Die Suche ergab 4 Treffer

von wölffin
11. April 2012 22:00
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Was tut ihr um euch zu integrieren
Antworten: 45
Zugriffe: 18930

Re: Was tut ihr um euch zu integrieren

da frage ich mich doch....... wenn ich in D mehrmahls umziehe.... wenn ich nach Schweden ziehe..... Freunde zu finden ist überall schwer, Kontakte schon eher... Jeder kann sich seine Freunde an einer Hand abzählen, warum solls im Ausland einfacher sein, wen oder was zu finden, was ein Leben lang gef...
von wölffin
30. März 2012 19:59
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schon mal bereut......?
Antworten: 67
Zugriffe: 35979

Re: Schon mal bereut......?

Bereut habe ich nicht, aber nach 4 Jahren gehe ich nun zurück. 2008 Sommerjob, danach noch geputzt. 2009 Komvux, 2010-2011 Dreher/ Fräser CNC am Gmnasium gelernt, war hart, aber mit Bestnoten bestanden. Da bis auf die letzte Ausbildung mein Aufenthalt eigenfinanziert war, verplemperle ich mein Geld ...
von wölffin
30. März 2009 11:09
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedenhaus mit einem Reetdach darauf?
Antworten: 59
Zugriffe: 19170

Man sollte vielleicht mal beleuchten unter welchen Voraussetzungen Menschen nach Schweden zogen, um auch mal klar zu machen, warum so manche gut gemeinte "Warnung" ausgesprochen wird. Ich nenne mal ein paar Dinge, die das Auswandern erleichtern können. a) man hat einen gefragten Beruf und ...
von wölffin
15. April 2008 14:04
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Rente....
Antworten: 1
Zugriffe: 1991

hej Trollmama, Kein einziger Beitrag geht verloren, erworbene Rechte werden gewahrt, und jedes Land wird die Rente zahlen, die den dort zurückgelegten Versicherungszeiten entspricht. Was heißt das für 40 beitragspflichtige Jahre in D dann in Schweden? Wenn mein Mann (55) mit seinen kaputten Knochen ...