Die Suche ergab 11 Treffer

von trierer
23. Januar 2014 17:12
Forum: Lappland
Thema: Umzug Kiruna
Antworten: 5
Zugriffe: 8632

Re: Umzug Kiruna

Hej, ich fahre im Februar nach Kiruna. Auf der Seite kam ich leider nicht wirklich groß weiter, liegt an meinen sprachkenntnissen :-( Avis ist ein guter Tipp, dadurch dass die die station auch samstags offen haben, sollte es keine Probleme bei der Buchung über Internet geben, ich werde wohl dort buc...
von trierer
8. Januar 2014 19:07
Forum: Lappland
Thema: Umzug Kiruna
Antworten: 5
Zugriffe: 8632

Re: Umzug Kiruna

Hej! ich habe gelesen, dass es einen Shuttle Service zwischen Kiruna Bahnhof und dem FLughafen gibt. Ist das richtig? Ich möchte mir am Flughafen ein Auto für 3 Tage mieten. zum eishotel und nachmittags/abends weiter nach Abisko zu fahren. Mit der Bahn bin ich leider nicht flexibel genug. Viele Grüß...
von trierer
19. November 2013 11:15
Forum: Sport in Schweden
Thema: Schweden-Portugal - Eure Tipps
Antworten: 41
Zugriffe: 21282

Re: Schweden-Portugal - Eure Tipps

Schweden fährt zur WM!
3:1 für schweden! :flagge3:
von trierer
3. Oktober 2013 11:35
Forum: Lappland
Thema: Umzug Kiruna
Antworten: 5
Zugriffe: 8632

Umzug Kiruna

Hejsan! Der Umzug Kiruna´s hat begonnen. Wie ich auf der Kiruna Website gelesen habe, ist ein vorübergehender Bahnhof errichtet worden, dieser befindet sich 1,5km vom alten Bahnhof entfernt, hab ich das so alles richtig verstanden auf der Seite? :D Mein Englisch ist ausbaufähig und mein Schwedisch u...
von trierer
4. August 2013 21:24
Forum: Lappland
Thema: Wintermarkt in Jokkmokk Februar 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 8496

Re: Wintermarkt in Jokkmokk Februar 2013

Soooo... :pfeif:

ich hab mich jetzt auch im Wildnisdorf Solberget angemeldet :)

Da sehen wir uns 6 Tage lang :-winker


Ich freu mich drauf... :)
von trierer
15. Juli 2013 19:19
Forum: Lappland
Thema: Wintermarkt in Jokkmokk Februar 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 8496

Re: Wintermarkt in Jokkmokk Februar 2013

Hallo, ich möchte 2014 den Wintermarkt besuchen. Das Gästehaus ist ausgebucht. Kennt jemand noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten, wie hostels etc.? Die Suche im Internet ist teils doch sehr schwierig. Kann man von Arvidsjaur auch nach Jokkmokk fahren, 2 Tage Hin- und zurück hab ich mir vorgestell...
von trierer
16. Juni 2013 14:12
Forum: Lappland
Thema: Unterwegs mit Wohnmobil in Lappland im Winter
Antworten: 8
Zugriffe: 13583

Re: Unterwegs mit Wohnmobil in Lappland im Winter

Hallo ihr 2, vielen Dank für eure Antworten. Diese hören sich nicht so optimistisch an, ist mir aber lieber wie eine "alles gut, wird schon" Einstellung, :) Es besteht der Gedanke, mit meinem deutschen Auto bis Malmö zu fahren und von dort aus ein Auto/Wohnmobil zu mieten. Wie sind die Aut...
von trierer
14. Juni 2013 18:29
Forum: Lappland
Thema: Unterwegs mit Wohnmobil in Lappland im Winter
Antworten: 8
Zugriffe: 13583

Unterwegs mit Wohnmobil in Lappland im Winter

Hallo Lapplandgemeinde, wie schon bei einem anderen Thema erwähnt, möchte ich bis zum Nordkap mit dem Auto fahren. Unterwegs möchte ich Halt machen in Lappland, u. a. in Jokkmokk zum Wintermarkt. Nun geht mein Gedanke soweit, dass ich doch mit einem gemieteten Wohnmobil fahren könnte. Bekanntlich ka...
von trierer
8. März 2013 20:33
Forum: Lappland
Thema: Frostschutz für PKW im Winter bei -42°C - aber wie ?
Antworten: 10
Zugriffe: 13791

Re: Frostschutz für PKW im Winter bei -42°C - aber wie ?

Hallo Annie, ich möchte nächsates Jahr im Januar nach Lappland und finnisch schwedische Grenze entlang fahren, wie oben geschrieben ;-) Danke schonmal für diese Tipps. Kann mir jemand was zu dem Polardiesel in Schweden sagen? Gibt es den in ganz Schweden oder nur in der Polarregion? Und was kostet d...
von trierer
5. März 2013 23:56
Forum: Lappland
Thema: Frostschutz für PKW im Winter bei -42°C - aber wie ?
Antworten: 10
Zugriffe: 13791

Re: Frostschutz für PKW im Winter bei -42°C - aber wie ?

Ich schließe mich der diesem Thema an, da ich ebenfalls Fragen habe, wie ich meinen DIESEL winterfit bekomme. Neben dem ganzen Kühlerfrostschutz etc. habe ich das Problem des Kraftstoffs. Im Internet habe ich nun schon einiges gelesen und weiß, dass unser herkömmlicher Winterdiesel bei ca. -22 Grad ...
von trierer
5. Dezember 2012 22:55
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej aus Trier :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1670

Hej aus Trier :-)

Hallooo liebe Schwedengemeinde :wink: ich habe mich im Schwedenforum angemeldet, da ich Ende Januar/Anfang Februar 2014 Schwedisch Lappland erkunden möchte. Bis 2014 ist ja noch lange, wobei so lange das auch gar nicht mehr ist, denn so eine Tour sollte geplant sein. Einige ganz tolle Infos und Beri...