Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Antworten
Leo
Beiträge: 4
Registriert: 12. Juli 2010 15:56

Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Beitrag von Leo »

Hallo Leute,
ich fahre diesen Sommer nach 26 Jahren Abstinenz mal endlich wieder nach Schweden.
Da meine Frau eine Laktoseintolenanz hat würde ich gerne wissen ob es dort Laktosefreie Produkte gibt.(Munkedal)
Ansonsten würden wir diese Produkte(Quark,Milch,usw. auch mitnehmen, wenn man denn darf ?

Freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal für diese.

Liebe Grüße
Leo :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Beitrag von Luna »

lactosefreie Lebensmittel bekommst du bei Ica, Wiily`s und Konsum

Bin selbst lactoseintolerant und in D kein großer Eisesser....in S jedoch gibt es bei Ica ein Sojaeis was wirklich spitzenmäßig ist!!!

Luna


Leo
Beiträge: 4
Registriert: 12. Juli 2010 15:56

Re: Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Beitrag von Leo »

Luna hat geschrieben:lactosefreie Lebensmittel bekommst du bei Ica, Wiily`s und Konsum

Bin selbst lactoseintolerant und in D kein großer Eisesser....in S jedoch gibt es bei Ica ein Sojaeis was wirklich spitzenmäßig ist!!!

Luna
Hi Luna,
meine Frau hat leider auch eine Soja-allergie.
Ach Sorbit auch....na halt alles was in den meißten schönen süßen Sachen drinn ist.
Was interessant wäre ob es laktosefreien Naturjoghurt gibt.
Kann man sich dann ja schön mit Heidelbeeren garnieren :)

Danke für die schnelle Antwort nochmal. :wink:


Dani2
Beiträge: 56
Registriert: 17. August 2008 18:28

Re: Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Beitrag von Dani2 »

Es gibt lactosefreie Produkte bei ICA - ich nehme mir aber auch immer noch eine größere Menge Ziegenfrischkäse und Schafsjoghurt mit, den habe ich dort nicht gefunden. Ansonsten ist die Auswahl relativ groß, wenn man es mit "normalen" Supermärkten hier vergleicht. Viel Glück und eine schöne Reise wünsche ich
Dani


Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Beitrag von Luna »

danke für die Tipps mit Ziegenkäse und Schafsjoghurt- mag ich auch und ist mir bisher nicht aufgefallen :D
Luna


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Beitrag von guesch47 »

....natürlich kann man das nach Schweden mitnehmen.Wir machen das dann so. :bowler:


Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Beitrag von Luna »

klar geht das aber im Urlaub möchte ich regionale Produkte ausprobieren, will mich ja auch "im Urlaub" fühlen und nicht das gleiche wie zuhause esen ;-)

Luna


isdaroberto
Beiträge: 11
Registriert: 11. Dezember 2009 22:27
Wohnort: Porjus

Re: Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Beitrag von isdaroberto »

hej,

in schweden gibt es mehr laktosefreie dinge, wie in D. als ich dort hingezogen bin hatte ich ehrlich gesagt mehr probleme nicht laktosefreie sachen zu finden. zumindestens war das nördlich des polarkreises so. wie es im süden aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
mach dir darüber mal keine gedanken.
wünsch euch nen schönen urlaub


Kasi
Beiträge: 70
Registriert: 18. April 2008 21:27
Wohnort: Mora

Re: Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Beitrag von Kasi »

hallo,

also ich finde auch, dass hier in schweden das angebot an laktosefreien produkten sehr gross und gut ist! es duerfte kein problem sein etwas zu finden, selbst in kleinen supermärkten findet man etwas.
in schweden sind viele menschen laktoseintollerant finde ich.
auch in restaurants ist man auf diese personengruppe eingestellt, zumindest war es dort so, wo ich mal gearbeitet habe.
einfach nachfragen beim personal!

gruss kasi


ennairam
Beiträge: 123
Registriert: 5. Februar 2010 21:01

Re: Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Beitrag von ennairam »

Hallo, es gibt tatsächlich in jedem Laden Laktosfreie Lebensmittel. Heut aber fand ich ein großes Angebot in Älmhult bei Willys bei Ikea.NETTO fand ich nur Milchprodukte .ICA MAXI ist auch gut gRU? ENNAIRAM


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Laktosefreie Lebensmittel in Schweden?

Beitrag von wölfchen »

Weiß jemand, ob man in Schweden lactosefreies Milchpulver bekommt?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste