Die Suche ergab 5 Treffer

von Reja
6. August 2014 23:51
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Waldbrand in Mittelschweden
Antworten: 18
Zugriffe: 18840

Re: Waldbrand in Mittelschweden

gestern war die lage im ort recht angespannt.keiner konnte so richtig schlafen und alle liefen ruhelos auf ihren grundstuecken auf und ab immer den blick gen feuerfront.heute ist das feuer immer noch ausser kontrolle und breitet sich nun weiter richtung nordost aus.allerdings nicht mehr so schnell w...
von Reja
5. August 2014 23:09
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Waldbrand in Mittelschweden
Antworten: 18
Zugriffe: 18840

Re: Waldbrand in Mittelschweden

Wir wohnen in Ramnäs.Das Feuer ist nur noch 2-3 km weit weg und immer noch ausser Kontrolle.Es brennt in einer Grössenordnung von etwa 21000 Fusbballplätzen.Gestern hatten wir hier um die 33 grad und starken Wind zu unseren Glueck aus Richtung Sueden sonst wären wir wohl schon am Samstag evakuiert w...
von Reja
17. Februar 2014 19:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Einführen PKW von D nach S - was für Gebühren fallen an?
Antworten: 44
Zugriffe: 25653

Re: Einführen PKW von D nach S - was für Gebühren fallen an?

vor 3 jahren galt noch folgendes. es fallen keine einreisegebuehren an wenn der pkw ueber ein jahr alt ist oder ueber 5000 km laufleistung hinter sich hat.man sollte den pkw dann schnellstens ummelden.gebuehren fallen dann fuer die ursprunskontroll und den schwedischen tuv an.nach anmeldung des fahr...
von Reja
12. November 2012 16:33
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 12761

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

Man muss eine Personnumer haben und mindestens 9 Monate in Schweden wohnen.Diese Antwort erhielten wir bei allen grösseren Anbietern.
von Reja
27. März 2012 10:15
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: private Haftpflichtversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 7247

Re: private Haftpflichtversicherung

Hej!
Ich habe eine Privathaftpflichtversicherung bei der Haftpflichtkasse Darmstadt in Deutschland und diese ist auch unbegrenzt hier in Schweden gueltig.Einfach mal anfragen.
Viele Gruesse