Biltema - Autoteile und mehr wie im Supermarkt

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Biltema - Autoteile und mehr wie im Supermarkt

Beitrag von Karsten »

Auf der Suche nach einem Autoersatzteil auf einem Schwedentrip vor ein paar Jahren machten wir Halt an einem “Biltema”. “Bil”, so viel Schwedisch konnten wir damals schon, war das schwedische Wort für Auto. Neugierig enterten wir den Laden und staunten: Ein Supermarkt für Autoteile und mehr! Die Ersatzteile lagen in Regalen oder Gondeln – man konnte sich die passenden Teile einfach selbst raussuchen und mit den alten vergleichen und ausprobieren! Das gibt es nur in Schweden!..

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/biltema-%e ... upermarkt/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Johan Falk
Beiträge: 42
Registriert: 14. Oktober 2011 22:21

Re: Biltema - Autoteile und mehr wie im Supermarkt

Beitrag von Johan Falk »

Ich bin auch begeisterter Biltema-Kunde (in Västervik), nicht nur die Auswahl ist super, auch die Preise sind oftmals unschlagbar - z.B. was Sanitärbedarf angeht.


Benutzeravatar
bous
Beiträge: 14
Registriert: 22. Januar 2012 16:53
Wohnort: Achterhoek

Re: Biltema - Autoteile und mehr wie im Supermarkt

Beitrag von bous »

jedes Jahr, als wir in der nähe von Karlstad (Bergvik) kommen, holen wir uns den Katalog.
was es da alles gibt...
wir hatten mal Hochsommer im Mai. schöner Garten rundum das Haus, aber kein Schatten. Pavillonzelt gekauft für ungefähr 15 Euro. Hat für diesen Ferien völlig gereicht.


trikont
Beiträge: 200
Registriert: 19. Januar 2008 20:50
Wohnort: NRW / Vaggeryd
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Biltema - Autoteile und mehr wie im Supermarkt

Beitrag von trikont »

Hallo

na ja die haben nicht umsonst die url für deutschland bereits reserviert.

Da würd ich sogar anfangen zu arbeiten ;-)

Aber im ernst
durch den Wechselkursabsturz nicht mehr ganz so top
aber Urlaub ohne einmal Biltema geht einfach nich.
Das was ich an Sachen mit hoch nehme
kommt dann von Biltema mit nach D.

Übrigens gibt es ja zwei Kataloge ;-) pro Jahr.

Gruß
Lars


Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
Johan Falk
Beiträge: 42
Registriert: 14. Oktober 2011 22:21

Re: Biltema - Autoteile und mehr wie im Supermarkt

Beitrag von Johan Falk »

Also wenn es Frauen beim Klamottenkaufen so geht, wie mir, wenn ich bei Biltema bin, dann kann ich sie ein bißchen verstehen ;)


Butzelweib
Beiträge: 37
Registriert: 31. Januar 2012 18:03

Re: Biltema - Autoteile und mehr wie im Supermarkt

Beitrag von Butzelweib »

Hej,

leider ist mein Schwedisch gerade im Anfangsstadium (ich kann schon ganze 20 Vokabeln) :lol:
und ich habe auf der Biltema-Seite auch die Kataloge gefunden, aber kann man sich den auch zuschicken lassen, oder kann man sich die nur online ansehen?

Auf jeden Fall bin ich schwer begeistert.

LG
Sonja


Wer seinen Traum leben will,
muss zuerst einmal aufwachen !
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Biltema - Autoteile und mehr wie im Supermarkt

Beitrag von Framsidan »

Biltema ist ungefähr wie Clas ohlson, gubbdagis sagt man hie rin Schweden, also Kindergarten für die Männer.

Leider ist Biltema immer weit entfernt von den Geschäften für uns Frauen sonst könnten wir sie dort abstellen ;) , da ist es mittlerweile schon besser mit Clas Ohlson die gibts wenigstens in einkaufscentern.

Und bei Gekås schickt man sie in den Keller runter ;)

Framsidan


japmaster
Beiträge: 22
Registriert: 18. August 2009 22:46
Wohnort: Sehnde
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biltema - Autoteile und mehr wie im Supermarkt

Beitrag von japmaster »

http://www.biltema.se/sv/Kundservice/Katalog/

Das ist der Katalog Online, in Schwedisch :flagge3:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste