Die Suche ergab 8 Treffer

von kunigunde
10. Februar 2014 17:03
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Afro-Schweden werden massiv diskriminiert
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Re: Afro-Schweden werden massiv diskriminiert

Aha, guck mal einer an. Aber auf die Deutschen meckern... :?
von kunigunde
21. Dezember 2013 16:50
Forum: Umfragen
Thema: Mit welchem Reiseführer seid Ihr in Schweden unterwegs?
Antworten: 6
Zugriffe: 13270

Re: Mit welchem Reiseführer seid Ihr in Schweden unterwegs?

Ich gehe vor Ort in die Touristeninformation und in den Ferienhäusern liegt auch meistens jede Menge Infomaterial. Empfehlen kann ich aber die Marko Polo Reiseführer. Ich hatte in Finnland mal einen mit. Die sind super, nicht so groß und steht alles drin, was man braucht. :thumbsup:
von kunigunde
21. Dezember 2013 16:21
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage: Wie denkst Du über das schwedische Königshaus?
Antworten: 9
Zugriffe: 58207

Re: Umfrage: Wie denkst Du über das schwedische Königshaus?

Ich bin kein allzu großer Freund von Monarchien ,mal ganz davon abgesehen, was es kostet ,sie zu unterhalten. Der König hat sich mit seinem Skandal eine Menge geleistet. Um davon abzulenken hatte man nichts besseres zu tun , als auf die angebliche Nazivergangenheit von Königin Sylvias Vater zu beric...
von kunigunde
19. April 2013 19:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Winterreise durch Lappland (Finnland)
Antworten: 1
Zugriffe: 4792

Re: Winterreise durch Lappland (Finnland)

Interessant, Finnland mal im Winter zu sehen. Wirklich schöne Bilder. Vor 15 Jahren habe ich eine Fahrradtour durch Finnland gemacht und bin bis Rovaniemi gekommen. Manchmal habe ich dann auch den Zug genommen. Ein wirklich schönes Land mit super netten Leuten. :superok:
von kunigunde
11. März 2012 11:35
Forum: Foto-Ecke
Thema: Nordens Ark
Antworten: 7
Zugriffe: 4389

Re: Nordens Ark

Wunderschöne Bilder , besonders den Wolf finde ich ganz Klasse!! Lg kunigunde
von kunigunde
11. März 2012 11:25
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Schweden in Niedersachsen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5061

Re: Schweden in Niedersachsen ?

Ich denke, daß Du da kein Glück haben wirst. Ich habe einen Kumpel, der kennt einige Schweden in Niedersachsen. Er hat mit ihnen bei der Forst zusammengearbeitet. Die machen immer interne Treffen und ihn haben sie mal eingeladen. Ich will nichts schlechtes über die Schweden sagen, aber laut Aussage ...
von kunigunde
28. Februar 2012 17:45
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefährdet
Antworten: 35
Zugriffe: 11538

Re: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefähr

Der Wolf hat ein Recht darauf zu leben. In Deutschland siedelt er sich wieder erfolgreich an und gehört hierzulande (noch) nicht ins Jagdrecht. auch bei uns in der Altmark wurde er wiedr gesichtet, worüber ich persönlich sehr froh bin.Aber er ist nunmal ein Raubtier und das zeigt er auch in seinem V...
von kunigunde
28. Februar 2012 17:20
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Bin neu hier..
Antworten: 7
Zugriffe: 3837

Bin neu hier..

Hallo alle miteinander! :-winker Dann will ich mich mal vorstellen. Also . ich komme aus Sachsen-Anhalt, genauer gesagt aus der Altmark ,bin 42 Jahre alt ,weiblich und bin alleinerziehend mit 3 Kindern. Ich arbeite für 30h die Woche in einer Gärtnerei und versuche einmal im Jahr in Schweden oder Nor...