzspäne

Hallo tahyaa, kutterspan wurde früher als halbwegs brauchbares Isoliermaterial gerne verwendet. Die Hobelspäne wurden allerdings mit Kalk, gegen Mäuse und brandmindernd, versetzt. Schon aus Sicherheitsgründen würde ich eine unbrennbare Isolierung einsetzen. Viele Brände entstehen durch undichte und ...
von annie
22. August 2016 21:41
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedens Bevölkerung: 10-Millionen-Marke bald erreicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3636

Re: Schwedens Bevölkerung: 10-Millionen-Marke bald erreicht

Moin,

ich denke, dass der Bevölkerungszuwachs weniger mit mehr schwedischen Kindern zu tun hat.

Andreas
von annie
22. August 2016 21:37
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeiten beim Energieversorger
Antworten: 10
Zugriffe: 4056

Re: Arbeiten beim Energieversorger

Moin, das ist nicht so einfach. Ich habe 12 Jahre bei einem regionalen Energieversorger gearbeitet. Mit Deinen deutschen Zetteln kannst Du hier keinen Blumentopf gewinnen, die werden nicht anerkannt. Umgedreht übrigens genauso. Wenn Du Fuß fassen willst, musst Du erst einmal schwedisch lernen, um da...
von annie
15. August 2016 06:50
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern nach Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 16823

Re: Auswandern nach Schweden

Moin, ich habe länger hier nicht mehr reingesehen - Gott sei Dank es ist alles beim Alten. Da wird sich ja immer noch über die gleichen Themen aufgeheizt und die Liga der Schönfärber bekommt immer neuen Nachschub! Ich bin nun seit einigen Jahren wieder in Deutschland und mir geht es weiterhin gut. D...