Koffer nach Deutschland schicken - Ecoparcel Erfahrungen?

Antworten
Eva25
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2015 12:29

Koffer nach Deutschland schicken - Ecoparcel Erfahrungen?

Beitrag von Eva25 »

Hallo,
ich bin gerade als Au Pair in Südschweden, und da ich vor habe, nach Beendigung meiner Arbeit hier (Ende Mai) noch einen Monat mit dem Rucksack zu reisen, würde ich gerne meinen Koffer zurück nach Deutschland schicken. Leider scheint das bei DHL, DPD etc. mehrere hundert Euro zu kosten (wenn überhaupt, denn die wollen eigentlich keine Koffer sondern nur Pakete). Im Internet bin ich auf den Kurierdienst Ecoparcel gestoßen, der meinen Koffer für 30€ nach Deutschland transportieren würde, was fast schon ein bisschen zu gut klingt um wahr zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter, oder kennt andere Möglichkeiten, günstig Gepäck zu versenden?
Vielen Dank! :)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Tom1962
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2015 18:50
Wohnort: Neuwied

Re: Koffer nach Deutschland schicken - Ecoparcel Erfahrungen

Beitrag von Tom1962 »

A) Wo arbeitest Du in Südschweden ?

B) Wo ist der Zielort in Deutschland ?

Ich bin mit meiner Frau von Ende Mai bis 06. Juni in Südschweden in Deutschland und könnte anbieten das Teil auch mitzunehmen.

Nur so eine Idee wenn die Strecke nicht zu weit abseits liegt. In werde in Schweden in Markaryd urlauben und lebe in Deutschland in Rheinland-Pfalz


Urho
Beiträge: 39
Registriert: 15. Oktober 2012 20:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Koffer nach Deutschland schicken - Ecoparcel Erfahrungen

Beitrag von Urho »

hi

quasi dieselben Fragen:

wir wohnen im Raum Värnamo, ich arbeite in Oskarshamn, wir würden Mitte Juni nach Berlin fahren ...


Tom1962
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2015 18:50
Wohnort: Neuwied

Re: Koffer nach Deutschland schicken - Ecoparcel Erfahrungen

Beitrag von Tom1962 »

Das sind 240 km von Markaryd entfernt. Ob ich bis dorthin fahre hab ich noch nicht auf dem Schirm. Bisher habe ich nur Bolmen erst einmal fest eingeplant.

Beim Heimweg ist aber das gleiche Problem. Travemünde, mein Ankunftshafen liegt zu weit Weg von Berlin.


Eva25
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2015 12:29

Re: Koffer nach Deutschland schicken - Ecoparcel Erfahrungen

Beitrag von Eva25 »

Hallo,
Danke für eure netten Angebote! (Tom, ich glaube du hast missverstanden dass ich nicht Urho bin oder?)
Ich wohne hier in Schweden in Lund (werde aber nach Beendigung der Arbeit hier von Stockholm aus die Fähre nehmen, falls das irgendwas bringt) und in Deutschland wohne ich in Nürnberg... also ist Berlin wohl leider zu weit weg. Tom, wohnst du auch eher im Norden wenn du sagst das Travemünde dein Zielhafen ist?
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, jemand würde sich bereit erklären, den Koffer für mich in Deutschland losschicken (das wäre dann nämlich um einiges billiger und mit der DHL gut möglich). Der Gedanke ist mir jetzt grad nur so gekommen, ich weiß nicht ob das überhaupt machbar wäre. Zumal ich das Ding dann noch irgendwie zu euch schaffen müsste ;)


Tom1962
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2015 18:50
Wohnort: Neuwied

Re: Koffer nach Deutschland schicken - Ecoparcel Erfahrungen

Beitrag von Tom1962 »

:D Also nochmal. In Schweden werde ich in Markaryd wohnen. Da ich in Malmö ankomme fahre ich an Lund vorbei (Auf dem Hinweg habe ich heute in Malmö ein Hotel gebucht da meine Ferienwohnung erst am nächsten Tag besuchsfertig ist).

Auf dem Rückweg (Samstag 06.Juni) natürlich das gleiche. Auch da passiere ich Lund - allerdings recht früh. Die Fähre startet um 10 Uhr und eine Stunde davor muss ich eingecheckt sein. Also wird Lund etwa um acht Uhr passiert

In Deutschland fahre ich dann bis Koblenz von dort aus sind es noch rund 360 km bis Nürnberg. Mit dem verschicken müsstest Du Dich informieren was dies kostet und wie es von stattgeht.


Eva25
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2015 12:29

Re: Koffer nach Deutschland schicken - Ecoparcel Erfahrungen

Beitrag von Eva25 »

Wann wirst du denn auf dem Hinweg in Lund sein? Das wäre natürlich super wenn ich dir da den Koffer vorbeibringen könnte... Am 6. Juni werde ich wohl bereits in Finnland unterwegs sein.
Wegen des Versendens, man kann Koffer in einer Deutschen Post Filiale abgeben, da kommt dann ein Aufkleber ran und es wird versendet (für 15€, was wesentlich besser ist als die Preise hier in Schweden). Aber das wäre dann natürlich ein Aufwand für dich, weil du ihn da extra hinbringen müsstest. Ich werde auch mal meine Eltern fragen, ob sie eine Möglichkeit hätten, nach Koblenz zu kommen um den Koffer bei dir abzuholen, denn ich selbst werde erst gegen Ende Juni wieder in Deutschland sein.


Tom1962
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2015 18:50
Wohnort: Neuwied

Re: Koffer nach Deutschland schicken - Ecoparcel Erfahrungen

Beitrag von Tom1962 »

ich schick dir gleich eine PN mit den persönlichen Kontaktdaten


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste