Berechnung Quarantäne

Antworten
Äggi
Beiträge: 29
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Berechnung Quarantäne

Beitrag von Äggi »

Guten Morgen,

in gut 2 Wochen fahren wir nach Schweden und müssen wegen der Quarantäne leider früher zurück. Wir wollen am Montag, den 31. Mai zurückfahren -ist das dann auch gleich der 1. Tag der Quarantäne oder erst Dienstag? Montag wäre natürlich klasse, da wir dann den - hoffentlich negativen - Test am Freitag beim Hausarzt machen können und dann Montag wieder arbeiten gehen wollen.

Ich kämpfe um jeden Tag in Schweden... :-flagge2



Advertisement
schwarzbart
Beiträge: 1015
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Quarantäne

Beitrag von schwarzbart »

Ruf am Besten Dein Gesundheitsamt an.


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden

Fiskemichel
Beiträge: 20
Registriert: 31. März 2021 20:11
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Quarantäne

Beitrag von Fiskemichel »

:-flagge2 Haha, Gesundheitsamt! Ich weiß ja nicht wo Du wohnst?! In Sachsen bspw erreichst Du niemanden! Alle im Einsatz!!!! :right:



vita
Beiträge: 106
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Quarantäne

Beitrag von vita »

Die Antwort auf Deine Frage war zumindest realistischer als hier in einem Forum eine Antwort zu erwarten.



Äggi
Beiträge: 29
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Quarantäne

Beitrag von Äggi »

Ich hatte gehofft, dass einer hier vielleicht schon das Thema Quarantäne durch hat und es daher weiß. In Berlin komme ich bisher nicht zum Gesundheitsamt durch.

Vielleicht meldet sich noch jemand...

Äggi :flagge3:



Malissi
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2021 15:21
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Quarantäne

Beitrag von Malissi »

Ich kann Dir diese Seite vom ADAC empfehlen.
Schweden-Urlaub in Corona-Zeiten: Einreise nur mit negativem Test.
Die Seite ist immer aktuell und sehr ausführlich.

Leider gehen die Fallzahlen nur "lite" zurück!



milli
Beiträge: 221
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Quarantäne

Beitrag von milli »

Malissi hat geschrieben:
1. Mai 2021 08:39
Ich kann Dir diese Seite vom ADAC empfehlen.
Schweden-Urlaub in Corona-Zeiten: Einreise nur mit negativem Test.
Die Seite ist immer aktuell und sehr ausführlich.

Leider gehen die Fallzahlen nur "lite" zurück!
Ja das wird auch noch eine Weile dauern, bis die Fallzahlen z.B. in Kronoberg und Kalmar-Län wieder auf einem "erträglichen" Niveau angekommen sind. Zumal die Regierung das Ziel, wann die Schweden durchgeimpft sein sollen, diese Woche auf 5.9. nach hinten verschoben hat.
Nichts destotrotz dürfen Bewohner Skånes, wenn sie einen Impfnachweis haben, ohne Begrenzung wieder nach Dänemark einreisen. Es bewegt sich also etwas immerhin.



Svartbjörn
Beiträge: 46
Registriert: 4. August 2009 08:33
Wohnort: Münster oder Töreboda
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Quarantäne

Beitrag von Svartbjörn »

Hej Hej,

meine Holde ist mit einem negativen PCR Test aus Schweden gekommen und
hat das Ergebnis dem Münsteraner Gesundheitsamt zugesendet. Jede Art der
Quarantäne wurde umgehend aufgehoben.

Zeitlich gilt der Moment, an dem der deutsche Boden betreten wurde.


:bowler:
Liebe Grüße,
Svartbjörn

Äggi
Beiträge: 29
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Quarantäne

Beitrag von Äggi »

Hej Svartbjörn,

danke, das hört sich ja super an! Dann werde ich mich morgen noch mal ans Telefon hängen und versuchen mein Gesundheitsamt zu erreichen!!

Liebe Grüße

Äggi :-flagge2



Äggi
Beiträge: 29
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Quarantäne

Beitrag von Äggi »

Habe jetzt das Gesundheitsamt erreicht mit folgender Aussage:

Die Quarantäne beginnt einen Tag nach Ankunft und kann durch einen negativen Test am 5. Tag aufgehoben werden. Das Gesundheitsamt muss nicht informiert werden von dem Test, man muss nur das Ergebnis 10 Tage aufbewahren!

In 9 Tagen geht es endlich los!! :champion:

Viele Grüße Äggi :flagge3:



Antworten

Zurück zu „Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste