Wo ist Småland am typischsten?

Antworten
Selenastrum
Beiträge: 36
Registriert: 29. August 2012 22:31
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wo ist Småland am typischsten?

Beitrag von Selenastrum »

Hey igen,
nachdem wir Stockholm nun ganz gut kennen, wollen wir uns in diesem Sommer mal Smaland anschauen. Könnt Ihr uns hier Tipps geben, wo Smaland mit "deutschen Augen" gesehen am typischsten ist? Wir suchen vor allem Wasser und viel Natur. Gerne auch in der Nähe einer größeren Stadt. Tack sa mycket :-)


Hälsningar :flagge3:

Advertisement


ulwe
Beiträge: 878
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Smaland am typischsten?

Beitrag von ulwe »

na ueberall wuerd ich sagen. rote häuschen, viel wald , tausende seen. frag lieber nach der jahreszeit. ich liebe den mai und juni . dann blueht alles.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben

Videodrohne
Beiträge: 53
Registriert: 17. Dezember 2012 18:40
Wohnort: 15344 Strausberg
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Smaland am typischsten?

Beitrag von Videodrohne »

Wir sind zwar nur die Touris in Schweden aber Mai und Juni ist echt wunderschön. Darum beneide ich dich ulwe. Du fährst zu deinen Aufträgen und nimmst gleich die Eindrücke mit. Wobei wir auch im Winter sehr gern in Schweden sind. Aber eben als Touri. Auf dem Eis sitzen, kleines Knickerchen und Glöck oder eben etwas hochprozentiger. Eure Heimat hat immer was zu bieten. Und schön, wie du schon sagst ulwe, ist sie immer und überall.

Videodrohne (Jörg und Beate)



ulwe
Beiträge: 878
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Smaland am typischsten?

Beitrag von ulwe »

welche aufträge meinst du????


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben

Videodrohne
Beiträge: 53
Registriert: 17. Dezember 2012 18:40
Wohnort: 15344 Strausberg
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Smaland am typischsten?

Beitrag von Videodrohne »

Na deine Thermofotographie. Ist übrigens sehr interessant. Hab auf deiner Homepage gestöbert.
Videodrohne (Jörg)

PS: Macht man hier in Deutschland auch mit Drohnen.



Moni
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Småland am typischsten?

Beitrag von Moni »

Wenn Du das typische Småland aus deutscher Sicht sehen möchtest, muss ich natürlich auf das Småland von Astrid Lindgren verweisen: Vimmerby, Mariannelund, Sevedstorp. Außerdem den Norra Kvill Nationalpark, die Küste von Västervik, über Oskarshamn, Mönsterås bis Kalmar. Aber gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen einem schwedischen und einem deutschen Småland? Ich glaub nicht. Es gibt überall stille kleine Seen, ruhige Buchten, kleine Städtchen – da findet Ihr sicher Euer persönliches Småland. Lycka till!



Maite09
Beiträge: 13
Registriert: 27. Juni 2008 10:58
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Småland am typischsten?

Beitrag von Maite09 »

:thumbsup: Also, wenn du mich fragst, nimm den Åsnen. kuss
Der See liegt mitten im schönen Småland, es ist dort ruhig und entspannend. Es gibt mehere Campingplätze um und im See, aber auch sehr viel Ferienhäuser zu mieten. Und Växjö liegt als (etwas) größere Stadt nur ca. 25 km entfernt. Dort kann man super einkaufen. Außerdem ist das Glasreich nicht weit entfernt und nach Öland/Kalmar kommt man auch an einem Tag hin und zurück.

Ich merk schon, ich muss dringend mal wieder hin :herz:



Selenastrum
Beiträge: 36
Registriert: 29. August 2012 22:31
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Småland am typischsten?

Beitrag von Selenastrum »

Danke für Eure Tipps :-)


Hälsningar :flagge3:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste