Internetzugang in Schweden

Antworten
Stella1
Beiträge: 38
Registriert: 11. Januar 2011 16:12
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 4 Mal

Internetzugang in Schweden

Beitrag von Stella1 »

Hej hej, bin im Sommer 14 Tage in Schweden und freue mich schon schrecklich darauf !!! Möchte in dieser Zeit aber auch mobil surfen. Wie stelle ich das denn am kostengünstigsten an ?? Normalen Surfstick von Vodafon einfach weiterverwenden ?? Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Wie macht Ihr das denn ??
Med vänlig hälsning
Stella1


Der Wind wird mich tragen!
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

karl69
Beiträge: 162
Registriert: 25. Mai 2009 10:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Internetzugang in Schweden

Beitrag von karl69 »

Hej,

wenn Du 14 Tage hier bist, dann wäre die Alternative zu deinem Vodafon Surfstick eine Prepaid-Karte von Telia, Comviq oder einem der anderen Anbieter.
Du weisst vermutlich selbst, dass die Tarife für's Prepaid-Surfen immer höher sind, als für die vertragsgebundenen Tarife.
Schau vielleicht vorher wieviel Du bei Vodafon pro MB in Schweden zahlen würdest. Vielleicht kommst Du ja bei dem Tarif sogar besser weg, als mit den schwedischen Prepaid-Angeboten.

Karl


Frapo
Beiträge: 5
Registriert: 28. März 2012 10:32

Re: Internetzugang in Schweden

Beitrag von Frapo »

Hi,

ich hebe mir von Tre (3) den USB-Stick inkl. 7 Tage Flat für 199,-SK geholt und dann nochmal für 99,-SK für 7 Tage aufgeladen (Supermarkt etc).
Klappte einwandfrei.
Nähere Infos auf Tre.se unter 3Bredband Kontant

Gruß

Franz


Katla
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juni 2010 22:37

Re: Internetzugang in Schweden

Beitrag von Katla »

Darf ich mal eine ganz blöde Frage stellen? Den Surf-Stick benötige ich doch nur, wenn ich Internet-Zugang mit einem Notebook o.Ä. will?

Für den Internetzugang mit Smartphone reicht ein Prepaid-Tarif mit SIM?
Wenn ja, mein Handy benötigt eine micro-SIM, die muss man sich in Deutschland beim jeweiligen Anbieter extra ordern, bei meinem Anbieter war es so, dass ich die dann zugeschickt bekam.
Gibt es in Schweden eine Prepaid-Anbieter der bei Erwerb eines Starter-Paketes auch gleich eine micro-SIM mit ausliefert?

Wäre prima, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.
Danke schonmal dafür.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Internetzugang in Schweden

Beitrag von Lukä »

Also bei der Telia SIM Karte für den Stick konnte man sowohl die normale Größe als auch die für die Micro SIM herausbrechen. Also wird es wohl für die Telefon SIM das gleiche sein. Denn eigentlich ist es egal, wo du die SIM einlegst, ne Nummer haben beide...


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste