Die Suche ergab 11 Treffer

von Åsele
8. Dezember 2011 20:17
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeit finden, qualifikation, wie mache ich es...
Antworten: 13
Zugriffe: 5888

Re: Arbeit finden, qualifikation, wie mache ich es...

Hej Jörg, du hast es auf den punkt gebracht. Super klasse. Der arbeitsmarkt in schweden hat sich radikal verschlechtert. Auf eine offe stelle kommen unzählige bewerber. Man soll sich nicht darauf versteifen wie gut man in seinen jobb ist oder war. Tatsache ist: hier weht ein anderer wind. Wenn man m...
von Åsele
30. November 2011 21:59
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Notdienst kam nicht - Mann starb
Antworten: 3
Zugriffe: 1504

Re: Notdienst kam nicht - Mann starb

Wir haben hier in Åsele auch massive Probleme. Ambulans gestrichen. Man darf nicht ernsthaft (Herzinfakt,Schlaganfall m.m. ) krank werden. Nachzulesen VK. Mein Tip --Kauf kein neues Auto -- kauf einen Helikopter !!! Wir versuchen mit allen Mittel zu kämpfen. Denke mal, dass das erfolglos verlaufen w...
von Åsele
29. November 2011 17:40
Forum: Lappland
Thema: Wie ist das Leben in Lappland...
Antworten: 10
Zugriffe: 9860

Re: Wie ist das Leben in Lappland...

Hej, wir wohnen in Södra Lappland/ Västerbotten. Es ist herlich hier zu leben.Kurzum: Wir wohnen da wo andere Urlaub machen.
hälsningar/ Åsele
von Åsele
26. November 2011 19:59
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auswandern
Antworten: 10
Zugriffe: 3336

Re: Auswandern

Tip: Elbehörighet Dein Mann sollte beim Elsäkerhetsverket ein --ansöken för Elbehörighet-- beantragen. Kostet so ungefär 2000 kronen. Beizufügen in Kopie: Gesellenbrief oder Meisterbrief. Dann wird geprüft ob und welche Behörighet er bekommt. Allgem.Behörighet --Meister-- Begränsad Behörighet BB1 el...
von Åsele
26. November 2011 19:09
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wetterlage
Antworten: 17
Zugriffe: 5763

Re: wetterlage

viel zu warm!
Das habe ich in den letzten 12 Jahren nicht gehabt.Temperatur bisher max - 7°C .
War in diesem Jahr in Mo i Rana . Der Svartliesen-Gletscher geht auch ganz schön zurück. Aber der Schnee und die Kälte kommt.
von Åsele
26. November 2011 18:28
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Volvo Pv
Antworten: 2
Zugriffe: 1540

Re: Volvo Pv

Nej, ich suche keinen sondern wollte nur mal erfragen wer einen besitzt und welches baujahr. Vielleicht Ich habe einen pv von 1954 mit nur 1 vorbesitzen. Stand von 1972 bis 2006 in einem autohausmuseum. Wurde wieder registriert und fahre den seitdem im sommer och på vinter. Fahrzeug ist im originalz...
von Åsele
26. November 2011 17:36
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Volvo Pv
Antworten: 2
Zugriffe: 1540

Volvo Pv

Hej, wer von euch hat einen volvo pv?
von Åsele
26. November 2011 17:22
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wetterlage
Antworten: 17
Zugriffe: 5763

wetterlage

Hej, wie ist die wetterlage bei euch? hier sturm, laut wetterprognose kein snö in sicht. voriges Jahr -20°C und ca. 50 cm snö. Till alla en jättefint första advent önskar Åsele/ Södra Lappland
von Åsele
26. November 2011 13:12
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

Re: Bin neu hier

Hejsan, var bor du i Jämtland?
von Åsele
23. November 2011 12:27
Forum: Lappland
Thema: Jokkmokk 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 3389

Jokkmokk 2012

Wer fährt 2012 zum Vintermarknad nach Jokkmokk? Könnte ja ein kleines Forumtreffen stattfinden!
von Åsele
21. November 2011 21:38
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

Bin neu hier

Tjenare från Södra Lappland, ein hallo an die Mitglieder. Ich bin neu hier. Kurz zu meiner Person: Bin weiblich 55 år gammalt und wohne mit meinem Mann, 3 Highland Cattle und 1 Gråhund in einem kleinen byn utanför Åsele. Im Jahr 2000 haben wir hier eine Landsbruks och Skogsfastighet erworben. 2009 s...