Die Suche ergab 5 Treffer

von schweden61
6. Oktober 2018 12:16
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Handwerklich geschickte Mitarbeiter gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Re: Handwerklich geschickte Mitarbeiter gesucht

Hallo,wollte fragen ob ihr noch jemanden sucht.Bin gelernter Maler und Lackierer und handwerklich nicht ungeschickt.Fahre seit 20Jahren in Urlaub nach Schweden,weiteste war Südlappland.Bin 57 Jahre alt und Frührentner(nicht wegen körperlichen Beschwerden). Würde mich reizen bei euch zuarbeiten ob ku...
von schweden61
10. September 2015 16:27
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Kredit über eine schwedische Bank?
Antworten: 14
Zugriffe: 7300

Re: Kredit über eine schwedische Bank?

Hallo Zusammen, habe mich auch um eine Immobilienfinanzierung über eine Deutsche Bank informiert.Mir wurde von jeder Bank gesagt Mallorca sofort,Schweden nur wenn ich Eigentum als Sicherheit in Deutschland hätte.Hatte mir ein Objekt im Värmland angeschaut.Die Maklerin dort hat gemeint,egal ob Fest- ...
von schweden61
10. September 2015 16:19
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Erfahrung mit Göteborg Citymaut
Antworten: 21
Zugriffe: 15023

Re: Erfahrung mit Göteborg Citymaut

Hallo,ich finde das garnicht so schlimm mit der Maut.Habe es wie fivleregünni gemacht und habe nichts mehr damit zutun.Wir haben eine Rundreise gemacht und da fallen z.b auch in Motala Gebühren an.

Gruss Rüdiger
von schweden61
20. Oktober 2014 15:42
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hauskauf in Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 8138

Re: Hauskauf in Schweden

Hey Snowswe,suche selber im Värmland ein Haus.An der Küste (Norrtälje,Stockholm) wirst du mit 50000€ nicht weit kommen.Gehe mehr ins Inland so zwischen Uppsala und Norrtälje.Wenn du ein Grundstück kaufst z.B 1377m2 für 375000 SEK,ca 40000€,da bleibt für ein Haus ,Grundbuch und so weiter nicht viel ü...
von schweden61
9. September 2013 17:31
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern nach Schweden - Was muss ich alles beachten??
Antworten: 25
Zugriffe: 14508

Re: Auswandern nach Schweden - Was muss ich alles beachten??

Hallo sweetlittelchild2007,die Sprache sollte man schon etwas sprechen und verstehen können,sonst denke ich zieht es schlecht aus mit Arbeit.Wenn du erst in 2-5 Jahren auswandern möchtest,würde ich zur VHS gehen oder etwas ähnliches.Bin auch seit drei Jahren in einem Kurs.So wie ich das auf den Jobs...