Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Antworten
jungerschwede
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2015 11:50

Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von jungerschwede »

Hallo zusammen .. ich wills man so kurz u konkret wie möglich formulieren ...
Wir werden im Juni für 3-4 Wochen mobil durch Schweden auf "Entdeckertour" bis Lappland reisen.

Hierfür suche ich einen Provider, Tarif>> 1 Monat, 2-5 GB Datenvolumen fürs mobile Internet, welcher eine gute Netzabdeckung hat.
Ich brauch also nur eine SIM-Karte für mein Samsung-Tablet, welche ich, sobald ich in Schweden bin einlege und erst wieder herausnehme wenn ich nach ca. 3-4 Wochen das Land verlasse.
Der Provider soll eine gute Netzabdeckung haben, da wir kreuz u quer durch Schweden bis Lappland (auf grossen Strassen) unterwegs sein wollen.

Ich las im Forum, dass ein Mitglied der sehr viel in Schweden unterwegs ist meint, dass er eine sehr gute Netzabdeckung mit TRE.SE hat, wobei er mit Tela (oder so ähnlich) grosse Empfangsprobleme hat. Dieser Thread ist aber schon ein paar Jahre alt, was jetzt nicht mehr zutreffen muss.

Wer kann mir für meine Bedürfnisse einen Tip geben und weiter helfen?
Ich würde mir diese SIM Karte nach DE schicken lassen wollen und zum 10.6.2015 freischalten lassen wollen für 4 Wochen.
Die Telefonie wäre marginal wichtig da ich über Skype telefonieren würde, ich brauche Internetkonnektion.
Auch Wlan ist keine Alternetive, weil wir i.d.R. nicht dort sein werden, wo es Wlan geben könnte.

Danke im voraus für Eure Antworten ... wir freuen uns!
Gruss jungerschwede


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

tomte_tumetot
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2014 09:48

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von tomte_tumetot »

Hallo jungerschwede,

Mir wurde von Freunden die in Schweden leben comviq empfohlen und habe es dieses Jahr auch selbst ausprobiert. Empfang war in über sehr gut, allerdings war ich nur in Südschweden unterwegs. 3 GB gibt es für 100 kr + 50 kr für die SIM Karte. Bestellen kannst du sie übers Internet allerdings nur mit Personennummer, du kriegst sie vor Ort aber im jeden ICA, einfach nach Kontantkort von Comviq fragen. Wir haben sie direkt am Hafen in Trelleborg gekauft und aktiviert.

Liebe Grüße :Flagge2:


Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von Knäckebröd:) »

Ja Comviq ist zu empfehlen! ;)


Ett gott skratt förlänger livet
jungerschwede
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2015 11:50

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von jungerschwede »

Hallo miteinander,
ich danke für Euren Tip, bin somit meiner Entscheidung schon näher gekommen. :wink:
Beste Grüsse aus dem Harz
jungerschwede


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von Lukä »

Wenn du bis nach Lappland reisen willst, solltest du auf Comviq verzichten, und Telia wählen. Ich hatte selber Comviq, und bin gewechselt. Es ist nicht witzig, in der Einöde zu stehen, und keinen Empfang zu haben. Und genau das passiert dir mit Comviq unter Umständen.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von Framsidan »

Genau Lukä, das ist uns vor einigen Jahren auf einer Womoreise passiert.
GG hat noch immer Comviq aber ich bin damals sehr schnell auf Telia umgestiegen. Sobald man von der Küste weg war, hatten wir keine Verbindung mehr.

War gestern bei PTS (Post und Telestyrelsen) und habe mir da angeschaut wie die Deckung (heisst das so?) ist im Norden. Muss die Seite wieder suchen


jungerschwede
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2015 11:50

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von jungerschwede »

Danke Lukä u Framsidan, schau mal bitte was die Netzabdeckung betrifft.
Was haltet Ihr von TRE.se dort oben?
Bis Lappland wollen wir nicht aber Ihr seht es ganau wie ich, dort oben stehen und kein Empfang, das ist schlimm.
Zumindest, und das heisst für mich eine gute Netzabdeckung, wenn ich keinen Empfang habe, dass sich das ein paar km weiter relativiert u ändert.
Ein durch Schweden reisender schwor auf Tre.se.!!! Was haltet Ihr von den Anbieter?
TRE könnte man z.B hier in D aus Österreich kaufen u evtl. alle Konditionen wie: Freischalten lassen am 10.6. oder Datenvolumen festlegen in deutsch abklären.
Oder ist Telia die bessere Variente dort? .... und was heisst Personennummer, brauch ich diese bei Telia u wie bekomme ich diese?
Wir wollen von Malmö die E45 erst mal hoch bis unter Jokkmokk, da ist schon mal Internet wichtig (wollen dort ein Hüttchen anmieten für ein paar Tage) und uns dann rechts u links der E45 umschauen. Dann zurück bis Soruman und ab auf die E 12 Richtung Ostküste und dann auf der E4 Ostküste zurück in den Süden.
Jetzt will ich hier mal in diesen thread nicht fragen was es an der E45 Richtung Norden für Highlights zu sehen gibt, die auf einer "Entdeckertour" ein Muss sind. Dafür mache ich eine sepatate Anfrage.
Ihr merkt, wir bewegen uns viel und brauchen somit aktuelle Informationen vor Ort, also Internetkonnektion.
Ich würde auch gern Feedbacks live hier im Forum von unterwegs geben, an alle Interssierten, wenn man dann Internet hat. 8)
Liebe Grüsse aus dem Harz erst mal ....
Roland


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von Lukä »

jungerschwede hat geschrieben:Wir werden im Juni für 3-4 Wochen mobil durch Schweden auf "Entdeckertour" bis Lappland reisen
jungerschwede hat geschrieben:Bis Lappland wollen wir nicht
jungerschwede hat geschrieben: Wir wollen von Malmö die E45 erst mal hoch bis unter Jokkmokk

Na wat denn nun? Irgendwie mache ich mir ein bisschen Sorgen um eure Reise :smiling:


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von Framsidan »

Wenn du auf die Seite reingehst und die verschiedenen anbieter anklickst dann kannst du auf die Täckningsseite kommen.
Bei Tele 2 Geht gar nix, ist das gleiche wie Comviq.
Erstaunt war ich dass Net 1 danach am besten sein soll. Telenor und Telia geht auch noch. Hinterher kommt 3

Bei keinem brauchst du eine PN wenn die eine Prepaid sim karte kaufst.

Aber wisst ihr eigentlich wohin ihr wollt? Schaut euch mal gut die Landkarte an

Fra<msidan

http://www.pts.se/sv/Privat/Telefoni/Mo ... /Tackning/


jungerschwede
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2015 11:50

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von jungerschwede »

Danke Jungs, jetzt weiss ich Bescheid.
Wenn Du so viel Zeit hast beantworte ich Deine Frage. :smiling:
Es gibt kein klassisches Ziel, der Weg ist das Ziel, Entdecken eben, Empfindungen für Raum, Stille, Weite, Natur einfangen.
Es gibt nach 2100 km, von uns zu Hause gerechnet, schweizer Auswanderer mit Schlittenhunden, vielleicht ist das unser nördlichster Punkt. Wir lassen uns, wenn wir erst mal in Schweden sind, täglich neu aus der Situation heraus inspirieren und treffen dann unsere Entscheidungen. Gefällt es uns, beiben wir n Tag länger, wenn nicht, gehts weiter.
Wir planen vorab nur sehr grob.
Deshalb ist das mobile Internet auch so besonders wichtig, denn Wlan hilft ja nix.
Haben wir in Irland auch so gemacht, dort, immer an der Küste lang, fast einmal rum in 4 Wochen.
So, nochmals danke für Eure Infos.
Gruss jungerschwede


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von Dalsländer »

was macht die Jugend nur ohne Internet...... :pfeif:
Können nicht mal mehr in den Urlaub fahren ohne ständige Infos aus dem Netz :-flagg

Na dann genießt die Zeit, sie währt nicht ewig :bowler:

ps. es gibt auch ohne Netzabdeckung reichlich Infos zu den Gegenden.

Turistbüro heißt das Zauberwort :-flagg


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
jungerschwede
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2015 11:50

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von jungerschwede »

Danke Dalsländer für Deine Wünsche.
Auch die Touristenbüros vor Ort, soweit es dort bei uns welche gibt, werden wir natürlich in erster Linie befragen und uns informieren.
Ja, die Jugend bleibt nicht ewig, die Elektronik schon länger und das Papier? .... lassen wir lieber im Wald als Bäume :bowler:
Liebe Grüsse aus dem Harz
jungerschwede


masanella
Beiträge: 35
Registriert: 17. August 2014 21:24
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Prepaid_SIM fürs Internet 3-4 Wochen- gute Netzabdeckung

Beitrag von masanella »

hallo,
Ich möchte mich da mal einklinken.
Ich möchte ja mit dem Rad von Helsingborg über Osby,Mariannelund,Atvidaberg,Enköping nach Kapellskär fahren.
Welcher Prepaid-Card Anbieter wäre denn da am besten?

Hermann


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste