Die Suche ergab 34 Treffer

von Sverige Nick
4. November 2012 13:30
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 8466

Re: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden

Wichtig ist, dies unterschätzen viele (!), dass man versucht sich alle Seiten anzuhören. Versucht man aus falsch verstandenen Engagement eine Gruppierung zu unterdrücken respektive mundtot zu machen, geht der Schuss meist nach hinten los! Hier besteht auch die Gefahr einer Eskalation welche sich wie...
von Sverige Nick
4. November 2012 12:18
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 8466

Re: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden

Ja es bringt gar nix alle Probleme mit schönen Worten zu umschreiben. Tja scheinbar ist dies die gängige Praxis der Realitätsverweigerer. Im innersten wissen sowieso, dass der Hut brennt! Aber nennt jemand das Kind beim Namen dann wird er als Rassist bezeichnet. Genau so ist es auch! Da "wagt&...
von Sverige Nick
4. November 2012 11:10
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 8466

Re: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden

Es geht mir auch nicht darum, ob du mir zustimmst. Es geht nicht mal darum, ob ich dem zustimme. Es geht hier immer wieder um dasselbe.. um diese Pauschalurteile ganze Menschengruppen betreffend. Hier leben die Guten, da leben die Bösen. Die Schlechten, Ungehobelten, Schmarotzer.. das sind immer di...
von Sverige Nick
4. November 2012 09:44
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 8466

Re: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden

Mona-Linnea hat geschrieben:..Eben. Gar nix.
Und da es um JEDEN EINZELNEN Menschen geht, ist der Humanismus über jede auch nur ansatzweise bestehende Form von "Kollektivverdacht" (gegen welche Menschengruppe auch immer) erhaben.
Hmmm... nun ja, dem kann ich nur bedingt zustimmen... :|
von Sverige Nick
3. November 2012 23:17
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 8466

Re: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden

karl69 hat geschrieben:Was hat Humanismus mit Realitätsfremde zu tun?

Karl
Hej Karl!

Antwort auf deine Frage: Gar nix! :)

Die Bedeutung dieser Wörter sind im Zuge der Wortgefechte aus dem Zusammenhang gerissen worden. Da musst du dir die Texte von "Polarisschweden" nochmals durchlesen.
von Sverige Nick
3. November 2012 18:14
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 8466

Re: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden

@Sverige Nick Mit billigem Populismus bist du bei mir an der falschen Adresse. Und nicht alles lässt sich unter dem Deckmantel der Meinungsäußerung rechtfertigen. Was ich jetzt von dir und deinen "Meinungen" halte, behalte ich für mich, denn der geneigte Forumsuser kann sich dazu selber e...
von Sverige Nick
3. November 2012 13:01
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 8466

Re: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden

Es ist genau diese latente [...] Meinung, die mich zum würgen bringt. Nur so viel: Das was du als" überkorrekt pc" oder "Moralapostolisch" bezeichnest, heißt bei mir Humanismus. Aber klar, spätestens diese Formulierung gibt dem Posting die Richtung. Lieber Lukä! Wodurch und wesh...
von Sverige Nick
3. November 2012 09:44
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 8466

Re: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden

Ohne da zu sehr politisch zu werden (ist ja in schwedischen Gesprächsrunden eher verpönt ;) ), ist aber eines schon klar: Es gibt Staaten (wie Deutschland, Österreich, Schweden, Norwegen, Dänemark, usw.), welche sehr begeehrt sind um Missbrauch auf Kosten anderer (es sind auch Neuankömmlinge gemeint...
von Sverige Nick
3. November 2012 09:03
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Asylkinder auf Öland vom Schulessen ausgeschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 2584

Re: Asylkinder auf Öland vom Schulessen ausgeschlossen

Dann muessen Sie den Eltern den Zuschuss streichen und den Kindern essen geben oder den Eltern die Möglichkeit einräumen das Essen fuer die Kindern zu bezahlen. Aber die Begruendung finde ich nachvollziehbar. Da gebe ich dir vollkommen recht! Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum der Staat 2x bl...
von Sverige Nick
29. Oktober 2012 14:48
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch lernen mit Astrid Lindgren
Antworten: 14
Zugriffe: 10139

Re: Schwedisch lernen mit Astrid Lindgren

Hej! Nur mal so ne Frage am Rande: Wenn du so gut wie kein Schwedisch sprichst, im Prinzip keine Ahnung von Satzbau respektive Rechtschreibung hast, wie willst du dann die Sprache richtig erlernen? Versteh mich nicht falsch, dies soll kein Angriff sein, jedoch musste ich auch in der VHS die Basis er...
von Sverige Nick
29. Oktober 2012 08:42
Forum: Foto-Ecke
Thema: Fotos aus Nordschweden
Antworten: 16
Zugriffe: 9259

Re: Fotos aus Nordschweden

Wunderschöne Bilder! :thumbsup: Wenn man da nicht ins schwärmen kommt, dann kann man kaum ein Skandinavien-Fan sein. :lol: Sehe ich bei mir aus dem Fenster, dann ist der Flughafen Wien-Schwechat schön angezuckert. Irgendwie freue ich mich, dass der Winter (langsam aber doch) kommt. :superok: So wie ...
von Sverige Nick
28. Oktober 2012 15:57
Forum: Snacka svenska
Thema: Schwedische Sprüche
Antworten: 20
Zugriffe: 70108

Re: Schwedische Sprüche

Små smulor är också bröd.
von Sverige Nick
28. Oktober 2012 14:19
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Simi i sverige :)
Antworten: 2
Zugriffe: 2157

Re: Simi i sverige :)

Hej!

Freut uns sehr, dass du bei uns vorbeigeseh'n hast! Offenbar hat Schweden eine Wahl-Schweizerin mehr! :thumbsup:

Viel Spaß!

LG, Nick
von Sverige Nick
28. Oktober 2012 08:38
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej hej från Thüringen
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Re: Hej hej från Thüringen

Auch von mir ein herzliches Servus aus Österreich. Viel Spaß hier im Forum! :)
von Sverige Nick
27. Oktober 2012 08:58
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Faszinierendes Forum...God Afton från Östergötland
Antworten: 35
Zugriffe: 15418

Re: Faszinierendes Forum...God Afton från Östergötland

@ lagom10:

Die Bilder sind echt pfiffig! Mir gefallen sie sehr gut! So hast du dir dein "Kleines Schweden" ins Wald4tel geholt. Bravo! :superok: