Typisch schwedische Dinge im Paket

LillaBritta
Beiträge: 41
Registriert: 16. Februar 2012 16:22

Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von LillaBritta »

Hallo zusammen,

ich möchte ein "typisch schwedisches" Geburtstagspäckchen verschicken und dies ist drin:
  • Schwedische Fahne
  • Marabou Schokolade
  • Ein schwedischer Krimi
  • Knäckebrot
Was noch? :)

Liebe Grüße
LillaBritta


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Tysktjejen
Beiträge: 164
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von Tysktjejen »

Wie wärs mit Preiselbeermarmelade, Pfifferlingen (gibt's leider gerade nicht frisch :( )
Flingsalz verschenke ich gerne, oder gibt's das mittlerweile auch in D.? Ich hab es hier zum ersten Mal entdeckt.

Viele Grüße, Angelika


Tysktjejen
Beiträge: 164
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von Tysktjejen »

Ein Dalapferdchen?


Benutzeravatar
Agnelli Spirelli
Beiträge: 32
Registriert: 16. Mai 2011 14:23
Wohnort: Stockholm

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von Agnelli Spirelli »

Moltebeermarmelade. :herz1:


LillaBritta
Beiträge: 41
Registriert: 16. Februar 2012 16:22

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von LillaBritta »

Flingsalz, Moltebeermarmelade und Dalapferdchen hab ich bis dato noch nie gehört...
Morgen fahre ich nach Trollhättan, da werd ich mal nach suchen!

Tolle Ideen :-) Danke!!

:doppelwink:


japmaster
Beiträge: 22
Registriert: 18. August 2009 22:46
Wohnort: Sehnde
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von japmaster »

Ein VOLVO :flagge3:


LillaBritta
Beiträge: 41
Registriert: 16. Februar 2012 16:22

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von LillaBritta »

japmaster hat geschrieben:Ein VOLVO :flagge3:
:lol:
Ich hab auch schon an nen Elch gedacht... Ist nur nen bisschen groß für nen Päckchen ;-)


LillaBritta
Beiträge: 41
Registriert: 16. Februar 2012 16:22

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von LillaBritta »

Hallo zusammen!

Sooo, dann will ich mal zeigen, was ich u. a. mit Eurer Hilfe gefunden habe:
Fling Salt, Bark Bröd (Rindenbrot), Whiskey Lingon (Whisky Preiselbeere) und Hjortontryffel (weils keine Moltebeerenmarmelade gab).
Fürs Dalapferd reicht die Zeit nicht mehr... Dafür hätte ich nach Göteborg fahren müssen.
Dafür gibt's dafür dann noch den Schweden-Krimi "Pfefferkuchenhaus".

:flagge3:

Vielen Dank noch mal!

Bild


Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von Luna »

was ist denn "Fling Salt"?


Luna


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von maggan »

Hej Luna,

es ist unglaublich trendig in Schweden "flingsalt" auf dem Tisch zu haben, in kleinen hübschen Gefäßen. Jeder kann sich dann selbst das Salz über das Essen streuen. Oft stehen die Dinger ohne Löffelchen da, was ich persönlich etwas unhygienisch finde.

Bild


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von knut245 »

Du hast aber noch Zeit mit dem Päckchen, ich hab erst im Oktober :pfeif:


LillaBritta
Beiträge: 41
Registriert: 16. Februar 2012 16:22

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von LillaBritta »

knut245 hat geschrieben:Du hast aber noch Zeit mit dem Päckchen, ich hab erst im Oktober :pfeif:

:lol:
Kann ich verstehen... wer wollte nicht so ein leckeres Paket bekommen!?


Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von Abborre »

Wenn Du ein typisch schwedisches Paket verschicken möchtest, dann sollte auf jeden Fall eines nicht fehlen: Kalles Kaviar!!!


Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von irni »

Käsehobel gehört auch zu den obligatorischen Mitbringseln, gerne mit schönem Griff in Masurbirke o.ä, Skorpor in diversen Geschmacksrichtungen und lokalproduzierte Pralinen.


/irni
ophteamist
Beiträge: 36
Registriert: 21. Januar 2011 20:20
Wohnort: Orust

Re: Typisch schwedische Dinge im Paket

Beitrag von ophteamist »

Moin LilleBritta,
Aborre hatte Kalles Kaviar schon genannt, der mir spontan einfiel.
Dann schlage ich halt eine kleine Dose Ansjovis (Grebbestads) vor und das Rezept für Janssons Frestelse. Habe ich leider noch nie selber gemacht ist aber wirklich ein echter Schwedenhappen.
Mvh // ophteamist
:smiling:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste