Die Suche ergab 67 Treffer

von Condor
4. Mai 2014 20:50
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Zurück nach Deutschland nach 6 Jahren Schwedenleben
Antworten: 7
Zugriffe: 4359

Re: Zurück nach Deutschland nach 6 Jahren Schwedenleben

Wuerde das von nem "legitimierten" Uebersetzer uebersetzen lassen und erneut einreichen. Oder an andere Landespruefungsämter wenden, sollte ja möglich sein ein englisches Dokument in der EU erworben anzuerkennen.
von Condor
1. April 2014 20:50
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund
Antworten: 9
Zugriffe: 7328

Re: Angst vor Durchreise durch Dänemark mit Hund

HI,
ich habe keine Hund, aber ich wäre da vorsichtig. Ich halte das nicht fuer Panikmache. Immer schön die Papiere dabei haben, um zeigen zu können was der Hund fuer einer ist.
von Condor
27. März 2014 22:36
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Zurück nach Deutschland nach 6 Jahren Schwedenleben
Antworten: 7
Zugriffe: 4359

Re: Zurück nach Deutschland nach 6 Jahren Schwedenleben

HI, mach dich vor allem auf ein völlig anderes Berufsbild gefasst. Ergotherapeuten arbeiten in Deutschland sehr anders als was du nun gewöhnt bist. Keine schlechtere Qualität aber halt sehr anders. Berichte bei Gelegenheit mal wie dir die Reintegration gelungen ist, falls ich es mir mal anders überl...
von Condor
20. Februar 2014 23:32
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mobiles Internet in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Re: Mobiles Internet

Mobilt bredband via Kontantkort sollte da reichen. Wie so ne Prepaidkarte fuers Handy halt fuers Internet. Hält Monat oder bis das Guthaben aufgebraucht ist.
http://abonnemang.pricerunner.se/pr/mob ... ndningstid
von Condor
20. Februar 2014 10:24
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bereits vor der Bewerbung schwedisch lernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 11923

Re: Bereits vor der Bewerbung schwedisch lernen?

Hallo, ist zwar schon älter das Themam, will dennoch was zu sagen :) Bzgl. Sprachelernen: ich hab aus Zeitgründen nur 8 Wochen Schwedisch an der Uni in Deutschland gemacht. Ich meine ich hatte 2x2 Std Unterricht pro Kurs. Habe den 1. und 2. Schwedischgrundkurs parallel belegt, weil ich statt eines g...
von Condor
8. November 2013 20:13
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Praktikum in Malmö gesucht.. HILFE!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3744

Re: Praktikum in Malmö gesucht.. HILFE!!

HI, da hast du ja Glück gehabt, dass dir immer wer geholfen hat. :thumbsup: In Malmö könnte es sich schwieriger gestalten als woanders in Schweden. In kleineren Orten ist es leichter sich auf ne persönliche Ebene zu begeben. In den Großstädten bist du einer von vielen, außerdem noch ohne Schwedischk...
von Condor
6. November 2013 18:39
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wildunfälle in Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Re: Wildunfälle in Schweden

Ja, zu viele. 1 Viech hab ich erlegt, ganz ohne Jagderfahrung. Einfach Dämmerung abgewartet und zugeschlagen :pfeif:
von Condor
4. November 2013 23:15
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Praktikum in Malmö gesucht.. HILFE!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3744

Re: Praktikum in Malmö gesucht.. HILFE!!

Kannst du schwedisch? Wie stellst du dir das mit Wohnung usw. vor? Oder hast du dort Bekannte, bei denen du schlafen kannst? Ich würde die Geschäfte direkt anschreiben die dich interessieren. Vielleicht ist es am einfachsten du suchst dir ein internationales Unternehmen wie Ikea, H&M o.ä., die es au...
von Condor
3. November 2013 14:20
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 2076

Re: Neu hier

Hallo!
seh deinen Beitrag erst jetzt. Herzlich willkommen im Forum und danke für das nette Transportangebot! Das kann ja immer mal aktuell werden.
Condor
von Condor
3. November 2013 12:58
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personlig Assistent
Antworten: 10
Zugriffe: 4433

Re: Personlig Assistent

Wie sieht es denn jetzt aus? Ggf. beantrage deine Legitimation in Norwegen oder Dänemark, die ist dann im ganzen Norden gültig. Ansonste schriftlich per Fax oder Brief Socialstyrelsen zu kontaktieren, hat dir auch nicht geholfen? Alles Schriftliche muessen die meine diarieführen, das sollte also irg...
von Condor
3. November 2013 08:57
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Kosten hemförsäkring
Antworten: 2
Zugriffe: 1489

Re: Kosten hemförsäkring

Ok um ne Größenordnung zu bekommen: Jahresbeitrag für 2 Zi-Whg, 60m2, ländliche Gegend: 1300 Kronen. In Gegenden mit höheren Risiko o.ä. wirds teurer.
von Condor
1. November 2013 21:29
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Grammatikalisch richtig ? :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 2630

Re: Grammatikalisch richtig ? :-)

Hej! Vissa fraser kan innehålla syftningsfel, därför tror jag att ingen har hört av sig. Jag skriver ihop det utifrån vad jag tror att du menar ;-) Jag hade nog uttryckt det så här: Mitt första arbete/min första anställning var ett jobb på bageri. Det var lätt att få jobb där. Jag behövde inte ens s...
von Condor
22. Oktober 2013 22:33
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personlig Assistent
Antworten: 10
Zugriffe: 4433

Re: Personlig Assistent

Hi, ich hab das vor vielen, vielen Jahren gemacht, keine Ahnung wie das heute aussieht. Aber der Televäxel sollte dich verbinden können, dir die Durchwahl geben oder aber den entsprechenden Kollegen informieren dich zurueckzurufen. Wenn das nicht "geht", dann geht das nicht, weil die andere Routinen...
von Condor
22. Oktober 2013 19:11
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suche Arbeit in Schweden,Norwegen, Dänemark
Antworten: 1
Zugriffe: 1761

Re: Suche Arbeit in Schweden,Norwegen, Dänemark

Guck unter den Arbeitsamtseiten der entsprechenden Länder und bewirb dich direkt.