Die Suche ergab 3 Treffer

von sas
7. Mai 2015 12:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Urlaub Südschweden - Tipps erbeten
Antworten: 16
Zugriffe: 8602

Re: Urlaub Südschweden - Tipps erbeten

Hi, die Finnlines (travemünde - Malmö) nutzen wir gelegentlich, aber meist auf der Rückfahrt. Die sind meist etwas günstiger als TT-Line, dafür aber eher LKW-Fähren mit entsprechend reduziertem Angebot (Shop, Restaurant). Ansonsten: ausser ggf. alkoholischen Getränken braucht man m.E. nichts speziel...
von sas
28. Februar 2012 09:56
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Rezepte
Antworten: 8
Zugriffe: 4476

Re: Schwedische Rezepte

Hej, mein absoluter Favorit: Skaldjurssallad. Dafür gibt es viele Rezepte, mein Liebling ist das folgende: 2 Tassen Reis (am besten Bastmati) kochen 1 Glas Muscheln 250 g Eismeerkrabben 250 g Flusskrebsschwänze 200 Erbsen, am besten sind die tiefgekühlten! Frisch geht auch, keinesfalls aus Glas oder...
von sas
28. Februar 2012 09:51
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej tillsammans
Antworten: 2
Zugriffe: 1624

Hej tillsammans

Hej tillsammans, ich bin schon lange Skandinavien- und vor allem Schwedenfan. Die Sprache beherrsche ich (in aller Bescheidenheit) recht gut. Seit gut einem Jahr sind wir stolze Besitzer eines schönen Häuschens am See in Torup, Halland. Unsere Erlebnisse mit den Menschen dort als Nachbarn, Handwerke...