Die Suche ergab 34 Treffer

von lillabjälkerum
15. Mai 2023 07:38
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wand hinter dem Ofen
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Wand hinter dem Ofen

Moin in die Runde, wir planen einen kleinen Umbau im Gästehaus, einbau eines TC, dabei wird eine Wand gestellt die dicht am Ofen stehen wird, so 30-40 cm neben dem Ofen, wie kann oder soll ich die Wand schützen? Als vor Jahren im Haupthaus ein zusäzulicher Ofen ( Morsö 2b) eingebaut wurde hat der Of...
von lillabjälkerum
24. April 2022 18:54
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausanstrich Farbe
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: Hausanstrich Farbe

Moin aus Hamburg, da klinke ich mich doch mal mit ein, wir wollen im Sommer den Auftritt unter dem Balkon erneuern, zZ ist da vermutlich lackierte Hartfaserplatte verbaut. Ob das unser deutschjer Vorbesitzer hingebastelt hat, wie so vieles im Haus, oder ob es Original ist weißich nicht. Eine Überleg...
von lillabjälkerum
14. April 2015 18:52
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: GoGreen Card
Antworten: 0
Zugriffe: 2878

GoGreen Card

Man denkt und plant und die Realität ändert alles. :x Es ist noch eine Restfahrt auf unserer Go green Card ( Gültig bis 10.07.2015 ) übrig die wir nicht mehr benötigen. wer also in dern nächsten Wochen / Monaten nach Schweden will kann die Karte gerne für 92,00 € erwerben; 1 x Puttgarten/Rödby, 1 x ...
von lillabjälkerum
25. Februar 2015 19:25
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Hausbetreuung in der Nähe von Lönneberga
Antworten: 4
Zugriffe: 4565

Re: Hausbetreuung in der Nähe von Lönneberga

Hey Sunny, versuch es mal bei Norbert und Ines Heikhaus in Bellö (http://schwedenhaus-ledal.de/norberts-stuga-och-husservice) Wenn das euch / denen nicht schon zu weitweg ist. Norberts Stuga och Husservice bitte unsere Dienstleistungen erfragen unter +46(0)70-5257628 oder +49(0)1522-8677257 Die mach...
von lillabjälkerum
26. November 2014 19:33
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: avtalsservitut
Antworten: 1
Zugriffe: 1550

avtalsservitut

Hallo liebe Leute, bei uns hat die Kommune zugeschlagen und uns einen neuen 3-Kammer Abwasserbrunnen verordnet. http://sweforum.schwedenstube.de/posting.php?mode=post&f=1# Im Herbst hatten wir dann ein erstes Gespräch mit dem "Brunnenbauer " ( mit Prüfzeugnis etc ) und all unser Ideen ...
von lillabjälkerum
16. November 2014 21:42
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Flieger Dom Växjö
Antworten: 0
Zugriffe: 1313

Flieger Dom Växjö

Liebe Forengemeinschaft, helft mir bitte, ich habe gehört das mal ein Flieger / Leichtflugzeug sich zwischenden türmen des Doms in Växjö verfangen hat leider finde ich bei google keinen Eintrag, kann mir wer Infos / Fotos dazu schicken ??

Danke für eure mühen
von lillabjälkerum
22. Juni 2014 17:52
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum
Antworten: 12
Zugriffe: 8048

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Moin Marcus, versuch es mal bei Norbert und Ines Heikhaus ( schwedenhaus -ledal.de ) in Bellö, wenn das denen nicht zu weit ist, die machen bei uns die Gästebetreuung. Und was hast du gegen deutsche Meister, wenn man bei seinem Gewerk bleibt ist es eigentlich egal ob schwedisch oder deutsch. Auch da...
von lillabjälkerum
29. Mai 2014 19:27
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Go Green Card ist abgegeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1569

Go Green Card ist abgegeben

Durch geänderte Planungen :pfeif: habe wir noch einmal die Strecke Puttgaden/Röddby-Helsinör/Helsingborg auf unserer GoGreen Card übrig und würden die Karte gerne abgeben, sie gilt noch bis zum 11.07.2014, Kosten 89,00 €. Wer also in den nächsten Wochen nach Schweden will kann uns das Ticket gerne a...
von lillabjälkerum
23. November 2013 15:48
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 156/13 fix erraten von schwarzbart
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Re: Bild 156/13

schwarzbart hat geschrieben:Skurugata bei Eksjö?
Gruß
Christian
Jep, dann wars doch eher zu leicht.
Du nachst weiter
von lillabjälkerum
23. November 2013 13:21
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 156/13 fix erraten von schwarzbart
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Bild 156/13 fix erraten von schwarzbart

Ich hoffe es ist nicht zu schwer
Wo bin ich hier ??
Wo bin ich hier ??
von lillabjälkerum
23. November 2013 11:18
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 155/13 - gelöst von lillabjälkerum
Antworten: 35
Zugriffe: 13971

Re: Bild 155/13

Skirö passt glaube ich doch noch besser, mit Blick Richtung Innersjön. :?
von lillabjälkerum
22. November 2013 20:18
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 155/13 - gelöst von lillabjälkerum
Antworten: 35
Zugriffe: 13971

Re: Bild 155/13

Jetzt bist du dran vorbeigefahren :D Also zumindest an der Abzweigung, gesehen hast du die Kirche noch nicht. Also südöstlich Vetlanda auf der Straße am Abzweiger vorbeigefahren und die Kirche noch nicht gesehen, nach Google sollte es dann Virserum sein :pfeif: . LG aus dem herbstlich trüben Hambur...
von lillabjälkerum
22. Juli 2013 06:49
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Öffentliche Verkehrsmittel in Schweden gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6216

Re: Öffendliche Verkehrsmittel gesucht

hallo Skandinavienfreund die Bussverbindungen findest Du unter länstafiken.se oder auch unter skånetrafiken.se. Småland gehöhrt zumteil zu Konobergs Län,Jönchöppings Län und Kalmar Län, Växjö liegt im Kronobergs Län, ob ds noch Andere ( private ) Airport Shuttel giebt weiß ich nicht da wir immer mit...
von lillabjälkerum
16. Juli 2013 18:39
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Boot am See in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 3551

Re: Boot am See in Schweden

Das war nicht ganz die Frage, unser dierekter See ist kein so gutes Angelgewässer, aber Bekannte die öffter bei uns im Haus sind würden gerrne Angelgehen haben aber keinenHaken am Auto um das Boot zun nächsten See zu bringen daher die Idee ein altes Ruderboot am nächsten See zu "Parken" so...