Die Suche ergab 9 Treffer

von t.tjorven
23. Januar 2016 21:05
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern
Antworten: 22
Zugriffe: 8683

Re: auswandern

Hej Schattenengel.
Was haben die deutschen Behörden mit dem schwedischen Kindergeld zu tun? Das mit dem kindergeld ist ja nur unsere historie, aber vielleicht geht es ja woanders schneller. Abwarten und Geduldig sein muss man schnell lernen hier.
hälsningar
Hjördis
von t.tjorven
21. Januar 2016 20:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern
Antworten: 22
Zugriffe: 8683

Re: auswandern

Hej Floppi. Bei was für einer Firma hast du denn ein Vorstellungsgespräch? Wärest du "Alleinverdiener?" Ich frage nur deshalb weil wir auch Ausgewandert sind mit nur einem Einkommen. Was keine 3500Euro waren. Wir haben 4 Jahre von nur 19000kr. gelebt.(Haus, Auto, Lebensmittel) Gut, es war manchmal a...
von t.tjorven
21. Januar 2016 19:53
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ein Jahr in Schweden verbringen - wie anstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5668

Re: Ein Jahr in Schweden verbringen - wie anstellen?

Hej Starri. Mir fällt gerade dieser Hof ein der gern Leute aufnimmt und bei sich wohnen lässt. Vielleicht kannst du dir das mal anschauen ob es was für dich ist. Es ist leider weit im Norden und nicht in Stockholm, aber Erfahrungen kann man ja überall sammeln, da muss man Flexibel sein. http://www.s...
von t.tjorven
11. Dezember 2015 17:48
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Warum in Schweden Urlaub machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4332

Re: Warum in Schweden Urlaub machen?

Hej :fahne: Ja was es mit mir gemacht hat ist leicht zu erklären. Diese Land hat mich vom ersten Besuch hin verzaubert und es ist ein Gefühl was man nicht beschreiben kann warum es so ist. Ähnlich wie mit dem verliebt sein. Man spührt es einfach ganz tief in sich drin. Es war die Ruhe, die netten Me...
von t.tjorven
11. Dezember 2015 17:31
Forum: Schweden entdecken
Thema: Das erste Mal nach Schweden: Bitte um Tipps! Danke!
Antworten: 10
Zugriffe: 7055

Re: Das erste Mal nach Schweden: Bitte um Tipps! Danke!

Hej erst mal und välkommen. Wir wohnen schon einige Jahren in Schweden und deshalb möchte ich dir versuchen einige tips zu geben. Öland ist wirklich sehr schön und wir wohnen ca eine Fahrtstunde davon entfernt. Ende August ist das Wetter nicht mehr sehr warm,der Sommer vorbei das Wasser eher kühl un...
von t.tjorven
11. März 2014 17:13
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedische Staatsbürgerschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 2558

Re: Schwedische Staatsbürgerschaft

Hej
Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen wo sie bleibt. Kann ja sein das sie was verbummelt haben.
lg
Hjördis
von t.tjorven
3. Dezember 2012 19:34
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Mal wieder was zum Thema deutsches Essen
Antworten: 21
Zugriffe: 11501

Re: Mal wieder was zum Thema deutsches Essen

Knäckebröd:) hat geschrieben:schlangengurken wasn des?
Eine längliche Salatgurke glaube ich, nichts besonderes
lg Tjorven
von t.tjorven
5. November 2012 18:54
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Führerschein erst ab 25 in Schweden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2426

Re: Führerschein erst ab 25 in Schweden?

Das es den Führerschein gratis geben soll finde ich super, aber erst mit 25? Unsere müssen mit 16 schon gucken wie sie die nächsten drei Jahre zum Gymnasium kommen. Wenn sie mal studieren sollten ist alles noch weiter. Das bedeutet das sie erst nach ihrem Studium Auto fahren dürfen. Ich finde es bes...
von t.tjorven
23. Oktober 2012 07:59
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Mal wieder was zum Thema deutsches Essen
Antworten: 21
Zugriffe: 11501

Re: Mal wieder was zum Thema deutsches Essen

Hej tillsammans Ja ja, das Gaumenheimweh kenne ich auch. Es war am Anfang noch ausgeprägter. Aber nach guten drei Jahren Schweden -Aufenthalt lässt es langsam nach und man ist an das schwedische Essen gewöhnt. Ich hab es schon gehabt, das mir deutsche Produkte nicht mehr so gut schmecken. Zum Beisp...