Die Suche ergab 884 Treffer

von vinbergssnäcka
12. Juni 2020 10:32
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wohnen in Schweden arbeiten in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Wohnen in Schweden arbeiten in Deutschland

Ok, nun hab auch ich es verstanden, danke....ja, ich bin mit der unbeschränkten Steuerpflicht eher von uns normalverdienern audgegangen, aber so hast du natürlich recht. Ja ich bekomme den grösseren Teil meiner Rente von Schweden....da ist nix zu Rütteln dran, solange ich nicht nach Deutschland zurü...
von vinbergssnäcka
11. Juni 2020 20:28
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wohnen in Schweden arbeiten in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Wohnen in Schweden arbeiten in Deutschland

Erstmal vielen Dank, für die ausführliche Erklärung. Was mir noch unklar ist, warum möchte man die unbeschränkte Steuerpflicht in Deutschland vermeiden? Meines Wissens ist dies bedeutend vorteilhafter als die beschränkte Steuerpflicht, weil du bei unbeschränkter Steuerpflicht einen nicht unerheblich...
von vinbergssnäcka
11. Juni 2020 13:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wohnen in Schweden arbeiten in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Wohnen in Schweden arbeiten in Deutschland

Du scheinst ja Ahnung, vom Steuerrecht zu haben, aber erkläre mir doch bitte noch einmal den ersten Satz, den du zu mir geschrieben hast! Das Doppelbesteuerungsabkommen tritt doch auch in Kraft, wenn du unbeschränkt in Schweden und beschränkt in Deutschland steuerpflichtig bist...nur hast du dann, s...
von vinbergssnäcka
10. Juni 2020 16:25
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wohnen in Schweden arbeiten in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Wohnen in Schweden arbeiten in Deutschland

Kann man in zwei Staaten unbeschränkt Steuerpflichtig sein? Eher nicht oder? Unbeschränkt ist hier eher ein Vorteil als ein Nachteil. Mein Tipp wäre zu einen Steuerberater gehen, der sich mit Schweden auskennt. Wenn du kein Einkommen in Schweden hast, sondern nur aus Deitchland beziehst, dann kannst...
von vinbergssnäcka
18. Mai 2020 05:22
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: wohnungen finden?
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: wohnungen finden?

Oh weih, Stockholm!
https://bostad.stockholm.se/

Ich hoffe jemand anders hier kann dir noch ein paar Tipps geben, denn ich denke über das Punktesystem ist es vollständig aussichtslos....wo wohnst du den momentan?
von vinbergssnäcka
17. Mai 2020 14:58
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: wohnungen finden?
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: wohnungen finden?

Naja, bei einer Lotterie hättest du ja grössere Chancen! Wenn du liest, pro Tag ein Punkt und viele haben über tausend Punkte....du musst aber auch aktiv sein, sonst verliert man nach einiger Zeit seine Punkte wieder.....weiss nicht ob das überall so ist. Wo soll es denn hingehen? Wenn du mobil bist...
von vinbergssnäcka
11. Mai 2020 15:36
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Kostenvergleich Autoversicherung ohne Kennzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: Kostenvergleich Autoversicherung ohne Kennzeichen

Hej, Es gibt ja compricer.se zum Vergleich der Versicherungen, aber auch da braucht man ein Kennzeichen. Mein Tipp wäre, schaut auf den Händlerseiten, welches Auto Euch interessiert, und nehmt dann einfach das Kennzeichen, die sind normal sichtbar....und schaut auf compricer. Normalerweise bekommt m...
von vinbergssnäcka
4. Mai 2020 14:30
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 397
Zugriffe: 56917

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Naja...bloss der Gedanke, wieviele Deutsche und Holländer ein Ferienhausn Schweden haben....und alle diese müssen dringend hier her.....ich habe dafür leider gerade kein Verständnis....
von vinbergssnäcka
28. April 2020 13:59
Forum: Snacka svenska
Thema: finns det ingen som önskar snacka svenska längre ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: finns det ingen som önskar snacka svenska längre ?

Hej,

Ja det är inget problem, bara hitta på ett tema som är tillräcklig intressant att prata/skriva om, annars brukar det inte bli av.

Vi hörs
von vinbergssnäcka
7. April 2020 16:14
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 397
Zugriffe: 56917

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Uj Torsås! Na da passt aber besonders gut auf, da ist ja sowohl die vårdcentral als auch das vårdhem (3 Menschen verstorben) betroffen und sicher einiges an Viren im Umlauf
von vinbergssnäcka
3. April 2020 16:44
Forum: Camping in Schweden
Thema: Naturcamping Öland gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2630

Re: Naturcamping Öland gesucht

Ich würde raten, den Urlaub zu verschieben! Gerade auf Öland ist die medizinische Versorgung nicht gerade gut, der Weg nach Kalmar lang....und vermutlich sind die Krankenhäuser bald vollkommen überlastet und ich bezweifel, das das bis zum Sommer besser sein soll...
von vinbergssnäcka
1. April 2020 12:54
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Anschluss Spülmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 6173

Re: Anschluss Spülmaschine

https://www.bukowskis.com/sv/lots/89976 ... ets-borjan

Ich habe keine Ahnung, aber könnte das ehemals zu so einem Ofen gehört haben?
von vinbergssnäcka
31. März 2020 12:37
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Anschluss Spülmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 6173

Re: Anschluss Spülmaschine

Hallo Martin, mach mal ein Bild, was du meinst....Standard in einem alten schwedischen Haus.....haha...wäre einmalig....ich glaube ich habe 27 Türen in meinem Haus, im Obergeschoss die sind noch Orginal....nicht zwei Türen davon haben die gleiche Masse...dabei ist das Haus noch garnicht sooooo alt 1...
von vinbergssnäcka
31. März 2020 09:42
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 58
Zugriffe: 17990

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Kalle, wer lesen kann ist im Vorteil...schwedische Mitbürger....Staatsbürger? Wie genau brauchst du es? Oder unterscheidest Du Menschen nach Etnizität?
von vinbergssnäcka
30. März 2020 09:48
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 58
Zugriffe: 17990

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Hallo milli, Ja mit dem Transfer über die Konten von Jugendlichen, das ging ja hier durch die Zeitungen. Allerdings verstand ich es so, das es strafbar ist, und das im schlimmsten Fall eben diese Jugendlichen auch mit dran sind. Aber Zeitungen schreiben ja oft wischiwaschi...ich kenn mich mit den Hi...