Die Suche ergab 7 Treffer

von Abisko2011
17. August 2015 08:59
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Unfallgefahr trotz Spikesreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 2770

Re: Unfallgefahr trotz Spikesreifen

Hallo und vielen Dank für deine Hinweise!
von Abisko2011
11. August 2015 14:16
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Unfallgefahr trotz Spikesreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 2770

Unfallgefahr trotz Spikesreifen

Hallo allerseits, im letzten WInter waren wir in Nordschweden mit dem Mietwagen unterwegs. Der Mietwagen hatte Spikesreifen. Die Straßen waren winterlich und mit einer Eis-/Schneekruste überzogen. Während unsere Fahrten sind wir insgesamt 2-3 Mal mit dem Auto kurz gerutscht, trotz niederiger Geschwi...
von Abisko2011
7. November 2011 20:55
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Nachtzug Stockholm-Abisko
Antworten: 5
Zugriffe: 4800

Re: Nachtzug Stockholm-Abisko

Hallo, wir fahren Ende Februar/Anfang März, Nordlicht soll eher auch im Spätwinter bzw. Herbst, also gar nicht mal im Dezember/Januar zu sehen sein. Da wir noch nie in Nordskandinavien im Winter waren, wird das eher so ne Art Schnupperkurs: wir werden dort nur ein bisschen wandern und eben dem Nordl...
von Abisko2011
7. November 2011 20:50
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: ...und noch ein Neuer !
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: ...und noch ein Neuer !

Hallo und Hej ! wenn das klappt mit dem Nordlicht, werde ich auf alle Fälle einige Fotos zeigen. Unser Reiseziel ist wohl einer der Orte weltweit, an dem Nordlicht am häufigsten ist. Na ja, das werden noch andere Orte von sich behaupten...Aber die Aussichten sollten auf alle Fälle gut sein. Viele Gr...
von Abisko2011
6. November 2011 18:29
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Nachtzug Stockholm-Abisko
Antworten: 5
Zugriffe: 4800

Re: Nachtzug Stockholm-Abisko

Hej 1 Vielen Dank für die Tipps. Ich habe inzwischen Erfolg gehabt: ich habe nicht bei der Schwedischen Staatsbahn, sondern bei Connex gebucht. Das ging völlig reibungslos ! Verwendet habe ich auch eine VISA-Card. Konkret geht es noch etwas weiter als bis Kiruna, wir wollen eine Woche in den Abisko-...
von Abisko2011
2. November 2011 20:12
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Nachtzug Stockholm-Abisko
Antworten: 5
Zugriffe: 4800

Nachtzug Stockholm-Abisko

Hallihallo, vielleicht kann mir jemand helfen: ich möchte eine Reise mit einem Nachtzug der Schwedischen Staatsbahn von Stockholm nach Abisko buchen, was momentan ein größeres Problem darstellt. Ich hatte ähnliches bereits 2010 versucht, ebenso vergeblich. Die DB teilte mit, dass nur noch geringe Ko...
von Abisko2011
1. November 2011 20:10
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: ...und noch ein Neuer !
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

...und noch ein Neuer !

Hej hej ! ich wohne mit meiner Frau in Berlin, wir sind schon lange Skandinavien-Fans, meistens gehts nach Schweden oder Norwegen. Mich faszinieren vor allem die beeindruckenden Landschaften, die ich mit Begeisterung auf den Foto-Sensor banne. Bisher waren wir immer im Sommer dort, wir planen aber d...