Schwimmwestenpflicht in Schweden

Antworten
Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schwimmwestenpflicht in Schweden

Beitrag von biker-totze »

Hej,

haben uns ein Kanu gekauft, dass wir dieses Jahr in Schweden nutzen wollen. nun habe ich gehört, dass in Schweden eine Schwimmwestenpflicht gilt.
Ist da was dran und wie eng wird es gesehen?

Gruß
biker-totze :pfeif: :pfeif:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Manu-Risnäs
Beiträge: 199
Registriert: 10. September 2008 12:12
Wohnort: NRW/Västernorrland

Re: Schwimmwestenpflicht in Schweden

Beitrag von Manu-Risnäs »

Uns hat noch keiner Kontroliert ,wobei ich sagen muß es ist ja zu deiner Sicherheit .
Und gesagt, hat man es uns auch das es Pflicht ist .

Bist du, schon mal in einen großen See schwimmen gegangen mit Jeanshose ,Turnschuhen, und was man sonst noch an hat .Da kommste , schlecht an Land dann berechne noch die Kälte des Sees .

Also ich sage immer ,nie ohne Schwimmwesten,muß allerdings dazu sagen das ,ich immer solche Chaoten Retten mußte die dann kurz vorm Abbsaufen waren .
Selbst unsere Hunde haben eine Schwimmweste um wenn sie mit ins Boot gehen.


LG

Manu

Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schwimmwestenpflicht in Schweden

Beitrag von biker-totze »

Ja, ganz bestimmt sind Westen erforderlich. Habe auch schon 4 Westen bestellt. Aber die Frage war ja nach der gesetzlichen Erforderlichkeit der Westen.
Interessiert mich halt.
Gruß
biker-totze :flagge3: :flagge3:


Benutzeravatar
paddelpinni
Beiträge: 45
Registriert: 28. September 2008 19:42
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schwimmwestenpflicht in Schweden

Beitrag von paddelpinni »

hallo, soweit ich weiss, besteht die schwimmwestenplicht nur für verleiher und veranstalter von kajaks und touren. trage selbst aber auch immer eine weste und der rest der familie natürlich auch. die dinger sind inzwischen ja so handlich, das sie beim paddeln gar nicht mehr stören. seglerwesten mit kragen kann ich nicht empfehlen, die sind einfach zu dick. viel spaß auf euren touren.
bernd


immer mit 76 er Eriba Pan Familia unterwegs....
.... und immer lieber draussen als drinnen!!!
ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwimmwestenpflicht in Schweden

Beitrag von ulwe »

von einer schwimmwestenpflicht weiss ich nichts. habe ich hier noch nie gehört.
aber wir gehen nie ohne eine passende schwimmweste aufs wasser. vor 2 jahren ist hier jemand ertrunken. hätte er eine weste getragen hätte man ihn schnell gefunden und nicht erst nach 2 wochen.

also seid alle so gescheit und zieht eine schwimmweste an.

beste gruesse
ulwe


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
edda
Beiträge: 151
Registriert: 3. November 2009 18:19
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Schwimmwestenpflicht in Schweden

Beitrag von edda »

Auch wir gehen nur mit Westen aufs Wasser,auch unser Hund hat eine. Wir haben zwar nur ein kleines Boot, fahren nur in den Schären rum und trotzdem ist es sicherer

Grüße Edda


hajobu
Beiträge: 18
Registriert: 11. Februar 2009 11:23
Wohnort: 58809 Neuenrade

Re: Schwimmwestenpflicht in Schweden

Beitrag von hajobu »

Wer einmal auf dem Bolmen bei Westwind mit dem Ruderboot unterwegs war und beim Rudern bei sehr hohem Wellengang mit Schaumkronen ständig mit einem Ruder in der Luft rumgefuchtelt hat, weil beide zugleich ins Wasser ging nicht, der wird freiwillig eine Schwimmweste anlegen. Ich hatte keine Schwimmweste dabei weil ich das garnicht für möglich gehalten habe. Am nächsten Tag war mein erster Weg zum Lanthandel eine Schwimmweste kaufen. Ob Vorschrift oder nicht, es ist ratsam, Schwimmwesten anzulegen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste