Günstige Bargeldversorgung in Schweden

Antworten
Stella1
Beiträge: 38
Registriert: 11. Januar 2011 16:12
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 4 Mal

Günstige Bargeldversorgung in Schweden

Beitrag von Stella1 »

Hallo, meine 16-jährige Tochter geht im August für 1 Jahr an eine Schule nach Schweden. Welches Konto bei welcher Bank ist am günstigsten für die monatliche Bargeldversorgung ???? Postbank, Commerzbank oder prepaid Kreditkarte oder........Hat jemand Erfahrung und/oder kann mir einen Tipp geben??
Schon mal tack sa mycket und
hej da


Der Wind wird mich tragen!
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Günstige Bargeldversorgung in Schweden

Beitrag von Lukä »

Nun ja, über BARGELDversorgung kann ich nichts sagen. Wohl aber, dass es ohne VISA etc. schwer wird in Schweden. Kreditkarten habe ich sowohl "richtige" als auch Prepaidkarten probiert. Bei http://payangocard.de/ z.B. hat man den Vorteil, dass das Bezahlen in Schweden ohne Gebühren erfolgt. Man kann diese Karten für alle Bezahlvorgänge nutzen, wie eine normale Kreditkarte, bis auf die Vorgänge im sogenannten "Ritsch-Ratsch" Verfahren. Aber die gibt es sowieso kaum noch.
Prepaid-Karten sind im eigentlichen Sinne keine Kreditkarten, können zwar als solche genutzt werden, gleichen aber in ihrer Funktionalität eher Geldkarten. Das was an der Prepaid-Karte den „Standard“-Kreditkarten gleicht, sind die vielen Akzeptanzstellen und sonstigen Prozesse. Also eigentlich eine gute Sache für das, was ihr vorhabt. Heutzutage bieten auch viele deutsche Banken eigene P- Karten an, was den Vorteil hat, dass das Aufladen recht schnell geht. Bei PAYANGO hat das immer ein bisschen gedauert.
Nicht vergessen sollte man beim Einkaufen mit einer deutschen KK in Schweden aber nie den Ausweis. Die Schweden wundern sich manchmal ein bisschen, wenn das Lesegerät keinen PIN dafür aber eine Legitimation verlangt.
Du kannst natürlich für dein Kind auch bei deiner Bank eine eigene richtige Zweit-Kreditkarte ausstellen lassen. Das würde dann über dein Konto laufen und du würdest dir das Überweisen ersparen. Das ist ne Vertrauensfrage, dass kannst du am besten einschätzen.

Soweit dazu
Luki


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Videodrohne
Beiträge: 53
Registriert: 17. Dezember 2012 18:40
Wohnort: 15344 Strausberg

Re: Günstige Bargeldversorgung in Schweden

Beitrag von Videodrohne »

Hey,

wir haben uns ein Konto bei der Swedbank eingeichtet. Überweisung von Deutschland nach Schweden geht innerhalb eines Tages. Freitag bei gutem Wecheslkurs überwiesen, Mittwoch danach war schon der Auszug im Postkastenin Deutschland. Konto im Urlaub angemeldet und ein paar Tage später war die Karte schon da.
Ist sehr einfach und man ist flexibel. Tochter geht nach Schweden und wenn der erste Hilferuf kommt, könnt Ihr prombt reagieren.
Ist genial finden wir.

VG Videodrohne


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Günstige Bargeldversorgung in Schweden

Beitrag von Lukä »

Ich denke, dass es schwierig sein wird, dass eine 16 jährige deutsche Schülerin ein Konto in Schweden eröffnet. Aber ich lasse mich gerne überraschen.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Videodrohne
Beiträge: 53
Registriert: 17. Dezember 2012 18:40
Wohnort: 15344 Strausberg

Re: Günstige Bargeldversorgung in Schweden

Beitrag von Videodrohne »

Ich kann mich gern mal erkundigen. Am Freitag fahre ich wieder für 2 Wochen nach Schweden. Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Schau mal ins bei google. Ich glaube die schwedischen Banken haben auch Niederlassungen in Deutschland. Ich schaue auch gleich mal rein. Bis gleich.

Videodrohne


Videodrohne
Beiträge: 53
Registriert: 17. Dezember 2012 18:40
Wohnort: 15344 Strausberg

Re: Günstige Bargeldversorgung in Schweden

Beitrag von Videodrohne »

Es gibt gute Artikel im Schwedenforum. Hab ich eben überflogen. Der Artikel war von 2008. Ganz sicher wird dir da geholfen. Schau unter google "Konto von Deutschland in Schweden eröffnen". Dort stand die Frage SEPA. Das ist heute alles realisiert. Du kannst das ganz sicher von Deutschland aus. Wie, weiß ich nicht. Das müßte ich erlesen. Also schau mal da rein.

Viel Glück
Videodrohne


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Günstige Bargeldversorgung in Schweden

Beitrag von Lukä »

Also wenn ich irgendwas ausschließen würde, dann das, dass es möglich ist von Deutschland aus ein schwedisches Konto zu eröffnen. Eine Kontoeröffnung bedarf immer des persönlichen Erscheinens. Aber warum auch so kompliziert? Wie ich geschrieben habe: der Tochter eine eigene KK der eigenen deutschen Bank ausstellen. Das ist absolut einfach und mit einem Limit auch total einfach zu realisieren.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste