Die Suche ergab 8 Treffer

von norrlandsbo
29. Oktober 2013 15:23
Forum: Lappland
Thema: Umzug Kiruna
Antworten: 5
Zugriffe: 8792

Re: Umzug Kiruna

Also, so viel hat sich in Bezug auf den Umzug Kirunas noch nicht getan (wenn man mal von der ganzen Arbeit hinter den Kulissen absieht). Das neue Rathaus soll auf alle Fälle 2016 fertig sein. Wir werden sehen, ob das klappt. Mehr kannst du auf der Internetseite von Kiruna nachlesen. Da gibt es eine ...
von norrlandsbo
10. September 2012 12:48
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Telia-Festanschluss und Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 1892

Re: Telia-Festanschluss und Internet

Also wir wollten eigentlich beides loswerden und hatten, weil wir das nicht explicit mitgeteilt hatten, dann noch paar Monate den Internetvertrag am Hals. Bei Telia sagte man uns dann, dass wir beides einzeln kuendigen muessten. Scheint also zu funktionieren.
von norrlandsbo
10. September 2012 12:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Telekom Kündigung in DE nur gegen Ablösezahlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4335

Re: Telekom Kündigung in DE nur gegen Ablösezahlung?

Wir hatten damals das gleiche Problem. Entweder Vertrag weiter zahlen oder Ablösesumme. Haben auch telefoniert und geschrieben und das nicht nur einmal. Irgendwann haben wir dann nichts mehr von der Telekom gehört und dachten, dass es nun erledigt wäre. Völlig falsch gedacht: Die haben ihre Forderun...
von norrlandsbo
15. August 2012 09:32
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suche Job auf Huskyfarm
Antworten: 4
Zugriffe: 5497

Re: Suche Job auf Huskyfarm

Kannst es ja vielleicht auch hier mal versuchen:


http://www.snowtraildogcamp.com/index.php

Liegt allerdings auch nördlich des Polarkreises, aber die Natur, Ruhe usw. sind im Winter einfach traumhaft und durch den Schnee ist es eigentlich gar nicht so dunkel.

LG
norrlandsbo
von norrlandsbo
14. August 2012 15:28
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bewerben, ehrliche Vor und Nachteile Arbeiten in Schweden?
Antworten: 12
Zugriffe: 11978

Re: Bewerben, ehrliche Vor und Nachteile Arbeiten in Schwede

Hej Merlin, auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass man direkt zu den Firmen hingehen muss. Von schriftlichen Bewerbungen hört man meist absolut nichts mehr. Auch wenn in der Anzeige stand "nur schriftliche Bewerbungen via email" (oder so ähnlich) ist es besser, sich direkt zu präsentie...
von norrlandsbo
14. August 2012 15:04
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 2052

Hej aus dem Norden

Hej, nachdem wir uns schon vor einiger Zeit hier angemeldet haben und immer nur "anonym" mitgelesen haben, möchten wir uns nun auch mal kurz vorstellen. Wir wohnen seit ungefähr 3 Jahren nun im nördlichen Teil von Norrbotten, also besser gesagt in der Nähe von Kiruna. Hier haben wir uns un...
von norrlandsbo
28. März 2012 13:13
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auswandern nach Nordschweden
Antworten: 3
Zugriffe: 2061

Re: Auswandern nach Nordschweden

Hej,
welche Region von Nordschweden stellt ihr euch denn vor und in welchem Bereich sucht ihr Jobs?