was in schweden als vergewaltigung gilt

Benutzeravatar
Merline
Beiträge: 106
Registriert: 11. Januar 2010 12:55
Wohnort: Hamburg

was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von Merline »

und ob Julian Assange (Wikileaks) auf diese Art reingelegt wurde;
fragt sich merline? gelesen in folgender Quelle:
http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... -gilt.html

Ein schönes Beispiel ist auch wie man in Schweden juristisch mit Prostitution umgeht. :thumbsdown:
Quelle:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e ... ?id=195318

Obwohl wir schon lange in Schweden sind war mir das alles nicht bewußt, ich bin fassungslos.

Also Männer aufgepaßt ! :pfeif:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Petergillarsverige
Beiträge: 237
Registriert: 15. September 2010 08:33
Wohnort: Schwendi, Tyskland

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von Petergillarsverige »

Da gibt es nur eines:
Schlafe nur mit deiner Frau, nachdem du sie geheiratet hast.
Praktiziere keine Verhütung, entscheidet euch für einen partnerschaftlichen Weg.
Den gibt es als natürliche Empfängnisregelung (Rötzer)
Kurzum: Praktiziere Sex nur in dem Rahmen wofür er eigentlich bestimmt ist.


Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von knut245 »

Das sagt Sarah Palin auch immer. Und bei ihrer Tochter hats ja auch geklappt :lol:


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von Framsidan »

Seit der Sexkauf hier verboten ist, habe ich noch von keinem Mann gehört der san und klanglos für 6 Monate hinter Gittern musste.

Es sind immer noch relativ wenige die angeklagt worden sind da die meisten Männer lieber gleich eine Geldstrafe bezahlen. Es sind ja meistens, leider, Familienväter........

Was dieser Hasso über das Gesetz schreibt, ist einfach lächerlich. Wahrscheinlich selber ein Konsument......

Dass Sexkauf hier verboten ist, finde ich richtig nur finde ich es komisch dass man eine "Ware" anbieten darf, aber nicht kaufen.

Man kann ja hoffen dass dieser Hasso nie hier zur Bananenpublik fährt, wie er unser Land nennt.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von Lukä »

Hier mal ein richtig guter Hintergrundbericht dazu aus der Schweiz. Auch wenn Assange inzwischen verhaftet wurde, beschreibt dieser Artikel doch ganz gut die Lächerlichkeit dieser Anschuldigungen.
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -102208346


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Poäng
Beiträge: 229
Registriert: 28. September 2009 18:22
Wohnort: Berlin

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von Poäng »

das gleiche theater war doch schon mal mit zwei deutschen eishockeyspielern in hässleholm
:gruebel:


Häxa
Beiträge: 247
Registriert: 30. November 2008 10:59
Wohnort: Sverige

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von Häxa »

Poäng hat geschrieben:das gleiche theater war doch schon mal mit zwei deutschen eishockeyspielern in hässleholm
:gruebel:
Das sagt mir jetzt nichts, aber ich denke diese Geschichte ist um ein paar Nummern grösser und deswegen auch um so lächerlicher! :flag:


Hej då
Häxa
Handwerker
Beiträge: 44
Registriert: 28. November 2010 10:36

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von Handwerker »

Ja; Als Dreibeiner braucht man eine schriftliche Einverständniserklärung falls man in Schweden intim werden möchte, die alles regelt.

Tausende sitzen wahrscheinlich für Vergewaltigungen im Gefängnis die gar keine sind. Willkommen im Rechtsstaat Schweden.


Benutzeravatar
Petergillarsverige
Beiträge: 237
Registriert: 15. September 2010 08:33
Wohnort: Schwendi, Tyskland

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von Petergillarsverige »

@ Knut 245
Ja, aber Palins Tochter hat eingesehen, dass es falsch war und trägt ihr Kind aus.

Was mich schockt ist die Selbstverständlichkeit mit der manche Männer promiskuitiv leben und meinen es könnte nichts passieren. Sex gehört nun mal in die Ehe. Hätte er sich mehr in der Gewalt gehabt, hätte er jetzt ein Problem weniger am Hals.


Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von Lukä »

@Petergillarsverige Bei deinem ersten Beitrag dachte ich noch an zynische Satire aber nach dem letzten merke ich, dass du das wirklich ernst meinst. Ich entschuldige mich jetzt schon dafür aber für diese Äußerungen kann ich dich einfach nur auslachen.
Ich versuche noch mal deine Thesen zusammenzufassen.

- kein Sex vor der Ehe
- KEINE Verhütung durch Pille, Kondom etc.
- Sex nur zum Sinne der Fortpflanzung
- die Frau hat kein Recht auf Selbstbestimmung was ihren Körper bzw. die Schangerschaft betrifft
- Sex gehört nur in die Ehe
- Assange hätte sich nur in der Gewalt haben müssen, dann wäre das alles nicht passiert?

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, ohne beleidigend zu werden. Unglaublich isses allemal...

Luki


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von knut245 »

@peter...

Du musst Dich schon entscheiden: entweder für das praktizieren wofür er vorgesehen ist - das wäre dann pure Fortpflanzung zur Arterhaltung, und zwar ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Konventionen, wie Ehe oder Mindestalter oder Einverständnis beider Beteiligter.

Oder innerhalb der einigermaßen willkürlich aufgestellten Regeln der herrschenden (religiös dominierten) Kultur, also nur innerhalb der Ehe, nur mit einem Partner im Leben usw. usf. Das wird dann aber ne ziemlich unnatürliche Geschichte, die eher mit Triebunterdrückung als mit gesundem, selbst bestimmtem Sexualleben zu tun hat. An den Folgen dieser Variante kaut ja zB die katholische Kirche gerade kräftig.

Ich für meinen Teil plädiere für keins dieser Extreme.


Benutzeravatar
Petergillarsverige
Beiträge: 237
Registriert: 15. September 2010 08:33
Wohnort: Schwendi, Tyskland

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von Petergillarsverige »

@ lukä

Folgerung 3 und 4 sind grundfalsch,
dadurch, dass für Sex ein Rahmen, nämlich die Ehe vorgesehen ist. Mir gefällt das Wort Triebunterdrückung nicht, denn es geht um Integration der Triebe. Den Machttrieb müssen wir schließlich auch integrieren. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Verhütung etwas sehr schlechtes ist. Bis 1930 zur Lambeth Konferenz der Anglikaner, waren sich die Christen darüber einig, dass Verhütung etwas schlechtes ist. Davon abzugrenzen ist die Regelung einer Empfängnis, es geht dabei um den Respekt vor der Möglichkeit neues Leben zu schaffen.
Natürlich hört sich das alles im Jahr 2010 wie von vorgestern an. Offensichtlich sind Paare die aus Überzeugung bis zur Ehe warten und sich dann bis zum Tod treu sind, ziemlich selten geworden.
Wenn aber Assange nicht einfach im den Frauen Sex gehabt hätte, hätte er heute die Klage nicht am Hals. Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wenn Männer wechselnde Partnerschaften haben und dann erstaunt sind, dass Frauen schwanger werden oder sich im Nachhinein beklagen, dass er einfach weiterzieht als ob nichts gewesen wäre. Die Gesellschaft heute verlangt keine Verantwortung mehr von den Männern. Deshalb gibt es immer weniger Männer die bereit sind Verantwortung zu tragen. (Ich will dich - in guten wie in schlechten Tagen...)


Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
snickare
Beiträge: 102
Registriert: 17. Juli 2005 17:54

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von snickare »

Naja, es stimmt wohl das Assange mit zwei Frauen ohne Verhütung geschlafen hat. Die beiden Frauen haben Assange auf einer Veranstaltung kennen gelernt, zu der Assange von den schwedischen Sozialdemokraten eingeladen war. Eine der beiden Frauen hat sich sehr positiv über Assange bei Twitter geäußert. Eine Woche später hat sie ihre Beiträge über Assange bei Twitter gelöscht. Die beiden Frauen haben zueinander Kontakt aufgenommen und sich ausgetauscht und dann eine Anzeige gegen Assange bei der Polizei aufgegeben. Was ich nicht verstehe ist wo da die Vergewaltigung ist? Beide Frauen hatten freiwillig Sex mit Assange. Sehr eigenartig. Verschwörungstheorien möchte ich nicht nachhängen, aber die Geschichte erinnert mich an Pirate Bay als sich die schwedische Regierung schon mal den Amerikanern gebeugt hat. Im Übrigen steht in der schwedischen Gesetzgebung, dass eine Vergewaltigung nur vorliegt, wenn Gewalt angewendet wurde. Ist bei Assange nur nicht der Fall.


Har en trevlig dag!

Snickare
jmsprivat
Beiträge: 139
Registriert: 29. August 2008 09:26
Wohnort: Stödtlen + Norsjö/Kvarnäsen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von jmsprivat »

Die Frage ist halt ....

was ist wenn umgekehrt der Männe das Mädel anzeigt ......
so ein Europäischer Mann verträgt ja net soviel wie eine Schwedin.....

und dann ist er ja willenlos ......


wäre mal ein Ansatz für ne Klage auf Gleichberechtigung ....


Grüßle


Joerg-Michael
Häxa
Beiträge: 247
Registriert: 30. November 2008 10:59
Wohnort: Sverige

Re: was in schweden als vergewaltigung gilt

Beitrag von Häxa »

snickare hat geschrieben:Im Übrigen steht in der schwedischen Gesetzgebung, dass eine Vergewaltigung nur vorliegt, wenn Gewalt angewendet wurde. Ist bei Assange nur nicht der Fall.

Code: Alles auswählen

Einen neuen Haftbefehl, wieder einschließlich Vergewaltigungsverdachts, erwirkte eine neue Staatsanwältin: Marianne Ny aus Göteborg. Sie hob hervor, dass nach schwedischem Recht Nötigung oder Vergewaltigung in einem minder schweren Fall vorliegen kann, wenn sich eine Frau nach dem Sex unwohl fühlt oder sich ausgenutzt vorkommt.
Quelle: http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479 ... ntent.html


Hej då
Häxa
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste