Die Suche ergab 42 Treffer

von Kittel
18. April 2016 13:16
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: ÅF will wachsen, wir suchen Ingenieure
Antworten: 31
Zugriffe: 34771

Re: ÅF will wachsen, wir suchen Ingenieure

Willkommen im Forum ! Na ja, nur weil die Schweden alle "nett" sind heißt das nicht das hier nicht auch gelogen und betrogen wird. Nur halt nicht so direkt sondern irgendwie "netter". Umso mehr ist man dann enttäuscht wenn man es mitbekommt. Gerade im Bereich Baugewerbe, Straßen...
von Kittel
15. April 2016 10:27
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Zu hohe Steuern - Spotify droht mit Abwanderung aus Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 4757

Re: Zu hohe Steuern - Spotify droht mit Abwanderung aus Schw

@kittel wenn du dich bewerben willst, mach es auf jeden Fall. Die suchen so ziemlich jeden, den sie kriegen können, und selbst wenn sie abwandern können, könntest du entweder mit, oder du hättest eine 1a Rferenz in deinem Lebenslauf, den du für andere Jobs verwenden kannst. Sehr gut gesehen, aussch...
von Kittel
14. April 2016 15:16
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Zu hohe Steuern - Spotify droht mit Abwanderung aus Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 4757

Re: Zu hohe Steuern - Spotify droht mit Abwanderung aus Schw

Das wäre schade, ich wollte mich nämlich bei denen bewerben, um nach Schweden evtl. auszuwandern. Ein Umzug nach einem anderen Land würde natürlich meine Chancen zumindest vermindern, wenn nicht ganz ausschließen, im Fälle dass sie ganz aus Schweden auswandern würden... Das mit den Mieten und der Ma...
von Kittel
29. März 2016 15:28
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: IT-Jobs in Schwedens Großstädten
Antworten: 16
Zugriffe: 13547

Re: IT-Jobs in Schwedens Großstädten

...ich bin auch bis -22 Grad immer noch Fahrrad gefahren. Wenn's richtig kalt ist... Warte mal... meinst du damit, dass es bei -22 Grad noch nicht richtig kalt ist :lol: Also, ich habe mir inzwischen einige Bilder von Umeå angeschaut, die Stadt sieht wirklich sehr vielversprechend aus, scheint tats...
von Kittel
24. März 2016 11:34
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: IT-Jobs in Schwedens Großstädten
Antworten: 16
Zugriffe: 13547

Re: IT-Jobs in Schwedens Großstädten

Hi Frauke, vielen Dank für den Link und die Empfehlung, hört sich sehr gut an und die Webseite scheint sehr interessant zu sein. Dass Umeå etwas kleiner ist sollte eigentlich kein Problem sein, solange die Menschen dort nicht zu verschlossen und konservativ sind, was in Umeå scheint, nicht der Fall ...
von Kittel
22. März 2016 12:25
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: IT-Jobs in Schwedens Großstädten
Antworten: 16
Zugriffe: 13547

Re: IT-Jobs in Schwedens Großstädten

@Valkyrie Tina: wow, das schwedische Immobilien System scheint schon etwas sehr besonders zu sein, ist natürlich etwas, was ich im Auge halten werde, denn ich habe nicht mal einen Führerschein und könnte mir dementsprechend nicht leisten, zu weit vom Arbeitsplatz zu wohnen. Zumindest nicht so, dass ...
von Kittel
17. März 2016 10:05
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: IT-Jobs in Schwedens Großstädten
Antworten: 16
Zugriffe: 13547

Re: IT-Jobs in Schwedens Großstädten

...ich glaube, es ist fast einfacher eine Arbeit in den drei Städten zu finden als eine Möglichkeit zum Wohnen... damit mußt du auch rechnen... Das kann ich mir gut vorstellen, es ist hier bei uns in Hamburg mittlerweile auch so, zumindest in gewissen Stadteilen... Über dieses Thema muss ich mich a...
von Kittel
16. März 2016 13:12
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej igen!
Antworten: 8
Zugriffe: 3964

Re: Hej igen!

Ich glaube, ich hatte schon was von der Reihe "Gebrauchsanweisung für.." gehört, und habe gerade in amazon nach dem Buch dieser Reihe über Schweden gesucht. Da wird zufälligerweise der Film "fucking Amal" erwähnt, weil dessen Regisseur Lukas Moodysson zusammen mit Ingmar Bergmann...
von Kittel
16. März 2016 12:33
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Meine skandinavische Musiksammlung :)
Antworten: 23
Zugriffe: 16264

Re: Meine skandinavische Musiksammlung :)

vinbergssnäcka hat geschrieben:höchste Eisenbahn Tickets für Sweden Rock zu bestellen.. :-flagg oder eins der anderen schwedischen Rockfestivals?
Was gibt es noch für Festivals? Sweden Rock passt mir leider vom Datum her sehr schlecht, aber es gibt schon ein Paar interessante Bands dabei
von Kittel
16. März 2016 11:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: IT-Jobs in Schwedens Großstädten
Antworten: 16
Zugriffe: 13547

Re: IT-Jobs in Schwedens Großstädten

Ich schreibe hier kurz noch eine zusätliche Frage, denn ich glaube, es lohnt sich nicht einen neuen Thread zu erstellen, und zwar, ich habe gesehen, dass es oben auf dieser Thread Sammlung Buchempfehlungen für eine Auswanderung nach Schweden gibt. Hat jemand Buchempfehlungen spezifisch zu Stockholm,...
von Kittel
15. März 2016 20:51
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Meine skandinavische Musiksammlung :)
Antworten: 23
Zugriffe: 16264

Re: Meine skandinavische Musiksammlung :)

@vinbergssnäcka: ich sehe du magst gern eher die harte Richtung :), ich hab bislang noch nichts in dieser Richtung gepostet, weil es in meinem Fall um Death und Black Metal geht, da wollte ich die Leute hier nicht so schnell abschrecken... @Robur: leider darf man sich dein Video in DE wegen der GEMA...
von Kittel
15. März 2016 18:31
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej igen!
Antworten: 8
Zugriffe: 3964

Re: Hej igen!

Klar, ich weiss nicht was du für ein Thema suchst oder einfach dich alles über schwedischen Filmen interessiert. Wenn du dich für Filme interessierst, die auf irgendeiner Weise mit der schwedischen(?) Gesellschaft zu tun haben, würde ich dir folgende empfehlen. Merkwürdigerweise viele davon haben eh...
von Kittel
15. März 2016 15:02
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: IT-Jobs in Schwedens Großstädten
Antworten: 16
Zugriffe: 13547

Re: IT-Jobs in Schwedens Großstädten

Hi Tina, das hört sich erstmal schon sehr gut an. Ich muss sagen, dass gegen die gute Aussichten für Fachinformatiker spricht in meinem Fall, dass ich nicht mehr der jüngste bin (40) und erst als Informatiker über eine Umschulung in Sommer qualifiziert werde - wenn alles gut läuft. Das heisst, ich b...
von Kittel
15. März 2016 14:53
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej igen!
Antworten: 8
Zugriffe: 3964

Re: Hej igen!

Ich plane derzeit ein Buch über Schweden, und suche dafür in erster Linie nach Inspirationen, was derzeit brennende Fragen sind und worüber man gerne so über das Land Leute etc. mehr hören möchte. Erstmal willkommen zurück. Wenn ich dir irgendwie behilflich sein könnte wäre vielleicht durch Filmemp...
von Kittel
14. März 2016 11:45
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: IT-Jobs in Schwedens Großstädten
Antworten: 16
Zugriffe: 13547

IT-Jobs in Schwedens Großstädten

Hi, ich wollte euch mal kurz nach Empfehlungen fragen. Ich mache gerade eine Umschulung als Fachinformatiker - Anwendungsentwickler in Hamburg, wo ich eigentlich sehr gern lebe und weiter leben möchte. Nur ich weiss immer noch nicht, was nach Ende dieser Umschulung diesen Sommer auf mich zukommt, ob...