Werbung für Fjällräven ???

Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von gundhar »

Moin zusammen,

Die "Vertriebsfirma für Outdoorprodukte" Jack Wolfskin hat eine Abmahnungswelle gegen Verwender von Pfotenabdrücken gestartet: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 90,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt regt sich Widerstand gegen das rüde Vorgehen. Fjällräven wirds freuen.

Gruß Gundhar


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

ankeli
Beiträge: 57
Registriert: 8. Juni 2006 09:58

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von ankeli »

Die haben echt nen Knall bei Jack Wolfskin! Ich gehe da heute vorbei und lasse mein Kundenkonto löschen. :ät:


trikont
Beiträge: 200
Registriert: 19. Januar 2008 20:50
Wohnort: NRW / Vaggeryd
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von trikont »

Jack wer???

hab ich noch nie gekauft.

Insb. wenn die gleiche Qualität eh alles aus Thailand Indonesien
oder China bei Aldi und konsorten für 1/10tel des Preises zu bekommen ist.
Im übrigen ist echte Arbeitskleidung meist robuster und auch günstiger.

Woher kommen eigentlich die Produkte von FjällRaven ?

oder gibts überhaupt noch nen Anbieter der nicht in Fernost
bei exorbitanten Margen fertigen lässt? und wo sich der Aufpreis
noch rechtfertigt!

Gruß
Lars


Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
üffy
Beiträge: 174
Registriert: 20. Dezember 2008 09:23
Wohnort: BS-Nord

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von üffy »

Von Fjällraven haben ich 3 gute Kånken als Rücksäcke. Die haltens chon seit 15 JAhren aber. Aber meine Ausrüstung die ich brauchte als ich noch kleiner Scout war habe ich nie von Jack Wolfskin gekauft. Oft war das billigere besser als die teueren Sachen.


Jag behöver koppla av
BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von BalticProducts »

@Gundhar, danke für den Tip, werde meinem Hund gleich Strümpfe anziehen, Jack Wolfskin traue ich auch noch zu, von den Hundebesitzern eine Abgabe zu fordern :mrgreen:


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von guesch47 »

....was ist Jack,
kenn ich nicht.Nähere Erklärung darüber mal


BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von BalticProducts »

Guesch, Jack Wolfskin hat eine Pfote im Logo, siehe bitte http://shop.jack-wolfskin.de/" onclick="window.open(this.href);return false; und wenn die jetzt einfach Andere abmahnen ist das ganz schön dreist.


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von wölfchen »

Außerdem halten die Qualitätsvorstellungen von "der Tatze" nicht das, was man sich erhofft, wenn man so teures Zeug kauft.

Die Klettverschlüsse der Ärmel an unseren Jacken, die noch nie gewaschen wurden und auch erst 2 Jahre alt sind, darüberhinaus kaum getragen wurden, mussten wir wieder zusammenkleben. Meine Treasure Island Schuhe habe ich reklamiert weil es schadhafte Stellen an einer Naht und der Sohle gab und jetzt das Geld zurückbekommen, diese Schuhe hatte ich gerade mal 6 Wochen lang sporadisch getragen. Und an meinem Trekkingrucksack gibt es bereits nach 2 richtigen Trekkingtouren Scheuerstellen am Hüftgurt außen.
Bin schon gespannt, wie lange das Zelt trocken bleibt.

Wir werden aus diesen Gründen so schnell nicht wieder auf unseren "Markenhersteller" Made in Billiglohnhinterasien zurückgreifen. Und mit einem solchen Verhalten gegenüber den Kleinen stärken sie nur unsere Haltung.

Es scheint anderen ähnlich zu gehen, ist schon mal jemanden aufgefallen, wie viele Leute auch hierzulande mit dem Fuchs rumlaufen?


BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von BalticProducts »

Hej,

das mit der Qualität kann ich nur bestätigen, denke aber, daß es immer mehr Menschen gibt, die nicht mehr dem Made in Fernost huldigen. Ist ja auch bei anderen Produkten so. Made in Germany, DK, S, FIN etc. ist im ersten Augenblick halt ein bißchen teurer, hält dafür eben länger.

Was hat bspw. der Wanderer von einem Kompass, wo das Sichtglas aus billigem Plastik gefertigt wurde und dieses nach den ersten Tagen des Gebrauches blind wird.

Hier habe ich einen Fuchs Shop gefunden: http://www.fjaellraeven-shop.de/page/95" onclick="window.open(this.href);return false;. Wenn man Fjäll Räven auf Google eingibt, findet man noch mehr Angebote.

Viele Grüße


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von Framsidan »

BalticProducts hat geschrieben:Guesch, Jack Wolfskin hat eine Pfote im Logo, siehe bitte http://shop.jack-wolfskin.de/" onclick="window.open(this.href);return false; und wenn die jetzt einfach Andere abmahnen ist das ganz schön dreist.
Aber da haben sie eine gute Einnahmequelle gefunden. :twisted:


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von wölfchen »

Auch wenn unsere deutsche Wirtschaft nix davon hat ... aber wir haben im Urlaub auf der Anreise nach Lappland an der Höga-Kusten oberhalb vom Skulesskogen NP einen Fjäll-Räven Outlet Shop gefunden. Teilweise die Klamotten 50 % günstiger.
http://www.naturkompaniet.se/Shop/Shop. ... entid=6129. Nicht nur Fjäll-Räven, sondern auch andere Hersteller waren dort knallhart reduziert.

Ein Extraweg lohnt sich nicht, aber wenn man auf dem Weg nach Lappland eh dran vorbeifährt ... da freut sich Frau doppelt. Erstens sparen, zweites EINKAUFEN!!!!!!!!!!!! Ist halt keine Garantie, dass alles in der eigenen Größe da ist.
Aber die haben auch normales Sortiment.

Als wir in dem Shop waren, hörte man aus allen Ecken unsere Landmänner: "Boh, ist das günstig ... lass uns schauen, ob wir noch was finden."

Gebe BalticProducts recht, made in Europe, insbesondere Germany, Schweden, Norwegen, etc. ist stark im kommen.

Außerdem, ist das nicht die Größte Macht, die wir als Verbrauer und Arbeitnehmer haben?


BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von BalticProducts »

Hej, danke für den Link, steht in den Favoriten, fahren wir bestimmt nächsten Sommer mal ran.

Ja, wir Verbraucher sind eine Macht. Wir müssen uns dieser nur wieder bewusst werden. Ich verstehe bspw. nicht, warum ich in Potsdam Äpfel aus Chilé kaufen muss, wo doch welche auf den Feldern ringsum auch wachsen....


Häxa
Beiträge: 247
Registriert: 30. November 2008 10:59
Wohnort: Sverige

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von Häxa »

BalticProducts hat geschrieben:... Äpfel aus Chilé kaufen muss...
Weil das bestimmt Bio-Äpfel sind :ät:


Hej då
Häxa
almtjärn
Beiträge: 32
Registriert: 10. September 2009 14:28

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von almtjärn »

Interessantes Thema, ich weiß nicht, wie die Werberegelln hier im Forum sind, aber ich kann allen interessierten hier, die aus NRW kommen den Laden "Albatros Outdoor" in Essen wärmstens empfehlen... nein ich arbeite da nicht und profitiere da auch nicht von 8). Was ich an denen mag ist halt, dass die nich auf Teufel komm raus den Preis drücken, sondern wirklich intensiv die Kunden beraten und auch alle Aushilfen ständig schulen und weiterbilden... wer also ne gute Beratung will, kann da gern mal hin... wer ein super Schnäppchen will ,besser nicht...

aber da wurde auch vor 2 Jahren Jack Wolfskin aus dem Programm genommen... wegen der hier angedeuteten Gründe... alle anderen wichtigen Marken wie Mammut,Marmot,Arcterys,Hagloeffs, Bergans, TNF... und vermutlich noch mehr... alle kenne ich auch nich auswendig... und natürlich auch meinen Liebling mit dem Polarfuchs gibts da... und einen großen separaten Schuhladen, der Wanderer glücklich machen könnte...

also es soll sich da niemand gestört durch fühlen und ich hab keine finanziellen Interessen mit diesem Post... aber wer aus der Nähe von Essen kommt, kann ja mal reinschauen... ich mag den Laden...

Adresse findet sich über Google oder pn an mich...


Benutzeravatar
lappland-abenteuer.
Beiträge: 64
Registriert: 27. Oktober 2009 19:40
Wohnort: 924 94 Sorsele
Kontaktdaten:

Re: Werbung für Fjällräven ???

Beitrag von lappland-abenteuer. »

Das ist ja echt der Hammer... Für mich, der gern Outdoorklamotten kauft, aber jetzt ein Grund zukünftig nichts mehr mit der Pfote zu kaufen. Da geh ich hier in Lappland lieber zu denen mit den knuffigen Füchsen aus dem Fjäll...Übrigens: Fuchs heisst auf schwedisch: Räven :pfeif:


lappland-abenteuer.de
Jörg Hassenpflug

Nedre Norra Örnäs 186
924 94 Sorsele / Sverige

Tel.: +46 (0)76 77 78 927

mailto:info@lappland-abenteuer.de
http://www.lappland-abenteuer.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste