Die Suche ergab 14 Treffer

von bous
13. August 2012 00:19
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Urlaub mit Hund in Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 26657

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Wir fahren seit mehrere Jahren mit drei Jagdhunden (Kleine Münsterländer) nach Schweden (der jüngste Mädel ist da entstanden am letzten Tag im Ferien :oops: ) wir nehmen aber immer unser eigener Zaun mit (Schaffszaun), weil die Schweden nicht so "eingezaunt" sind und unsere Münstis gern au...
von bous
22. Juli 2012 23:52
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Probleme mit schwedischer Maestro Karte in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 5063

Re: Probleme mit schwedischer Maestro Karte in Deutschland

hej, es ging mir mit meiner Frage weniger um Kreditkarten sondern um die Maestro-Karte... Meine funktioniert hier in Schweden zwar überall (Tankstelle, Laden, Restaurant) aber in Deutschland nur in jedem zweiten Laden. Gruß Karl Ich bin Holländer, wohne in D, hab Holländische Maestro-Karten (Kredit...
von bous
1. April 2012 22:23
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Verkauf von Elchkot soll verboten werden
Antworten: 5
Zugriffe: 4042

Re: Verkauf von Elchkot soll verboten werden

schööön.... die Idee schon....

wer bedenkt so ein Witz? :hutab: :lachen4:
von bous
28. März 2012 11:30
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 42/12 ==> gelöst von Cybelle
Antworten: 13
Zugriffe: 4954

Re: Bild 42/12

in der Nähe von Högsby? (Kalmars Lan)

ich denke, es gibt viele Heimatmuseen..
von bous
27. März 2012 23:15
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 41/12 >>> gelöst von Schwede64
Antworten: 5
Zugriffe: 2996

Re: Bild 41/12

Ja! mehr info: http://privat.bahnhof.se/wb124555/linbanor/koping.html

als wir dies zum ersten Mal sahen, haben wir angehalten und haben vor Ort nachgefragt.
hat sich sehr gelohnt, jeder die wir fragten war sehr hilfsbereit.

also: bitte an dir das nächste Rätsel zu bedenken. :champion:
von bous
27. März 2012 22:28
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 41/12 >>> gelöst von Schwede64
Antworten: 5
Zugriffe: 2996

Re: Bild 41/12

von Örebro ungefähr 60 km zum Nordosten.

es hat eine Länge von 41 km.
dies ist der Anfang:
Bild
von bous
27. März 2012 20:56
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 41/12 >>> gelöst von Schwede64
Antworten: 5
Zugriffe: 2996

Bild 41/12 >>> gelöst von Schwede64

Tjena!

Bitte, sag mir:
Wo ist es? (oder von wo nach wo)
Was ist es?
Was geht drin?

Bild
von bous
27. März 2012 20:08
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 40/12 -->gelöst von bous
Antworten: 8
Zugriffe: 3608

Re: Bild 40/12 -->gelöst von bous

es gibt viele Bilder im Web zu finden...

muß mal im Bilderarchiv suchen.
melde mich Morgen! :wink:
von bous
27. März 2012 15:02
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 40/12 -->gelöst von bous
Antworten: 8
Zugriffe: 3608

Re: Bild 40/12

Bild
Sculpture by Kjell Engman.

:bowler:
von bous
6. März 2012 21:48
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Biltema - Autoteile und mehr wie im Supermarkt
Antworten: 7
Zugriffe: 5786

Re: Biltema - Autoteile und mehr wie im Supermarkt

jedes Jahr, als wir in der nähe von Karlstad (Bergvik) kommen, holen wir uns den Katalog.
was es da alles gibt...
wir hatten mal Hochsommer im Mai. schöner Garten rundum das Haus, aber kein Schatten. Pavillonzelt gekauft für ungefähr 15 Euro. Hat für diesen Ferien völlig gereicht.
von bous
25. Februar 2012 23:09
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 30/12 gelöst von skaanekille
Antworten: 16
Zugriffe: 7285

Re: Bild 30/12

hatte gedacht an Aboda Klint... aber das ist Småland.

ähnlich
von bous
1. Februar 2012 12:59
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Frostschutz der Wasseruhr ( Wasserzähler )
Antworten: 16
Zugriffe: 11533

Re: Frostschutz der Wasseruhr ( Wasserzähler )

ich hab auch ein Hahn bevor den Zähler (in mein deutsches Haus). ich kann also die ganze Leitung, inklusive den Zähler, leer laufen lassen.
von bous
23. Januar 2012 20:26
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Zwischen wohnte mal da und möchte gern dahin...
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: Zwischen wohnte mal da und möchte gern dahin...

ulwe hat geschrieben:eine karte reicht doch M-L . und zwar die fahrkarte nach schweden.

herzlich willkommen
komme da schon seit Jahren. habe alle Routen gefahren, Fähre (DK, S und N) und Brücke...

Straßenkarte brauch ich nicht (mehr), hab 'n Navi im Auto...
von bous
23. Januar 2012 13:09
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Zwischen wohnte mal da und möchte gern dahin...
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Zwischen wohnte mal da und möchte gern dahin...

Hallo, Bin Holländer, wohne seit einige Monaten in D (plz 49), und möchte weiter reisen nach (Süd-Mittel) Schweden. verheiratet, brauch noch 10 Jahre ein Job. danach: Spaß mit unsere Jagdhunden, schöne Landschaften genießen, usw Warum D? hab mein Haus verkauft (letztendlich) Warum Se? Seit letzten S...