Die Suche ergab 30 Treffer

von Lotta98
26. Mai 2013 07:58
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Krawalle in Stockholmer Vorort
Antworten: 51
Zugriffe: 34933

Re: Krawalle in Stockholmer Vorort

Aufgrung der Beiträge, die hier folgten, möchte ich meinen Beitrag hier (siehe oben) entfernen,denn wahrscheinlich bin ich wie Annika+Jonas schon geschreiben hat noch zu ungeschickt und naiv, um über solche Themen zu schreiben. Ich meine die Schuld liegt an der Einwanderungspolitik. Alle Ausländer w...
von Lotta98
25. Mai 2013 17:33
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Krawalle in Stockholmer Vorort
Antworten: 51
Zugriffe: 34933

Re: Krawalle in Stockholmer Vorort

Als ich im Radio gehört habe: Krawalle in der Umgebung Stockholms, habe ich erst gedacht ich hätte mich verhört, das war aber leider nicht der Fall. Als ich mich weiter darüber informierte, habe ich festgestellt, dass es dabei um Ausänder geht. Ich meine, es gibt viele Ausländer, die in ein anderes ...
von Lotta98
13. März 2013 15:44
Forum: Schweden entdecken
Thema: Kanufahren in Südschweden?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 2832

Re: Kanufahren in Südschweden?!?

Hej Hej
Das sieht schon super aus :D Tack!! Ich werd mal schauen. Kann man eigenlich auch in den Schären oder so ähnlich Rund um Stockholm Kanus oder Kajaks leihen? Und dort auch fahren? Ich freue mich über jede weitere Information!! ;)
Liebe Grüße Lotta
von Lotta98
12. März 2013 19:14
Forum: Schweden entdecken
Thema: Kanufahren in Südschweden?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 2832

Kanufahren in Südschweden?!?

Hej alle zusammen :) Wir wollen ende Juni für drei Wochen mit dem Wohnmobil nach Schweden fahren und dort auch eine Kanutour machen (einen Tag). Hat jemand Informationen Wo man soetwas machen kann? Wir kommen am Vättern See direkt vorbei, also würde sich die Gegend anbieten :) Wir fahren hoch, bis S...
von Lotta98
24. Februar 2013 13:16
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Sehnsucht nach dem Häuschen
Antworten: 33
Zugriffe: 11770

Re: Sehnsucht nach dem Häuschen

Hej an alle,

Wenn man das alles so ließt, wird die Sehnsucht noch viel größer. Man schaut aus dem Fenster und weiß: 290 Kilometer weiter ist der Traum... Doch man ist gefesselt an die Schule und an die Eltern :(
Aber im Sommer gehts wieder richtung Norden :D
Liebe Grüße
von Lotta98
5. Februar 2013 20:35
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedisches Grundwasser nicht selten verunreinigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2478

Re: Schwedisches Grundwasser nicht selten verunreinigt

Hej und Moin Moin, ich finde es gar nicht gut, wenn die Gewässer oder Grundwasser verunreinigt ist, denn von wo kommt das Trinkwasser? Aus Quellen und die können auch mit dem Grundwasser verbunden sein. Außerdem benötigen die Pflanzen, Bäume und Gräser das Wasser. Auch Obst und Gemüse, dass man anba...
von Lotta98
10. Januar 2013 20:28
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Berufe mit garantierten Jobaussichten in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 4776

Re: Berufe mit garantierten Jobaussichten in Schweden

Hej Hej :D

Wie sieht es mit dem Job als Laborantin aus?
Oder mit Jobs im Zoo?

Danke schonmal
Liebe Grüße
von Lotta98
3. Januar 2013 17:53
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 606180

Re: Wortspiel

skiva- Schallplatte
skivspelare-Plattenspieler
von Lotta98
17. November 2012 18:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wer kann mir helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6437

Re: Wer kann mir helfen?

Wahrscheinlich bin ich ein Jahr älter :D
Werde am 29 Januar 15 Jahre alt.
In der Schule haben wir im Augenblich groß das Thema Beruf und da ich noch nicht wirklich weiß was ich werden will...
Naja
L.G.
Lotta
von Lotta98
17. November 2012 15:53
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wer kann mir helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6437

Re: Wer kann mir helfen?

Danke Condor deine Antwort hat mir schon gut weiter geholfen. Das entgültige Auswandern hat ein paar Gründe und die habe ich mir gut überlegt. Einer ist der das mich die tägliche hecktig hier in Deutschland ziemlich auf den Kecks geht und der Stress. Sicherlich gibt es den in Schweden auch, doch sic...
von Lotta98
17. November 2012 14:50
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wer kann mir helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6437

Wer kann mir helfen?

Hej Hej, Ich bin jetzt fast 15 Jahre alt und gehe noch und auch sehr gerne zur Schule. Ich bin am überlegen was ich werden möchte (Job)... Hat da jemand eine Idee, welche Jobs in Schweden als Auswanderer gut zu bekommen sind, oder welche mit denen man in Schweden gut Geld verdienen kann? Ich bin ber...
von Lotta98
17. Oktober 2012 22:15
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 606180

Re: Wortspiel

...eller genom den mörka natten - oder durch die dunkle Nacht
Spmmersprossen - fräknar
von Lotta98
16. Oktober 2012 18:22
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Gehörschutz in Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 3795

Re: Gehörschutz in Schweden

Hej Hej

Vielen Danke für die Antworten....
Das es Pflicht ist auf einem Konzert Mickey Mäuse zu tragen war mir nicht bewusst.
Ich persönlich trage beim Rasenmähen auch lieber Mickey Mäuse.
Aber...Dann bin ich jetzt wieder ein Stückchen schlauer!! :champion:
Liebe Grüße Lotta
von Lotta98
15. Oktober 2012 19:19
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Gehörschutz in Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 3795

Gehörschutz in Schweden

Hej Hej Als wir in Schweden waren hat man immer mal Kinder gesehen, die haben einen Gehörschutz, die sogenanten Mickey Mäuse, getragen haben. Auch wenn man sich bei You Tube Konzerte aus Schweden anschaut sieht man manchmal Kinder mit Gehörschutz. Hier in Deutschland habe ich soetwas nich nie gesehe...
von Lotta98
5. Juni 2012 14:00
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campingplätze in Umgebung Stockholm
Antworten: 12
Zugriffe: 5114

Re: Campingplätze in Umgebung Stockholm

HEJ an alle: Vielen Dank für die Tollen Infos!!! Natürlich wollen wir nicht drei Wochen lang Stockholm sehen. In der restlichen Zeit Campen wir frei und dort wo es erlaubt ist. Beachtet man da ein paar regeln, kann der Urlaub wunderschön sein. 1. Immer höflich und freundlich sein 2. Mit dem WoMo an ...