Die Suche ergab 6 Treffer

von knuut
13. Januar 2020 03:44
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Reise nach Norden und um den bottnischen Meerbusen . .
Antworten: 0
Zugriffe: 1496

Reise nach Norden und um den bottnischen Meerbusen . .

Hallo zusammen! Ich kümmere mich etwas um die Restaurierung älterer SAAB Autos. Aber sie sollen nicht nur in Hallen und Garagen stehen. Diese Offerte geht an ältere Menschen: Gerne würde ich ältere (oder auch jüngere) Menschen in meinem SAAB durch Skandinavien chauffieren. Die Motel-/Hotel und sonst...
von knuut
13. Januar 2020 03:16
Forum: Schwedische Geschichte
Thema: Ereignisse vor und nach der Schlacht von Fehrbellin
Antworten: 12
Zugriffe: 14166

Re: Ereignisse vor und nach der Schlacht von Fehrbellin

Es herrschte damals der Feudalismus. D.H.u.a. daß es Nationalismus nur in geringem Maße gab. Die Potentaten konnten Kriege nur führen, wenn sie genug Geld für die Söldner hatten. Dabei kam es auch zu schlimmen Kriegen,klar. Aber wirklich schlimm wurde es mit der französischen Revolution. Seitdem wur...
von knuut
3. Februar 2014 23:33
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Die vergessenen deutschen Einwanderer in Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 11290

Re: Die vergessenen deutschen Einwanderer in Schweden

"Germanischen Brueder" ich blicke da einfach nicht durch. Überall gibt es solche Mythen: slawische Brüder, moslemische Brüder, schwarze Brüder usw. Aber es gibt wohl innerhalb jeder "Bruderschaft" wieder Untergruppen, zu der der eine oder andere dann nicht gehört. Warum sonst ko...
von knuut
3. Februar 2014 22:50
Forum: Schwedische Geschichte
Thema: Ereignisse vor und nach der Schlacht von Fehrbellin
Antworten: 12
Zugriffe: 14166

Re: Ereignisse vor und nach der Schlacht von Fehrbellin

man kann das Schweden von heute nicht mit dem von damals vergleichen. Jede Großmacht oder auch nur Militärmacht muß solch einem Status gehorchen, oder sie hat keine Macht mehr. Deshalb glaube ich, daß die Schweden damals nicht nur nett waren. Nun haben wir in der Zwischenzeit aber auch erlebt, daß e...
von knuut
2. Januar 2014 18:32
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Brasilien bestellt schwedische Gripen-Kampfjets
Antworten: 1
Zugriffe: 1144

Re: Brasilien bestellt schwedische Gripen-Kampfjets

gut so!
Weil Österreicher, Schweizer, Inder usw zögern, kommt diese Bestellung wohl gerade recht.
von knuut
19. Mai 2013 20:36
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: suche Job in Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 2482

suche Job in Schweden

suche Arbeit in Schweden. Als abgebrochener Akademiker kann ich nicht mit nem Doktor oder Ähnlichem punkten. So bin ich quasi ein Allroundworker geworden - verstehe von Allem was, aber nichts richtig perfekt. Wenn jemand einen freien Job weiß, den man in kurzer Zeit erlernen kann, würde mich das auf...