Gummistiefel in Stockholm

Antworten
Arweniara
Beiträge: 6
Registriert: 10. Juli 2013 13:20

Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von Arweniara »

Huhu,

eine Frage die mich brennend interessiert! Was meint Ihr: brauche ich Gummistiefel in Stockholm im August?

Bin gespannt über Eure Erfahrungen und Meinungen :)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von schweden01 »

Hallöle :flagge3:

heute wären sie von nöten gewesen :pfeif: Gaaanz viel Regen und große Pfützen. Das kann man immer gar nicht so pauschal sagen!!!
Das ist wie in D. Schau vorher in die Langzeit Wettervorhersage.


schweden01 :fahne:


Julianson
Beiträge: 12
Registriert: 4. Juli 2013 02:17
Wohnort: Schweden
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von Julianson »

Hallo Hallo

frage ist sehr komisch ^^ denn braucht man im august Gummistiefel in Berlin oder München ?

Kommt auf das wetter drauf an ;)

Also schön den Wetterbericht gucken und los geht er

:-flagge2


Arweniara
Beiträge: 6
Registriert: 10. Juli 2013 13:20

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von Arweniara »

So komisch ist die Frage nicht ;) In Venedig braucht man auch oft Gummistiefel und da Stockholm als Venedig des Nordens gilt ;)

Außerdem sagt man doch immer, dass der Regen in Schweden ganz anders ist als bei uns intensiver, stärker etc...
Und ganz ehrlich in Deutschland hab ich noch nie Gummistiefel gebraucht...


Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von Fräknar »

Ich erlebe den Regen in Schweden eher als schwächer. Es kann schon länger anhaltenden Regen geben in Schweden aber in Deutschland kann es ja bei Gewittern richtige Platschregen geben.
Auch wenn Stockholm das Venedig des Nordens gilt, ist die Gefahr, dass du mit Gummistiefel über den Segels Torg musst sehr, sehr , sehr gering :)
Es heißt Venedig des Nordens, weil es auf vielen Inseln liegt, nicht weil es dort viele Überschwemmungen gäbe.


Hälsningar Beate
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von Framsidan »

Platzregen gibt es sehr wohl hier und oft die reinsten Wolkenbrüche.

Aber deswegen würde ich für ein paar Tage in Stockholm keine Gummistiefel einpacken


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von maggan »

Wenn´s heftig regnet in Stockholm, schnell in´s nächste Café und leckere Zimtschnecken verdrücken!
Oder, mit der U-Bahn fahren und die Kunstwerke bewundern, die es an verschiedenen Haltestellen gibt.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von Framsidan »

maggan hat geschrieben:Wenn´s heftig regnet in Stockholm, schnell in´s nächste Café und leckere Zimtschnecken verdrücken!
Oder, mit der U-Bahn fahren und die Kunstwerke bewundern, die es an verschiedenen Haltestellen gibt.
Genau Maggan... Und hält der Regen etwas länger an können es auch 2 Bullar werden ;)


Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von Fräknar »

und dazu noch ein leckeres Biskvi ... mh!


Hälsningar Beate
Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von Knäckebröd:) »

ich würde niemals in städten gummistiefel anziehen das mach ich blos im reitstall...


Ett gott skratt förlänger livet
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von Framsidan »

Knäckebröd:) hat geschrieben:ich würde niemals in städten gummistiefel anziehen das mach ich blos im reitstall...
Und was würdest du tun wenn das Wasser auf den Strassen steht????


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von vinbergssnäcka »

also, ich habe in Stockholm schon mal einen Gewitterregen erlebt, da haben Gummistiefel auch nix mehr genützt.

Sonisphere 2010:



und das war erst der Anfang, es hat durchgeregnet und wir haben ausgehalten:



Iron Maiden Kozert endete mit Blitz und Donner, beeindruckend und ECHT....

bin froh, das nichts weiter passiert ist, denn die Menge fing an in Panik auszubrechen, verschiedene Zäune wurden niedergetrampelt.....der Rückweg gin durch einen reissenden Bach (war vorher Fussweg) und die Tunnelbahn-Station war überflutet.... :champion:

Zum Glück ist auch in Stockholm Sommer....und sollte es wirklich mal wieder so extrem werden...mein Tipp: Schuhe ausziehen :thumbsup:


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Arweniara
Beiträge: 6
Registriert: 10. Juli 2013 13:20

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von Arweniara »

Ich mein ja keine Reitstiefel ;) Sondern schicke modische Stiefel ;) Mich hat es nur interessiert weil ich schon öfter gelesen habe das es dorf zum Teil notwendig ist und vorallem auch "IN" sein soll ;)


Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von Knäckebröd:) »

Framsidan hat geschrieben:
Knäckebröd:) hat geschrieben:ich würde niemals in städten gummistiefel anziehen das mach ich blos im reitstall...
Und was würdest du tun wenn das Wasser auf den Strassen steht????
drinnen bleiben oder andere stiefel rausholn...


Ett gott skratt förlänger livet
Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Re: Gummistiefel in Stockholm

Beitrag von irni »

Ich bin zwar ein Gummistiefelmensch, aber für einen Städtebesuch würde ich die doch zu Hause lassen. Man kann ja nicht mehr als nass werden und da bietet Stockholm so vieles an, das man im Trockenen geniessen kann...nein für mich nicht, nicht mal Designerstiefel, die derzeit wirklich in sind!
Fragst du allerdings meine Töchter, bekommst du wahrscheinlich eine andere Antwort. Die haben ja auch die Stiefel eher als Accessoire und nicht weil sie unbedingt gebraucht werden.
Kämest du zu mir auf Besuch würde ich dir Gummistiefel anraten, aber das ist dann auf dem Land und unser Rasen ist immer zumindest den halben Tag lang feucht, entweder von Regen oder von Tau :D


/irni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste