Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

flexomat
Beiträge: 51
Registriert: 25. Juni 2011 07:15
Wohnort: Walsrode/Niedersachsen

Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von flexomat »

Hallo, es gibt ja Lieder zu jeder Gelegenheit.
Bei manchen Liedern hat man Erinnerungen die man nie wieder vergisst.
Ich habe da 2 Lieder, das erste ist vom Urlaub in Schweden wo ich mit den Eltern und Geschwistern noch zusammen gefahren bin.



Das sagt ja alles,oder?

Das andere ist vom Urlaub in Schweden aus diesem Jahr, habe es auf den schwedischen Sendern während der Fahrt rauf und runter gehört und auch das erste mal in Schweden gehört:



Und was ist mit Euch? :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
JEMA
Beiträge: 24
Registriert: 27. Juli 2011 10:39
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von JEMA »

"Tarzanboy" von Baltimora :pfeif:

Als ich zum ersten Mal in St:holm war, habe ich dort, wenn ich mich richtig erinnere, in der Kungsgata in einem Geschäft zum ersten Mal MTV gesehen und da lief das Video zu "Tarzanboy". Das war wohl der Sommerhit 1985.
Tjaja lange ist´s her...

Zuletzt geändert von JEMA am 3. August 2011 17:09, insgesamt 1-mal geändert.


BildBildBildBildBild

Carpe diem!
Grüße aus Mannheim
JEMA
Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von Abborre »

Hej!
Das ist ein schöner Thread.
Ich war 1989 mit einem Freund zu einer Fjällwanderung in Jämtland.
Wir sind mit meinem alten 74er Ford Escort rauf. Da wir beide absolute Jethro Tull Fans waren (...und heute noch sind!) haben wir auf der langen Reise alle Jethro Tull Kassetten die wir hatten rauf und runter gehört.
Dieser Song war bei uns total in:



Ach ja, später kann ich mich an diesen Song erinnern. Unser erster Sohn war gerade geboren.



:lol: Jörg


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von meikelelch »

Hej,

mit unserem Schweden-Urlaub (eher Lappland) verbinde ich "Irene" von Sofia Jannok.
Bei jedem Anhören des Liedes werde ich an die Sommer- und Winterurlaube in Lappland erinnert.
Außerdem habe ich es als Klingelton auf meinem Handy (gehe daher auch erst nach dem 6. Mal klingeln dran).

Bald sind wir wieder dort.



Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von Abborre »

Hej,
das ist wirklich ein wunderbarer Song!
Macht Lust auf mehr.

Sie spielt übrigens in Umeå
Aug 28 2011 kl 12-17, Folkmusikfest, Västerbottens museum
Sofia Jannok + Mats Öberg
http://www.vbm.se/kalendarium

Ich hätte schon Lust, habe aber meine bessere Hälfte noch nicht überzeugt.
Wir sind zwar zu der Zeit in Schweden, aber leider sind es vom Haus über 1000 km zum Konzert. :cry:

:D Abborre


flexomat
Beiträge: 51
Registriert: 25. Juni 2011 07:15
Wohnort: Walsrode/Niedersachsen

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von flexomat »

Hallo, also ich verstehe den Text ja nicht, aber der Rest ist super. Alleine für das Video gehört der Song gehört.


Irene
Beiträge: 455
Registriert: 16. Oktober 2010 18:55
Wohnort: Schweden

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von Irene »

meikelelch hat geschrieben:Hej,

mit unserem Schweden-Urlaub (eher Lappland) verbinde ich "Irene" von Sofia Jannok.
Bei jedem Anhören des Liedes werde ich an die Sommer- und Winterurlaube in Lappland erinnert.
Außerdem habe ich es als Klingelton auf meinem Handy (gehe daher auch erst nach dem 6. Mal klingeln dran).

Bald sind wir wieder dort.

Hej,
Sofia Jannok kannte ich nicht, aber heute hat sich das geändert, :smiling:
könnte YouTube den ganzen Tag mit ihren Songs laufen lassen
wunderschöne musik, den text versteh ich zwar nicht
aber das entscheidende war der Name Irene :smiling: also
meikelelch, vielen herzlichen Dank :-winker
Viele Gruesse Irene


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von Framsidan »

Bei meinem ersten Schwedenbesuch (oder wars der zweite?) kaufte ich mir ein schallplatte von Lasse Berghagen. Und ich mag ihn heute noch.

Meine Freundin kaufte sich eine Platte von björns Skifs, säg inte hej, kanske kanske.... Das Lied verfolgte uns.

Das ganze ist ca 35-40 Jahre her

Framsidan


Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von Abborre »

Hej,

wir haben uns gleich eine CD von Sofia Jannok bestellt.
Jetzt hoffen wir, daß die CD noch bis Freitag ankommt, denn dann geht`s endlich wieder los nach Schweden!! :champion:

Danke meikelelch! :bowler:


Benutzeravatar
Petergillarsverige
Beiträge: 237
Registriert: 15. September 2010 08:33
Wohnort: Schwendi, Tyskland

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von Petergillarsverige »

Ich verbinde das Trompeten der Kraniche mit Schweden, die flogen dann über den See als ich darin schwamm.


Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
jämtli
Beiträge: 128
Registriert: 26. März 2009 20:14

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von jämtli »

Petergillarsverige hat geschrieben:Ich verbinde das Trompeten der Kraniche mit Schweden, die flogen dann über den See als ich darin schwamm.
Das ist doch wohl das allerbeste Lied, das es geben kann. Habe ich bei meinen Reisen in S leider nur aus der Ferne gehört.


Benutzeravatar
Petergillarsverige
Beiträge: 237
Registriert: 15. September 2010 08:33
Wohnort: Schwendi, Tyskland

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von Petergillarsverige »

Wenn alles gut geht, werde ich Sonntag morgen in dem See schwimmen. :freu:


Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
jämtli
Beiträge: 128
Registriert: 26. März 2009 20:14

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von jämtli »

Wünsche viel Vergnügen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


aldea
Beiträge: 61
Registriert: 7. Juni 2008 11:47
Wohnort: Stockholm

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von aldea »

:wink: sa jävla bra von Lillasyster. Haben wir diesen Sommer hoch (nach Lappland) und runter (nach Stockholm) gehört. Richtig schöner Ferienmetal


http://www.youtube.com/watch?v=U4wU9W55NxU


Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Welches Lied verbindet Ihr mit Eurem Schwedenurlaub?

Beitrag von Mona-Linnea »

.. så jävla braaa!


M-Lin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste