gonnzo69 hat geschrieben:Da ich sehe Du hast eine Firma in Schweden würde ich abwägen ob es Dir nicht mehr Geld bringt das Auto in Schweden zu kaufen . Die schwedische Bevölkerung sieht es nicht gern wenn Du ein Produkt wo anders kaufst das Du in deinen Umkreis bekommst .Könnte Dir einige Aufträge kosten denk drüber nach .Wenn auswandern dann 100% mit allen Vor und Nachteilen oder man lässt es bleiben.Übrigens solltest du das Auto mal verkaufen bekommst Du bei Eigenimporte mindestens 20% weniger beim Wiederverkauf in Schweden.Wir wohnen seit 8 Jahren permanent in Schweden ...... ICH WEISS WOVON ICH SPRECHE !
Ich will Dich nicht angreifen es war nur ein gutgemeinter Rat ..... wir haben viele schwedische freunde und bekannte und glauben zu wissen wie die Schweden denken.
Hej Gonnzo, da musst Du andere Schweden kennen. Ich sitze mit meinen Kollegen zusammen, suche Autos, Motorräder, Zubehör, Werkzeug im Internet in Deutschland. Das ist hier völlig normal, dass wir sehen, wo wir was billiger bekommen. Und das ist nicht immer billiger in D, manchmal in GB oder NL. Warum auch nicht, im Zeitalter des Internets. Warum sollen nur Banken was davon haben
Ich habe bereits 5 Autos und ein Motorrad fuer meine schwedischen Freunde in D gekauft. Auf meinen Namen in D zugelassen, nach Schweden gefahren und in S an meine Freunde verkauft (natuerich zum Einkaufspreis). Sie sind dann zur Registrierungs-Besichtigung mit meiner Versicherung und dem deutschen Kennzeichen gefahren. Die Einzigen, die Verständnisprobleme hatten, waren die Mitarbeiter des KVA in Berlin. Das war vor 10 Jahren, vielleicht kennen sie ja jetzt ihre eigenen Vorschriften.
Gruss Peter