Die Suche ergab 37 Treffer

von Butzelweib
18. September 2015 14:07
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schweden-Neulinge mit Hund - Sommer 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 9159

Re: Schweden-Neulinge mit Hund - Sommer 2016

Hej, was die Unterkunft angeht, kann ich persönlich NOVASOL empfehlen. Da kannst Du geziehlt nach Unterkünften suchen die auch Hunde akzeptieren, kannst die Entfernung zum Meer/See angeben, Region u.s.w. Ansonsten ist ein kein Problem mit Hund nach Schweden zu reisen. Viel Spaß bei der Planung. LG S...
von Butzelweib
30. April 2014 13:08
Forum: Schweden entdecken
Thema: Zum ersten Mal nach Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 2551

Re: Zum ersten Mal nach Schweden

Ja, sind komplett geimpft.
Aber ich glaube ich muss noch einen neuen besorgen, weil ich gelesen haben,
dass der Impfausweis aus dem Land kommen muss, aus dem der Besitzer kommt.
Und unsere Maus hat noch einen aus Spanien.
von Butzelweib
30. April 2014 11:53
Forum: Schweden entdecken
Thema: Zum ersten Mal nach Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 2551

Zum ersten Mal nach Schweden

Hej, am 17. Mai ist es endlich soweit. Wir fahren zum ersten Mal nach Schweden. :-flagge2 Unsere Wauzis kommen natürlich mit und wir haben ein ganz tolles Ferienhaus in Torup. Habt Ihr noch irgendwelche Tips oder Ratschläge für uns? Vielleicht irgendwas, was man sich unbedingt in der Gegend ansehen ...
von Butzelweib
2. März 2014 20:08
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund
Antworten: 9
Zugriffe: 9485

Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

Hej Ihr Lieben, wir fahren im Mai zum ersten mal nach Schweden und wollen dafür ein Stück durch Dänemark fahren. Jetzt hört man immer öfter von diesem unmenschlichen Hundegesetz in Dänemark, welches denen das Recht gibt Hunde die sie für gefährlich halten einzuziehen und einzuschläfern. Wir haben ei...
von Butzelweib
19. November 2013 13:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Christbaumschmuck in Schweden
Antworten: 15
Zugriffe: 10458

Re: Christbaumschmuck in Schweden

Hej, Verden liegt ja nun keine halbe Stunde von Bremen entfernt und Bremen hat einen der beliebtesten und schönsten Weihnachtmärkte hier in Norddeutschland. Der hat jeden Tag geöffnet und an der Schlachte hast Du dann auch noch einen historischen, mittelalterlichen Markt. Absolut sehenswert. :thumbs...
von Butzelweib
11. November 2013 16:22
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Tierarzt in der Gemeinde Hylte
Antworten: 1
Zugriffe: 1607

Tierarzt in der Gemeinde Hylte

Hej, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Wir fahren nächstes Jahr nach Hyltebruk in der Gemeinde Hylte in Halland Län und suchen dort in der Gegend einen Tierarzt, falls mal was mit unseren Hunden in der Zeit sein sollte. Da mein Schwedisch noch nicht so gut ist und der Google-Übersetzer ...
von Butzelweib
22. April 2013 13:23
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mit dem Hund nach Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2325

Mit dem Hund nach Schweden

Hej, ich denke mal das Thema war bestimmt schon mal hier, aber ich frage einfach drauf los. Wir wollen nächstes Jahr mit unseren zwei Wauzis nach Schweden (und vorher durch Dänemark) und jetzt würde mich mal interessieren was man da im Auto beachten muss. Müssen die Hunde angeschnallt sein, oder in ...
von Butzelweib
30. Oktober 2012 08:07
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch lernen mit Astrid Lindgren
Antworten: 14
Zugriffe: 10140

Re: Schwedisch lernen mit Astrid Lindgren

Hallo Nick,

klar mache ich einen Schwedischkurs, will aber wie gesagt nicht nur das Schulschwedisch können.
Und ich muss sagen, dass ich damals mehr Englisch durch Liedtexte und Filme gelernt habe als im Unterricht.
von Butzelweib
29. Oktober 2012 13:50
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch lernen mit Astrid Lindgren
Antworten: 14
Zugriffe: 10140

Schwedisch lernen mit Astrid Lindgren

Hejsan, ich bin dabei Schwedisch zu lernen und will aber auch nicht immer nur dieses typische "Schulschwedisch" können. Deshalb dachte ich mir,ich mache es wie mit meinem Englisch und schaue mir mal ein paar Schwedische Filme an. Da ich Michel bzw. Emil liebe wollte ich damit anfangen. Bei...
von Butzelweib
1. Oktober 2012 16:18
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Beerdigungen in Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 5304

Re: Beerdigungen in Schweden

Leider kann ich noch kein Schwedisch.
Bitte ruhig noch weiter antworten.
von Butzelweib
1. Oktober 2012 10:59
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Beerdigungen in Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 5304

Beerdigungen in Schweden

Hej,

wie sieht es eigentlich aus mit Bestattungen in Schweden?
Welche Möglichkeiten gibt es da.

Kann man die Asche, wie in manchen Ländern, mit nach Hause nehmen und
dort verstreuen bzw. beisetzen? Oder gibt es auch so was wie Trauerwälder ?


LG
Butzelweib
von Butzelweib
4. September 2012 13:24
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankmeldung beim Arbeitgeber in Schweden
Antworten: 12
Zugriffe: 8471

Krankmeldung beim Arbeitgeber in Schweden

Hej,

wie ist es eigentlich in Schweden geregelt, wenn man mal krank ist und nicht arbeiten kann?
Gibt es da auch sowas wie einen "Gelben Schein" ?
Muss man sofort zum Arzt, oder kann man sich auch mal so einen Tag wieder erholen?


LG
Sunny
von Butzelweib
30. August 2012 13:07
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Arztkosten in Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 6624

Arztkosten in Schweden

Hej,

wie ich inzwischen gelernt habe, muss man in Schweden die Arztkosten selber tragen.
Aber wie hoch können die sein?

Was kostet z.B ein Arzbesuch bei einer Erkältung oder ein Zahnarztbesuch?
Könnt Ihr mir da mal ein paar Beispiele geben ?

Danke
kuss
von Butzelweib
2. August 2012 20:39
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Vad blir din boendekostnad?
Antworten: 2
Zugriffe: 2124

Vad blir din boendekostnad?

Hej, wir schauen uns gerade auf Hemnet ein paar Häuser an und da steht dann auf der rechte Seite: Vad blir din boendekostnad? Da wir gerade erst angefangen sind die Sprache zu lernen, nehme ich mal an dass sowas wie: Was sind deine........(Nebenkosten)??? heißen könnte. Lieg ich da richtig? Falls ja...
von Butzelweib
28. Mai 2012 07:27
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Brut,-und Setzzeit in Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 1705

Brut,-und Setzzeit in Schweden

Hej, wie fast jeder Hundebesitzer weiß gilt z.Zt in Deutschland die Brut,-und Setzzeit. Ich habe gelesen, dass es in Schweden so etwas auch gibt. Mich würde mal interessieren, ob sich die Hundehalter auch daran halten und was einem blüht wenn man ohne Leine erwischt wird. Wird dort streng kontrollie...