aktuelle Tarife v. Telia Prepaid

Antworten
Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

aktuelle Tarife v. Telia Prepaid

Beitrag von wölfchen »

Hat die jemand, oder weiß, wo ich die finde? Aber bitte genauer als nur bei Telia auf der HP, wenn möglich direkter Link. Ich habe es leider nicht ausfindig machen können.

Die Karte wollte ich dann (wenn überhaupt) gleich in Trelleborg nach der Ankunft im ICA kaufen. Schließlich müssen wir ja auch gleich unsere schwedischen Leckereien besorgen.

Danke schon mal!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: aktuelle Tarife v. Telia Prepaid

Beitrag von schweden01 »

Das ist glaube ich etwas schwieriger. Wenn ich viel mit dem Handy telefoniere, bekomme ich immer Bescheid, wenn sich der Preis der Einheiten vergünstigt und umgekehrt.

http://www.telia.se/privat/produkter_tj ... ontantkort

Versuche es mal damit.

Gruß Maria :-flagge2


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: aktuelle Tarife v. Telia Prepaid

Beitrag von wölfchen »

Vielen Dank Maria, da werde ich mich mal "durchwuseln".


Gäddaking
Beiträge: 10
Registriert: 23. Februar 2010 16:40
Wohnort: Erde

Re: aktuelle Tarife v. Telia Prepaid

Beitrag von Gäddaking »

Von mir auch mal eine frage zu telia und co.

Es gibt doch auch einen Internetstick für den Pc den man so kaufen kann, stimmts?

Dieser soll ohne Telefonanschluß bzw. Router funktionieren. Aber halt auch Wlan und auch ohne Handy anzustöpseln.
Diese Tarife gibt es Tagemäßig, aber was kosten diese?
Allein der Stick kostet bei ICA ca.30€ + den Gebüren...
... Es gibt diese für 1 Tag, (und weiter glaube ich 3 Tage, 7Tage, 30Tage)
Wo finde ich etwas darüber?


Benutzeravatar
Merline
Beiträge: 106
Registriert: 11. Januar 2010 12:55
Wohnort: Hamburg

Re: aktuelle Tarife v. Telia Prepaid

Beitrag von Merline »

Hallo Gäddaking,
ich habe mir zuerst das Startpaket von Comviq bei Expert für 399 SKr gekauft. Dazu kann man dann bei Expert, ICA usw. sogenannte Värdebewis kaufen. Die gibt es für einen Tag=29SKr, eine Woche(Veckosurf)=89SKr oder einen Moda(Monadssurf)=249SKr.
Das Startpaket enthält eine Sim-Karte,einen Tagessurf und den Surfstick.
Da Comviq die gleichen Antennenstandorte und somit die gleiche Netzabdeckung wie Telia hat, preislich aber günstiger ist habe ich Comviq gewählt. Mein Nachbar hat Telia und dort hat mir das Software-Handling nicht zugesagt.
Da der Turbo-3G-Empfang bei uns nicht optimal ist habe ich mir eine Richtantenne angeschlossen. Dies ist aber bei den schwedischen Surfsticks nicht möglich, deshalb habe ich mir bei Aldi-Deutschland noch den Surfstick für 59 Euro gekauft. Dieser hat einen externen Antennenanschluß.
Das ganze betreibe ich an einen Router MBR624GU von Netgear. Somit habe ich gleichzeitig ein kleines Netzwerk und wir können so zu zweit gleichzeitig surfen.
Das Surfen geht richtig fix bei Turbo3G (LED am Surfstick leuchtet türkis-farben)
Bei normaler UMTS-Geschwindigkeit (LED=grün) kann man das Surfen vergessen, macht keinen Spaß, nur für den Notfall geeignet.

Gruß Merline


Benutzeravatar
Merline
Beiträge: 106
Registriert: 11. Januar 2010 12:55
Wohnort: Hamburg

Re: aktuelle Tarife v. Telia Prepaid

Beitrag von Merline »

Merline hat geschrieben:Hallo Gäddaking,
ich habe mir zuerst das Startpaket von Comviq bei Expert für 399 SKr gekauft. Dazu kann man dann bei Expert, ICA usw. sogenannte Värdebewis kaufen. Die gibt es für einen Tag=29SKr, eine Woche(Veckosurf)=89SKr oder einen Monat(Monadssurf)=249SKr.
Das Startpaket enthält eine Sim-Karte,einen Tagessurf und den Surfstick.
Da Comviq die gleichen Antennenstandorte und somit die gleiche Netzabdeckung wie Telia hat, preislich aber günstiger ist habe ich Comviq gewählt. Mein Nachbar hat Telia und dort hat mir das Software-Handling nicht zugesagt.
Da der Turbo-3G-Empfang bei uns nicht optimal ist habe ich mir eine Richtantenne angeschlossen. Dies ist aber bei den schwedischen Surfsticks nicht möglich, deshalb habe ich mir bei Aldi-Deutschland noch den Surfstick für 59 Euro gekauft. Dieser hat einen externen Antennenanschluß.
Das ganze betreibe ich an einen Router MBR624GU von Netgear. Somit habe ich gleichzeitig ein kleines Netzwerk und wir können so zu zweit gleichzeitig surfen.
Das Surfen geht richtig fix bei Turbo3G (LED am Surfstick leuchtet türkis-farben)
Bei normaler UMTS-Geschwindigkeit (LED=grün) kann man das Surfen vergessen, macht keinen Spaß, nur für den Notfall geeignet.

Gruß Merline


nightbow
Beiträge: 350
Registriert: 16. Juni 2007 21:21

Re: aktuelle Tarife v. Telia Prepaid

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 13:45, insgesamt 1-mal geändert.


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: aktuelle Tarife v. Telia Prepaid

Beitrag von schweden01 »

Wenn ihr ein Konto in Schweden habt, könnt ihr eure Karten ganz leicht über Internetbanking aufladen.
Die beste Netzabdeckung hat immer Telia. Außerdem sind ja nicht alle so große Bastler. Telia UMTS ist auch sehr fix. Bei uns im Haus kein Problem, besser als der Telefonempfang. ( Startpaket ist Stick mit Karte und 1 Tag frei surfen.) 399:sek

Gruß Maria :-flagge2


Gäddaking
Beiträge: 10
Registriert: 23. Februar 2010 16:40
Wohnort: Erde

Re: aktuelle Tarife v. Telia Prepaid

Beitrag von Gäddaking »

Super, vielen Dank für die hilfreichen Tipps. :kuss2:
Nur noch Abschlussfragen dazu:
Wie seht Ihr das, werden die Tarife Handy, Internet sich dem nächst nach unten bewegen, also Günstiger werden?

Beim Handy haben wir das problen, das die Verbindung sich nur in der ersten Etage in einem der nach osten zugewendeten Schlafzimmer, stehend auf einem kleinen podest mit Blickrichtung Ost aufbauen lässt.
Liegt das vielleicht an der Kompatibilität der deutschen Handykarte (Vodaf) und dem automatisch gesuchten Netz (Telia), und wird das dann auch Ausschlaggebend für den Internetempfang per Stick oder geht das dann direkt nach oben in die Sterne(Satelit)?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste