Anreise Schweden

Vroni1
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2015 17:46

Anreise Schweden

Beitrag von Vroni1 »

Hej!
Endlich ist es soweit und wir können nach Schweden fahren. Nun sind wir uns aber ganz und gar nicht sicher über welche Route wir fahren sollen. Wir kommen aus Österreich und wollen hoch zu Vänern/Vätternsee. Ich versuche herauszufinden ob es zeitlich und preislich besser ist alles mit dem Campingbus über die Brücken zu fahren oder ob wir besser eine Fähre nehmen? Von Rostock nach Trelleborg und dann weiter? Oder gleich von Kiel nach Göteborg? Es gibt so viele Routen...
Habt ihr Erfahrug? Was kosten die Fähren? Wir haben einen Hund dabei deshalb möchte ich eigentlich nicht länger als max. 3 Stunden mit der Fähre fahren.

Ach ja, und welche Gegenden empfiehlt ihr auf dem Weg dorthin zu durchqueren? Wir meiden Menschenmengen und haben lieber unsere Ruhe, also keine heiß beliebten Touristenspots ;)
Vielen Dank schon mal!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Missi
Beiträge: 1526
Registriert: 24. Oktober 2011 20:28
Wohnort: Burgenlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Anreise Schweden

Beitrag von Missi »

Hej und erst mal viel Spass in Schweden

na toll die Fähre Rostock - Trelleborg dauert ca. 6 Stunden - iss aber ein *Hundeklo* an Bord *lach

schau mal online z.B bei TT-line nach - ist immer günstiger online als vor Ort - sprich vorbuchen

alternativ - Gedser und dann über die Öresundbrücke - ist ne Maunt fällig - war letztes Jahr bei 40€

kann man aber auch im Paket bestellen

LG de Missi


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Anreise Schweden

Beitrag von Carola »

Hej,
freue mich für Euch, daß Ihr (jetzt schon) nach Schweden könnt - bei mir dauert's noch eine Weile... Ich nehme immer die Strecke Kiel-Göteborg. Allerdings habe ich auch eine Freundin in Kiel, die ich dann immer noch besuche und ich bin mit dem Motorrad unterwegs und da müßte ich ohnehin noch für eine Übernachtung zahlen. Das fällt mit dem Campingbus natürlich weg und außerdem ist es mit dem Hund eine lange Fahrt. Obwohl es auf der Strecke bei der Stena spezielle Haustier-Kabinen und auch einen speziellen Bereich an Deck gibt. Ich denke, der (für Euch einzige) Vorteil ist, daß Ihr mit der Fähre etliches an Kilometern sparen würdet. Die Preise hängen von der Größe des Autos ab - damüßtest Du mal selber unter stena-line.de nachsehen.
Gruß, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Anreise Schweden

Beitrag von Karsten »

Eine Infoseite zu den Fähr-Überfahrten (inkl. Buchungsmöglichkeiten) findest Du hier:

http://schwedenstube.de/faehrverbindung ... -schweden/


Vroni1
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2015 17:46

Re: Anreise Schweden

Beitrag von Vroni1 »

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten! :-flagge2 Ich hab mir gerade eure Vorschläge angeschaut, also die Fährzeit von Rostock nach Trelleborg ist eindeutig zu lange.. Kiel nach Göteborg wäre eine super Option da wir dann schon recht weit oben wären, aber leider auch zu lang...
Da wir eigentlich e keinen Zeitdruck haben und unterwegs jederzeit stehen bleiben können denke ich wäre eine gute Option puttgarden-rödby und dann nochmal Helsingor-helsingborg?! Die fährdauer ist bei beiden recht kurz, bezahlbar ist es auch, da gibt's ja das Kombiticket oder? besser schon jetzt Ticket buchen?
Wir fahren nächste Woche am Mittwoch in Tirol los.


Smaländer
Beiträge: 10
Registriert: 18. März 2014 12:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anreise Schweden

Beitrag von Smaländer »

Moin,
also die Anreise über die Vogelfluglinie ( Puttgarden-Rodby und dann Helsingör - Helsingborg ) bietet sich für euch an.
Alternativ könnt ihr statt der zweiten Fähre über die Öresundbrücke fahren. Beides kann man auch als Kombiticket buchen.
Ich buche immmer vorab und druck mir die Tickets zu Hause schon aus . Die Fähre Puttgarden-Rodby dauert ca. 45 min. und die andere ca. 20 min. . So seid ihr mit dem Hund relativ flexibel und könnt beruhigt anreisen.Wir fahren auch in zwei Wochen wieder hoch und nutzen die Kombi Fähre u. Brücke .

Gruss Ralf


Benutzeravatar
Lin
Beiträge: 92
Registriert: 14. Juni 2014 19:24
Wohnort: Peking
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Schweden

Beitrag von Lin »

Falls Ihr nicht über die A7 sondern östlicher über München, Nürnburg, Leipzig usw. fahrt, könnte die Fähre Rostock-Gedser für Euch günstiger sein. Überfahrt dauert ca. 2 Stunden.


LG Lin
Bild
insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Schweden

Beitrag von insa »

"unsere " österreicher, aus niederösterreich fahren ueber cz nach rostock und nehmen da die fähre nach trelleborg. sie fahren mit 2 hunden


Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anreise Schweden

Beitrag von bärchen »

die Fähre Sassnitz-Trelleborg dauert 4:15


Benutzeravatar
ardna
Beiträge: 27
Registriert: 30. März 2014 20:26
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anreise Schweden

Beitrag von ardna »

Hallo!
Wir sind letztes Jahr Rostock- Gedser und auch Rostock- Trelleborg gefahren, mit Hund.
Das geht super. Auch die Zeit ist kein Problem.
Du hast genuegend Möglichkeiten zum Laufen auf den Schiffen.
LG ardna


Cashi
Beiträge: 13
Registriert: 13. April 2010 21:51

Re: Anreise Schweden

Beitrag von Cashi »

Hallo,
ohne Hund sind wir auch Kiel-Göteborg gefahren,die haben immer super Angebote, man spart 1000km(je nach Ziel) und man kommt ausgeruht in Göteborg an.
Jetzt mit Hund fahren wir Grenaa (DK)- Vaberg (S), Günstig und nur ca.3,5h Fahrzeit.
Wir müssen leider noch 3 Wochen warten..... Aber Euch viel Spaß in Schweden.


Vroni1
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2015 17:46

Re: Anreise Schweden

Beitrag von Vroni1 »

Hej,
hab mal wieder eine Frage, wenn ihr Flüge nach Schweden (Göteborg) bucht, welche Airline nehmt ihr denn? Welche ist am günstigsten?
Danke!


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Anreise Schweden

Beitrag von maggan »

Von wo fliegst du denn ab?


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Vroni1
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2015 17:46

Re: Anreise Schweden

Beitrag von Vroni1 »

Von München!


Emiela
Beiträge: 44
Registriert: 30. Dezember 2013 19:49

Re: Anreise Schweden

Beitrag von Emiela »

Hallo Vroni, die Fähre Kiel - Göteborg hat auch Hundekabinen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste