Die Suche ergab 5 Treffer

von melvinja
3. Oktober 2012 20:56
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Opposition für Senioren und Arbeitslosenschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 1280

Re: Schwedische Opposition für Senioren und Arbeitslosenschu

Das ist meiner Meinung nach genau das "Richtige", in die Bildung und das Schulsystem zu investieren. Das kommt bei uns in Deutschland viel zu kurz.
von melvinja
10. August 2012 20:02
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Orthorexie in Schweden zunehmend auf dem Vormarsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Re: Orthorexie in Schweden zunehmend auf dem Vormarsch

Das ist doch gar kein Wunder bei den vielen Lebensmittelskandalen. Die Leute haben Angst und sind verunsichert. Rudolf Steiner hat schon vor 70 Jahren vor der Großtierhaltung gewarnt und er hat doch recht behalten.
von melvinja
6. August 2012 17:20
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Gibt es in Schweden eine Pflegeversicherung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6348

Gibt es in Schweden eine Pflegeversicherung?

Kann mir jemand Auskunft geben, ob es in Schweden auch eine Pflegeversicherung gibt wie in Deutschland? Wird eine private Krankenversicherung (in Deutschland abgeschlossen) in Schweden anerkannt? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Gruß Melvinja
von melvinja
29. Juli 2012 19:58
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Schweden in Niedersachsen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5046

Re: Schweden in Niedersachsen ?

€inen recht schönen guten Abend wünsche ich. Das hört sich ja interessant an, wovon handelt denn Dein Buch? Ich komme aus Niedersachsen (Lüneburger Heide) werde Dich speichern und so wie ich hier Schweden finde bekommst Du bescheid. Wohne hier in einer Kleinstadt und interessiere mich sehr für die n...
von melvinja
28. Juli 2012 19:04
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Rentenalter in Schweden, Altenpflege
Antworten: 2
Zugriffe: 2194

Rentenalter in Schweden, Altenpflege

Hallo, ich bin ganz neu hier im Schwedenforum. Sehr interessieren mich die nordischen Länder, eben vor allem Schweden. Ich bin bereits Rentnerin und habe bis voriges Jahr als Altenpflegerin in der mobilen Pflege in Deutschland gearbeitet.