Einreise in Schweden

Antworten
Benutzeravatar
fable
Beiträge: 15
Registriert: 7. Dezember 2007 06:22
Wohnort: Chonburi Thailand
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Einreise in Schweden

Beitrag von fable »

Guten Tag,
Ich habe nur eine Frage welche mir die schwedische Botschaft in Bangkok leider nicht schlüssig beantworten konnte. Darf ich jetzt bereits wieder ohne jegliche Restriktionen in Schweden einreisen? Bin Schweizer, aber lebe seit 10 Jahren in Thailand. Trotzdem zieht es mich immer wieder nach meinem geliebten Schweden. Sollte jemand gerade noch ein altes Haus in Lappland besitzen welches er gerne verkaufen wollte, bitte melden... wäre eine Gesprächsbasis.
Gruss aus dem immer heissen Bangkok. 😷


Titus Rauber
scandream@yahoo.com

Advertisement
cawley
Beiträge: 175
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einreise in Schweden

Beitrag von cawley »

Hej,

zur Einreise aus Thailand nach Schweden kann ich Dir leider nichts sagen und ein Haus in Lappland habe ich auch nicht.

Hast Du denn wegen des Hauses schon einmal bei hemnet.se geschaut? Ist allerdings nur auf schwedisch.



cawley
Beiträge: 175
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einreise in Schweden

Beitrag von cawley »

Schweden ist EU-Mitglied wie Deutschland, es dürften die gleichen Regelungen bei der Einreise gelten, aber eine Garantie dafür kann ich Dir natürlich nicht geben, auf der Seite der deutschen Botschaft steht:

https://bangkok.diplo.de/th-de/service/ ... en/2320408

Hier wird es eigentlich sehr ausführlich beschrieben, aber wie gesagt, eine Gewähr kann ich dafür nicht übernehmen.


Frage doch einmal bei der schweizer Botschaft nach, evtl. kann man Dir dort weiterhelfen.



Ulf h
Beiträge: 500
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einreise in Schweden

Beitrag von Ulf h »

... ich weiss von jemamdem, der nach mehrmonatigem Zwangsaufenthalt in Thailand vor etlichen Wochen nach Schweden zurückgekehrt ist ... leider sind die Regelungen wegen Corona national, man kann sich nicht darauf verlassen dass irgendwas einheitlich für EU, Schengenraum oder nordische Union gilt ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...

Benutzeravatar
fable
Beiträge: 15
Registriert: 7. Dezember 2007 06:22
Wohnort: Chonburi Thailand
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einreise in Schweden

Beitrag von fable »

Vielen Dank! Werde mich mal schlau machen.


Titus Rauber
scandream@yahoo.com

Antworten

Zurück zu „Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste