Die Schweinegrippeimpfung

hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von hansbaer »

BalticProducts hat geschrieben: Ich glaube nun beim besten Willen nicht daran, daß Herr Dr. Frank Ulrich Montgomery sein Fach nicht versteht.... Warum soll er uns ausgerechnet etwas Falsches berichten. Er weis doch am Ehesten, was passiert, wenn er unrecht haben sollte...
Lies den Bericht nochmal. Dann wird dir auffallen, dass Montgomery sich gar nicht gegen die Impfung ausspricht.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

üffy
Beiträge: 174
Registriert: 20. Dezember 2008 09:23
Wohnort: BS-Nord

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von üffy »

Seit den letzten 2 Wochen berate ich auf Arbeit intensiv Patienten zur Schweinegrippe. Für mich ist es schon langsam ein Unwort. Aber naja so ist eben mein Job.
Letzten Donnestag haben wir auch mit Impfen bei uns in der Praxis angefangen. Eine Minderheit hat die Impfung nicht vertragen. Jeden Tag rufen immer mehr und mehr Patienten an und wollen sich impfen lassen. Auf unserer Warteliste stehen inzwischen schon über 70 Personen und wir bekommen z.Zt. keinen Impfstoff mehr. Die 50 Dosen die wir bekommen haben sind schon alle verplant. Und wir beschränken uns vermehrt darauf nur chron. kranke Kinder zu impfen. Sehr zum Unverständnis einiger Eltern die meinen ihr Kind müßte als erstes geimpft werden. Egal was andere evtl. für Krankheiten haben. In D wird es immer schlimmer mit der Panik. Dann die ganzen Gerüchten die umlaufen mit neuen Impfstoff für kinder und Schwangere ohne Wirkverstärker. Wird es ab Ende Nov. geben aber nur für Schwangere.
Bis Ende Dez. sollen nochmal 9,3Millionen Impfstoff von Glaxo Smith kommen. Keine Praxis weiß wo sie eigentlich Impfsprechstunden einräumen soll neben den akut Kranken.
Ich bin weiterhin nicht geimpft und lasse mich bis jetzt auch weiterhin nicht impfen.
Wir hatten schon Fälle die unangemeldet bei uns in der Praxis standen und bis jetzt habe ich nichts. Meine Kolleginnen sind auch nicht geimpft. Nur unsere beiden Ärztinnen haben sich impfen lassen. Eine davon aber auch nur weil eine Dosis übrig blieb und wir auf die Schnelle keinen Ersatz bekamen.


Jag behöver koppla av
audrey

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von audrey »

hallo,


ich lass mich auch nich impfen hab viel zu viel angst vor den nebenwirkungen und somit lass ich meine kinder natürlich auch nicht impfen.
wir bemühen uns aber vorichtsmassnahmen zu treffen, z.b. verzichten wir aufs händeschütteln ,regelmässiges händewaschen ,hände desinfizieren usw.

in schweden kann sich die grippe doch eigendlich vorwiegend in den grossstädten verbreiten die restlichen einwohner leben doch ziemlich weit auseinander oder irr ich da?


lg


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
wollte mich nicht mehr äußern zur Sache.Es sind hier die es besser Wissen.Ist auch gut so.Audrev,
die Maßnahme von Dir ist bestens.Das wird hier schon lange gemacht.Viele denken man will voneinander nichts mehr wissen.Viele gehen mit gesenkten Kopf durch die Gegend.Manche sagen sogar...mich trifft es nicht.So denke ich auch natürlich.Meiner Tochter die in 14 Tagen nach Spunien in Urlaub fliegt..was soll ich ihr raten?????????
Hörte gerade in meinen mitlaufenden Webradio,das in Sachsen(hoffe ihr kennt das Land) das 2 Todesfälle nach der Schweinegrippeimfung verstorben sind.Weiß auch nicht was ich davon halten soll.Bei dem einem so bei den anderen so.
Wie schon desöfteren geschrieben..ich gehe nicht(wir)..bis es eine einheitliche Impfung gibt.Nicht diese 2-3 klassigen Inpfumg. :bowler:


Gast

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Gast »

Ich bin die letzten Tage viel gereist und unter Menschen gewesen. Vor einigen Tagen habe ich eine schwerere Erkältung bekommen, die durchaus in einer Grippe hätte münden können. Ob es die Schweinegrippe war, kann ich nicht sagen. Aber ich habe die Krankheit genauso behandelt und auskuriert wie eine normale Grippe. Einfach auf sich achten. Jetzt gehts mir fast wieder gut.
Ich achte aber auf möglichst warme Umgebungen, um den Viren, die es kalt mögen, keine Chance zu geben.
Jedenfalls hat mir die Hysterie um die Schweinegrippe eine Erkenntnis gebracht: Viren mögen es kühl und trocken. Also muss man sich warm halten, um sie schnell wieder los zu werden.

Und dass manche deutsche Eltern meinen, gerade ihre Kinder müssten zuerst geimpft werden, ordne ich mal unter Arroganz (ich bin wichtiger) ein.


Trollhorn87

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Trollhorn87 »

Hier auch nochmal: Sie mögen es kühl und nass - nur damit keine missverständnisse aufkommen :)


hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von hansbaer »

audrey hat geschrieben: in schweden kann sich die grippe doch eigendlich vorwiegend in den grossstädten verbreiten die restlichen einwohner leben doch ziemlich weit auseinander oder irr ich da?
So leicht ist das nicht - auch in dünn besiedelten Gebieten gab es schon Fälle.
guesch47 hat geschrieben:Meiner Tochter die in 14 Tagen nach Spunien in Urlaub fliegt..was soll ich ihr raten?????????
Ganz einfach: gar nichts - das Risiko, sich in Spanien anzustecken, ist nicht größer als in Deutschland.
Wie schon desöfteren geschrieben..ich gehe nicht(wir)..bis es eine einheitliche Impfung gibt.Nicht diese 2-3 klassigen Inpfumg. :bowler:
Celvapan ist weder besser noch schlechter als Pandemrix. Von einer Zweiklassenimpfung zu sprechen ist daher kaum berechtigt. Bei Celvapan treten ähnlich oft die üblichen kleineren Nebenwirkungen wie Schmerzen an der Einstichstelle auf.


audrey

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von audrey »

[/quote]
Celvapan ist weder besser noch schlechter als Pandemrix. Von einer Zweiklassenimpfung zu sprechen ist daher kaum berechtigt. Bei Celvapan treten ähnlich oft die üblichen kleineren Nebenwirkungen wie Schmerzen an der Einstichstelle auf.[/quote]

hallo nochmal,
ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber woher nimmst du diese gewissheit?
jeden tag hört man die impfung ist überflüssig evtl. sogar langzeitschädlich und und und wieder andere rufen dazu aus sich impfen zu lassen weil es ja so hilft dann hört man wieder von geimpften mit schweren nebenwirkungen oder sogar von toten die nicht vorerkrankt waren wie zb der mann in wupperthal glaub ich war das.
jeder muss das für sich selber verantworten können ob ers machen lässt oder nicht,ich für meinen teil möchte nicht als "laborratte" herhalten für einen impfstoff wo quecksilber und was weiss ich alles drin ist.

im üprigen habe ich von noch keinem politiker gehört bei dem nebenwirkungen auftraten was mir zeigt das ihr impfstoff entweder besser ist oder aber auch sie keine "laborratte" sein wollen.


lg


holla

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von holla »

Politiker können keine Menschen sein, bei denen es zufällig gut ausgeht? Und wieso muss denn ohne Vorerkrankung alles gut gehen?


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von guesch47 »

....gut holla,
mit den Politikern,darauf bin ich überhaupt nicht gekommen. :bowler:


audrey

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von audrey »

holla hat geschrieben:Politiker können keine Menschen sein, bei denen es zufällig gut ausgeht? Und wieso muss denn ohne Vorerkrankung alles gut gehen?



wen man an zufälle glaubt ,und wieso ohne vorerkrankung alles gut gehn müsste? na das behaupten doch die lieben experten welche für die impfung sind. wenn einer nebenwirkungen hat oder vllt sogar stirbt ist die erste aussage "die haben eine vorgeschichte oder sind alt gewesen".
bei gesunden menschen ist keine nebenwirkung zu erwarten und und.
also sollte man doch davon ausgehn können das bei gesunden menschen alles gut geht oder seh ich das falsch?


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Framsidan »

Ich habe bis jetzt noch von keinem gehört der an der Impfung gestorben ist. Also dass es erwiesen ist, keine Zeitungsschreiberei.

Wenn ihr Angst vor dem Quecksilver habt, esst ihr dann auch nicht?


holla

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von holla »

audrey, die Experten können ja sagen was sie wollen. Ich bemühe noch meinen eigenen Verstand und vertraue ihm auch weitgehend, um nicht jeder "Experten"einflüsterung auf den Leim zu gehen.
Das vergleiche ist jetzt mal mit folgendem: ich reise in ein weit entferntes Land, mit ganz anderem Klima, ganz anderem Essen und Getränken. Ich war zu Hause gesund und dort kriege ich plötzlich alle möglichen Probleme. Das sind Sachen, die kann man nicht zwingend vorhersehen. Wieso soll es bei Impfungen anders sein? Der gesunde Körper kann es annehmen, muss es aber nicht.


Benutzeravatar
Saga
Beiträge: 215
Registriert: 11. September 2009 20:56
Wohnort: Åland

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Saga »

Framsidan hat geschrieben:Ich habe bis jetzt noch von keinem gehört der an der Impfung gestorben ist. Also dass es erwiesen ist, keine Zeitungsschreiberei.
Hier in Finnland sind eine Frau und ein 2jähriges Kind in den letzten Tagen verstorben. Die Zeitung schreibt an der Schweinegrippe ,aber auch das beide vor einer Woche geimpft worden sind. Nun Frage ich mich woran die beiden wirklich gestorben sind .
In Schweden gab es auch schon mehrer Todesopfer nach der Impfung.
Im Spiegel habe ich gelesen das die USA keine Probleme haben da die den seit Jahren altbewährten Träger des Impfstoffes nehmen. Warum kann man das nicht hier in Europa und geht so ein unkalkulierbares Risiko ein?

Saga


wenn du jemanden verurteilen willst.....
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........

Altes Indianisches Sprichwort
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von guesch47 »

....ja ich habe schon meine eigene Meinung hier im Forum über diese sogenannte Schweinegrippe.Jeder will hier was erzählen...aber die Tatsachen sehen einige nicht in den Augen. :bowler:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste