Die Suche ergab 9 Treffer

von Helga Wehberg
6. Januar 2016 21:15
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ein Jahr in Schweden verbringen - wie anstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7623

Re: Ein Jahr in Schweden verbringen - wie anstellen?

hej Starri, deine Not ist anrührend - aber ich denke, nicht hoffnungslos. Ein Angebot deinen Wünschen entsprechend kann ich dir leider nicht machen, aber da du aufgeschlossen und interessiert wirkst, eine Alternative anbieten. Ich bin eine noch ziemlich rührige Alte, bewohne mein uraltes Haus in den...
von Helga Wehberg
8. Dezember 2014 19:48
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Gebäudeversicherung in Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 11705

Re: Gebäudeversicherung in Schweden

hej Franz, vielleicht noch ein paar Tipps, wenn du anfängst, die unterschiedlichen Versicherungen auf Preis/Leistung miteinander zu vergleichen: Natürlich ist die jährliche Prämie wichtig, aber die Selbstbeteiligung ist unterschiedlich, wenn es sich z.B. um kleinere Schäden wie Sturm-, Hagel- oder W...
von Helga Wehberg
8. April 2014 13:18
Forum: Schweden entdecken
Thema: Utvandrarleden
Antworten: 4
Zugriffe: 3536

Re: Utvandrarleden

Hej, ich habe neulich eine Info über den "Utvandrarleden", den Vilhelm Moberg beschreibt, gelesen und wir würden ihn gerne mal -zumindest-teilweise gehen oder fahren. Es soll auf der Strecke ausreichend Herbergen geben, Problem ist allerdings, dass wir mit unseren zwei Hunden unterwegs se...
von Helga Wehberg
15. November 2013 18:45
Forum: Sport in Schweden
Thema: Portugal-Schweden - Eure Tipps
Antworten: 43
Zugriffe: 20141

Re: Schweden - Portugal - Eure Tipps

hej Karsten, leider wird vermutlich Schweden dieses Spiel nicht gewinnen können,
da wir "Nordländer" vor übermäßigem Temperament und Kampfgeist verschont geblieben sind.
Schätze 4:2 für Portugal - oder? Hälsningar från Helga
von Helga Wehberg
7. Oktober 2013 13:38
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Passagier stürzte von Ostseefähre
Antworten: 4
Zugriffe: 2843

Re: Passagier stürzte von Ostseefähre

Rallaren hat geschrieben:Da weiss ich wieder, warum ich sowohl in Schweden als auch in Deutschland bei den Seenotrettern spendendes Mitglied bin. Toll, dass es die gibt.
- und wieviel Promille hatte der Gute unter dem T-shirt? H.
von Helga Wehberg
22. April 2013 14:05
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre oder Brücke nach Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 17517

Re: Fähre oder Brücke

Tut mir leid, bin wieder mal zu spät - Du hast Dich ja schon entschieden! Ha det bra - H.
von Helga Wehberg
22. April 2013 14:02
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre oder Brücke nach Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 17517

Re: Fähre oder Brücke

hej snälla, da Ihr 11 Tage zur Verfügung habt, könnt Ihr Euch doch den Urlaubstag auf der Fähre gönnen. 1. ist das eine wunderbare Einstimmung auf die Zeit in Schweden, und 2. preislich vertretbar im Hinblick auf Benzinkosten und Streß auf der dänischen Autobahn. Zurück könnte man dann evtl. die Brü...
von Helga Wehberg
28. März 2013 19:53
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: (Un)sinnige Gesetze in Schweden...
Antworten: 6
Zugriffe: 4167

Re: (Un)sinnige Gesetze in Schweden...

hej, volvodriver, nu mach Dir mal kein Kopf, Dein Faluröd kannste streichen solange das Klima das erlaubt. Die einzuholende Genehmigung ist nur in städt. samhällen notwendig, denn stell Dir mal vor, jemand will in seiner manischen Phase sein Haus im Villenvorort lila streichen - Zu Deiner Farbfrage:...
von Helga Wehberg
28. Januar 2013 12:42
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Janteloven, schwedische Verhaltensregeln!
Antworten: 15
Zugriffe: 9332

Re: Janteloven, schwedische Verhaltensregeln!

Wie nett, daß die alten Schweden mal aufgeschrieben haben, was allgemeiner sozialer Diskurs sein sollte -
und wer es in Deutschland schon konnte, kann es in Schweden auch! Hälsningar från Halga