Die Schweinegrippeimpfung

jämtli
Beiträge: 128
Registriert: 26. März 2009 20:14

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von jämtli »

hej
ich finde es unmöglich wenn jemand als "Gast" also annonym zu diesem Thema etwas schreiben kann und sich auch noch aufregt wenn ihm/ihr etwas nicht in den kram passt.
Heißt::: anmelden und nachvollziehbar antworten. Alles andere ist feigheiheit vor konsequenzen.

oder nur quatsch


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von hansbaer »

Gast hat geschrieben:Schaut mal rein http://info.kopp-verlag.de/news/schwein ... ndern.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessanter Punkt. Auf der einen Seite wird immer angeprangert, der Stoff sei nicht ausreichend getestet. Umgekehrt ist es aber anscheinend auch verwerflich, solche Tests durchzuführen. Wie soll man denn bitteschön Wirksamkeit und Risiken bei Kindern untersuchen, wenn man es nicht an ihnen testet?
Sollen die Pharmaunternehmen das lieber in Südafrika in den Slums machen, wie sie es bereits tun, weil Europäer nicht mehr bereit sind, sich dafür zur Verfügung zu stellen?

Insofern ist der obige Artikel die reinste Heuchelei.
Gast hat geschrieben:Hoffentlich ist das nicht in Schweden http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... r-deutsche" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Thema Adjuvanzien haben wir nun wirklich hinreichend durchgekaut. "Gepanscht" ist Unsinn, denn Panschen ist die Bezeichnung dafür, dass man einen hochwertigen Stoff mit einem minderwertigen Stoff streckt, um mehr Gewinn zu erzielen. Soweit ich das jedoch gesehen habe, sind die beiden mit Adjuvanzien hergestellten Stoffe ohne die Zusätze unwirksam, weil zu schwach. Ergo sind die Adjuvanzien kein Betrug am "Verbraucher", sondern eine wirkungsprinzipbedingte Notwendigkeit.


wohni

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von wohni »

Hallo zusammen,
wie lange werden eigentlich hier noch Zeitungsartikel und Abschriften hin- und hergeschoben,
ich glaube das hat guesch nicht bezweckt.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich ab einem gewissen Punkt nicht über PN unterhält,
denn hier geht es wohl um einen Wettbewerb zwischen hansbear und BalticProducts.

Und Gast, wer hier ewig ins Horn bläst und hunderte Artikel schreibt, sollte sich irgendwann registrieren, damit man mal weis, mit wem man es zu tun hat, das ist nämlich unseriös.

MfG Ralf


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Framsidan »

Wohni ich vermute dass der Gast registriert ist aber so kann man mal als Gast und mal als registrierter schreiben.


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von guesch47 »

Hallo 'wohni' u.an alle,
da muß ich wohni Recht geben.Wußte nicht was das für Ausmaßenden Berichte hier abgegeben werden.Dennoch sehr interessant wie hier man darüber denkt über die Scheinegrippe.Ist auch Thema Nr,1 so glaube ich jedenfalls.Es kann jeden treffen.
Zum Gast..normal das sich hier Beiträge kommen.Wir sind im Internet,daher alles Ligitim..oder!Da sieht man aber wie jeder an dieses Thema interessiert ist.Dazu die links sind doch aktuell....wir dürfen uns die Augen darüber verschließen.Uns holt die Vergangenheit zurück........hoffentlich wird alles gut!


wohni

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von wohni »

Framsidan, da könntest Du recht haben. Man kann als Test ruhig einige Artikel schreiben, aber dann wäre eine Vostellung schon angebracht.

Man möchte doch wissen, wer sein gegenüber ist.
Das ist nicht böse gemeint.

MfG Ralf


Gast

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Gast »

hi!

jeder soll machen was er für richtig hält!!!
jeder!!!!

und wer es nicht macht, lässt es!


okänd person

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von okänd person »

Hej
Tamiflu ist ein Virusstatika und kein Impfstoff. Bei uns ist im Sommer eine ansonst gesunde Kolligen gestorben an der Schweinegrippe.
In einer Impfung sind immer Vieren enthalten in sehr abgeschwächter Form so das der Körper Antikörper bilden kann.
okände person


wohni

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von wohni »

hi!

jeder soll machen was er für richtig hält!!!
jeder!!!!

und wer es nicht macht, lässt es!

Genau die Antwort, auf die alle gewartet haben, DANKE!

MfG Ralf

PS OHNE WORTE!!!


BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von BalticProducts »

Wir werden Alle in einigen Monaten oder vielleicht auch Jahren wissen, wie das nun genau mit der Schweinegrippe war.

Das Benennen von Quellen in Form weiterer Artikel oder anderer Quellen im Web ist vollkommen normal und zeichnet gerade eine sachliche und objektive Diskussion aus. Nur so ist eine fundierte Meinungsfindung möglich.

Dies hebt m. E. auch dieses Forum gegenüber Anderen aus. Niemand ist damit geholfen, wenn auf Basis einer Eventualität die nächste Eventualität abgeleitet wird. Dann sind mir nämlich beim Gerücht des Gerüchts nach dem Motto:

Meine Oma hat gehört, daß die Tante gesagt hat, daß es möglich sein könnte...

Insofern dank an Guesch und Hansbaer für die interessanten Denkanstösse. :bowler:

Und last not least: Es wird ja niemand gezwungen, dies alles zu lesen. Aber das Thema Schweinegrippe ist nun mal einfach derzeit das Thema Nummer Eins und wesentlich interessanter, als bspw. über den Sinn und Unsinn des Bekletterns von Tannen in schwedischen Wäldern zu streiten.

So trägt eine fundierte Diskussion auch zur Steigerung der Bekanntheit dieses Forums bei, weil der Leser sieht, hier wird auch über anspruchsvolle Themen gestritten und nicht das 1.000 und erste Mal gefragt, ob es in Schweden auch Toilettenpapier gibt....


hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von hansbaer »

Das Thema war die Schweinegrippeimpfung - und daran haben wir (oder zumindest ich) uns weitestgehend gehalten.

Bei diesem Thema können die Behörden letzten Endes nur verlieren. Falls die Schweinegrippe grassieren sollte, dann haben sie zu wenig getan. Bleibt die große Welle aus, dann war alles falscher Alarm, der viel Geld gekostet hat. Dieses Dilemma ist für die Exekutive nicht lösbar.

Dass ein Staat für eine Epidemie vorsorgen und entsprechende Maßnahmen ergreifen muss, ist aber hoffentlich für jeden einsichtig.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Framsidan »

hansbaer hat geschrieben: Dass ein Staat für eine Epidemie vorsorgen und entsprechende Maßnahmen ergreifen muss, ist aber hoffentlich für jeden einsichtig.
Hansbaer das glaube ich nicht, leider


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Framsidan »

Habe eben bei ZDF gehört dass sich die in Deutschland an Schweinegrippe erkrankten um das doppelte erhöht hat.

Guesch und Baltic Products was macht ihr nun dagegen????

Habe vorhin auch wieder mit der Krankenschwester aus dem Norden mich unterhalten. Mehr und mehr erkranken dort in der nordschwedischen Stadt. Soll man das auch ignorieren? Im Kranken haus dor6t wirds so langsam kritisch da einige des Personals erkrankt ist. Was tun da, Guesch oder Baltic? Wer soll nun alle Kranken pflegen? Macht ihr das?


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
aber ganz schnell impfen gehen...framsidan :pfeif:


BalticProducts
Beiträge: 191
Registriert: 20. Januar 2009 06:30

Re: Die Schweinegrippeimpfung

Beitrag von BalticProducts »

Framsidan hat geschrieben:Habe eben bei ZDF gehört....Habe ... aus dem Norden... Mehr und mehr erkranken dort in der nordschwedischen Stadt. Im Kranken haus dor6t ...
Hej Framsidan, wir können gern weiter das Thema auf Basis belegbarer Quellen diskutieren. Wo bitte ist diese Stadt im Norden und welches KH ist betroffen?

Wo kann man sich dazu im Web sachkundig machen? Wäre es nicht sogar im Interesse Aller, dieses Wissen zu publizieren und nicht für sich zu behalten?

Es könnte ja sein, daß ein Forumteilnehmer demnächst eine Reise dorthin plant und sich unbeabsichtigt ansteckt bzw. aus Unwissenheit die Chance der Impfung in der Heimat nicht wahrnahm, da er/sie in einem nicht betroffenem Gebiet wohnte.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste