Die Suche ergab 27 Treffer

von Sussi
6. Dezember 2013 20:01
Forum: Umfragen
Thema: Was ist für dich "typisch schwedisch?"
Antworten: 33
Zugriffe: 18051

Re: Was ist für dich "typisch schwedisch?"

Noch warme Waffeln mit Hjortronsylt/Multebeerenmarmelade und geschlagene Sahne :-)
von Sussi
6. Dezember 2013 19:53
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Kubb - Wikingerschach aus Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 1151

Re: Kubb - Wikingerschach aus Schweden

Das Spiel "Kubb" wurde wohl aus Reklamezwecken als "Wikingerspiel" lanciert. Davor gabs verschiedenste Kegelspiele mit verschiedesnten Kegelformen. Die Wurzeln von Kegelspielen reichen nachweisbar bis ins antike Ägypten. Suviel ich weiss gibts keinen Nachweis darüber wie die Kegel im Altertum in Sch...
von Sussi
6. Dezember 2013 19:30
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Zugticket über sj.se
Antworten: 8
Zugriffe: 6223

Re: Zugticket über sj.se

Hallo, wenn man ein Ticket via Internet kauft, wird man unter "Leveranssätt" gefragt, ob man ein - Mobilbiljett/Fahrkarte aufs Handy - E-biljett för egen utskrift/e-Mailfahrkarte zum Ausdrucken - Hämta ut/aus einemem Kiosk(Pressbyrån), Automat am Bhf, 7 Eleven oder Reisezentrum holen. Ich kaufe mein...
von Sussi
23. August 2013 20:39
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Kurze Frage Deutsch-Schwedisch
Antworten: 5
Zugriffe: 3747

Re: Kurze Frage Deutsch-Schwedisch

Hallo, ich würde es nicht unbedingt so übersetzen. Välkommen till (Ereignis, Ortsangabe, lebende Person, Ort mit Namen drin) Välkommen på ( grösseres Anwesen, althergebrachter Ort, Gutshof,..) z.B. Willkommen auf Gut Borstel wäre "Välkommen på Borstelgården" Es hängt gefühlt davon ab wie der Hof hei...
von Sussi
23. Juni 2013 19:58
Forum: Umfragen
Thema: Wie entstand Eure Schwedenliebe?
Antworten: 67
Zugriffe: 36777

Re: Wie entstand Eure Schwedenliebe?

Meine Schwedenliebe entstand vor gut 50 Jahren - als ich dort auf die Welt kam. Mittlerweile lebe ich in Deutschland und besuche Schweden nur noch wenige Male im Jahr - und wenn ich mir dann die Landschaft anschaue, durch die Wälder, an den Seen und Flüssen entlang, raus in die Schären fahre oder Ab...
von Sussi
23. Juni 2013 19:18
Forum: Snacka svenska
Thema: Glad midsommar
Antworten: 6
Zugriffe: 5941

Re: Glad midsommar

Det blev Midsommar i Lübeck i år - das Lübeckmanagment und IKEA Lübeck feierten - mit Latenightshopping, Fleischbällchen am Spies, unterschiedliche Musik, viel Werbung und typisch lübschen Remmidemmi Mitsommer. Auf dem Markt waren auch einige Stände im nicht nachvollziehbaren Mittelalterdesign - ich...
von Sussi
2. April 2013 19:15
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Historisches Wrack mitten in Stockholm gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

Re: Historisches Wrack mitten in Stockholm gefunden

Das Wrack ist schon früher gesehen worden. In den 40iger Jahren war schon mal so ein niedriger Wasserstand wie jetzt.
Auf DN.se vom 2.April kann man schöne Fotos davon sehen.
Beste Grüsse
Sussi
von Sussi
3. Januar 2013 22:40
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 585923

Re: Wortspiel

Spotify- Spotify :sheep

lyssna på musik online - online Musik hören
von Sussi
29. Dezember 2012 22:23
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: schwedisches Frühstück
Antworten: 36
Zugriffe: 14380

Re: schwedisches Frühstück

Natürlich wird auch Marmelade zum Frühstück gegessen! Einige mögen es eben süsser und andere deftiger, wie überall. Und Nutella oder Schokoladenaufstrich gibts auch mal :-). In meiner Familie und bei den meisten Freunden wird morgens Weissbrot/Toast (rostad bröd) oder Brötchen (småfranska) gegessen.
von Sussi
13. Dezember 2012 19:57
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 157/12 => erraten von Missi
Antworten: 34
Zugriffe: 9804

Re: Bild 157/12

Motala Ström?
von Sussi
10. Dezember 2012 21:51
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej från Frankfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 4294

Re: Hej från Frankfurt

Hallo Carola,

das ist ja spannend! Wo hast du dich vorgestellt? In welche Branche willst du? Bin vor vielen jahrean aus Schweden weggezogen und immer wieder am überlegen ob ich mal zurückkehre!
Beste Grüsse
Sussi
von Sussi
26. November 2012 23:51
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Design
Antworten: 7
Zugriffe: 4488

Re: Design

Ich mag Norrgavel (norrgavel.se) sehr gerne. Malmsten ist sehr typisch schwedisch.
Der Lamino ist sehr typisch und findet sich, finde ich, in vielen Haushalten.
Lange war es modern hell, frisch und weiss eingerichtet zu sein. Das ändert sich langsam.

Beste Grüsse

Sussi
von Sussi
10. November 2012 18:50
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 585923

Re: Wortspiel

att beundra- bewundern
meine Immunabwehr - mitt immunförsvar
von Sussi
10. November 2012 18:20
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: schwedisches Frühstück
Antworten: 36
Zugriffe: 14380

Re: schwedisches Frühstück

Ich kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen. Wenn ich zwei gedeckte Frühstückstische sehen würde, würde ich den als schwedisch identifizieren, auf dem ich - tiefe teller für Joghurt, Filmjölk, Gröt, - Hartkäse mit Käsehobel, - Kalles Kaviar oder eine Tube von Kavli mit einer Käsecreme, sehen wür...
von Sussi
6. November 2012 00:48
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 585923

Re: Wortspiel

bästis - bester Freund/Freundin När du bär på en honingsburk som du tagit med dig till en vän i födelsedagspresent, stanna då inte och börja äta ur den på vägen. Källa: Nalle Puh - wenn du ein Honigglas trägst, dass du einem Freund als Geburtstagsgeschenk mitgenommen hast, dann fang nicht an es auf ...