Schwedische Laufveranstaltung im Festivalgewand

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 16439
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Schwedische Laufveranstaltung im Festivalgewand

Beitrag von Karsten »

Laufen ist in Schweden wie in kaum einem anderen Land in Europa beliebt. In die Frühlingssaison, in der zahlreiche Menschen in Neonshirts und eng anliegenden Hosen unterwegs sind, fällt auch ein besonders schwedischer Frauenlauf. Montagabend in Stockholm, es hat etwas von Festival. Essensstände, Besucher, Musik. Doch es ist eine Laufveranstaltung, der Vårruset, den in ganz Schweden mehr als 100.000 Frauen laufen. Ein Fünf-Kilometer-Lauf, der nacheinander in 17 schwedischen Städten stattfindet. In Stockholm an diesem Abend sind es rund 13.000, am nächsten Abend werden es wohl noch einmal so viele sein...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6174483


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/schweden-in ... chrichten/



Advertisement
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste