Malzbier in Schweden ??

Antworten
Peter_GBG
Beiträge: 8
Registriert: 8. Juli 2009 07:22
Wohnort: Göteborg

Malzbier in Schweden ??

Beitrag von Peter_GBG »

Mal eine ganz andere Frage:

Wie schaut es mit Malzbier (am liebsten Vitamalz) aus ?
Via Systembolaget kann man da ja nicht rankommen (evtl. kann man teure Extrabestellungen machen).
Zummindest hier in Göteborg gibt es keinen Laden wo ich das schon einmal gesehen hätte.

Hat jemand das schon mal hier in Sverige bekommen ? (Oder gibt es eine Art deutsches Lebensmittelgeschäft)

//


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

jämtli
Beiträge: 128
Registriert: 26. März 2009 20:14

Re: Malzbier in Schweden ??

Beitrag von jämtli »

Ich habe keine Ahnung ob es das in Schweden gibt, aber ich würde die Forum Mitglieder bitten bei Reisen über Göteborg mir einen Vorat mit zu bringen. Ich würde das glatt machen. Aber meine Reise war schon im Juli
Hej då :flagge3: Jämtli


strillo
Beiträge: 47
Registriert: 6. November 2007 14:33
Wohnort: Göteborg-Torslanda

Re: Malzbier in Schweden ??

Beitrag von strillo »

Schon mal bei Lidl versucht?


Peter_GBG
Beiträge: 8
Registriert: 8. Juli 2009 07:22
Wohnort: Göteborg

Re: Malzbier in Schweden ??

Beitrag von Peter_GBG »

In D war ich selbst vor einer Woche (jedoch mit dem Flieger, konnte also keinen
größeren Vorrat mitnehmen =)

Bei Lidl hatte ich schon geschaut aber auch dort Fehlanzeige!


Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Re: Malzbier in Schweden ??

Beitrag von irni »

Ich glaube Malzbier entspricht dem Svagdricka in Schweden. Ist inzwischen selten im normalen Sortiment der Lebensmittelhändler, aber man kann ja danach fragen und die organisieren das. Weihnachten ist normalerweise Hochsaison dafür.


/irni
Brelinger
Beiträge: 101
Registriert: 12. November 2008 08:49
Wohnort: Jönköping

Re: Malzbier in Schweden ??

Beitrag von Brelinger »

Moin,

ganz direkt: Knick es .... Malzbier scheint nach Melodiefestivalliedern eine weitere deutsche Errungenschaft zu sein, die die Welt nicht haben will.

Wobei man hier völlig falsch liegt. Ich habe es in JKP auch schon überall probiert. Freunde testen lassen, nach ähnlichen Getränken gefragt etc.
Die Frevler dieser Erde haben sich hier gegen uns zusammengetan.

Aber mal was Gutes: Ich bin bis Sonntag in DE. Würde Dir 1-2 "Sixpacks" der Köstlichkeit mitbringen. Der Bruder meiner Freundin wohnt in GTB und könnte dann weitertransportieren. Allerdings weiss ich nicht, wann der hier mal wieder aufläuft.

Also, wenn es keine Eile hat.... sag einfach Bescheid.

Cheers, der Brelinger

Oh Gott, jetzt karre ich zu den Palletten von Calle's auch noch nicht alkoholische Getränke in den Norden, Verschwendung würden die unwissenden Arbeitskollege da schreien :mrgreen:


Das Leben ist ein Match!
Peter_GBG
Beiträge: 8
Registriert: 8. Juli 2009 07:22
Wohnort: Göteborg

Re: Malzbier in Schweden ??

Beitrag von Peter_GBG »

Zu irni:

Falls du das (schreckliche) Jul- / Påsk- / blabla- musk meinst, muß ich dich enttäuschen =)
Das meine ich nämlich keineswegs. Trotzdem Danke für den Ratschlag =)

Brelinger:

Also wenn du nix dagegen hast könntest du mir wirklich 1-2 Sixpacks organisieren.
Ich war selbst erst letzte Woche in D und trank dort mein geliebtes Gebräu, bin also momentan
nicht auf Entzug =)
Eile hat es also überhaupt net! Wäre toll wenn der Bruder deiner Freundin (oder du) mir hier
eine PM schicken könntest !

Tausend Dank :champion:


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Malzbier in Schweden ??

Beitrag von Framsidan »

Peter jul/påskmusk ist nicht das gleiche wie svagdricka.

Aber wenn ich mich noch recht erinnere dann ist svagdricka auch nicht ähnlich Malzbier.
Man nimmt Svagdricka u.a. zum Glögg machen


Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Re: Malzbier in Schweden ??

Beitrag von irni »

Das sagt Wikipedia: Svagdricka är en traditionell, i regel överjäst, söt maltdryck med låg alkoholhalt. Den smaksätts idag med socker, sirap och sackarin[källa behövs]. Svagdricka var vardagsdryck i stora delar av Europa redan under medeltiden.
Selbst weiss ich nicht was Malzbier ist, aber deutsche Freunde behaupteten, dass es gewisse Ähnlichkeit mit Svagdricka hätte.

Ich nehme an, dass nicht alle Malzbiere gleich schmecken, das gilt auch für Svagdricke. Sind ziemliche Unterschiede.

Hat nichts mit Must zu tun, ausser vielleicht der ähnlich dunklen Farbe. Ich trinke nur Apotekarnas, die anderen schmecken mir nicht.


/irni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste