bic und iban...

Antworten
Benutzeravatar
bevarare
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2013 19:54
Wohnort: HH und VästervikKommun

bic und iban...

Beitrag von bevarare »

Hej, möchte einem schwedischen Freund Geld überweisen, habe aber nur seine clearings- und giro-nr, meine deutsche Sparkasse ist unfähig oder nicht willens, die bic und iban zu ermitteln... Kann mir jemand ´nen Tipp geben?
Hälsning, Rainer


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: bic und iban...

Beitrag von schweden01 »

Hallo bevarare :flagge3:

es gibt im Internet eine Seite, die dir das umrechnet.
https://www.swedbank.se/privat/kort-och ... /index.htm

Vielleicht hilft dir das.

VG
schweden01 :fahne:


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: bic und iban...

Beitrag von insa »

dann bitte deinen freund zu seiner bank zu gehen,oder anzurufen, dass er die bic und ibannummern bekommt und dir die gibt.


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: bic und iban...

Beitrag von Grizzly2 »

Den Namen der Bank braucht es auch - daran ist eine Überweisung meinerseits gescheitert - zum Glück hat sich die Folksuniversitet auf eine Kreditkartenzahlung vor Ort eingelassen.


Benutzeravatar
bevarare
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2013 19:54
Wohnort: HH und VästervikKommun

Re: bic und iban...

Beitrag von bevarare »

Dank für eure Antworten,
- insa, das wollt ich eben vermeiden,
- Grizzly2, Banknamen hatte ich,
- schweden01, toller Tipp...
... denn wohl jede Bank hat einen iban-beräknare für die dort existierenden Konten, so auch in meinem Fall Handelsbanken, ebenso Bic-Codes für mögliche Filialen in anderen Ländern; es hat geklappt! Sicherhaltshalber hab ich dann nochmal bei der Bank in Västervik angerufen und mir die Codes und sogar Inhaber bestätigen lassen.
Tackar, hälsningar, Rainer


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: bic und iban...

Beitrag von schweden01 »

Hej bevarare, :flagge3:

ich habe mal etwas über blocket gekauft und hatte nicht mehr genügend Geld auf meinem schwedischen Konto. Da ich nur die schwedischen Daten hatte, habe ich genauso gesucht wie du. So konnte ich eben einen schnellen Tipp geben. Klasse, das es funktioniert hat!

schweden01 :fahne:


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: bic und iban...

Beitrag von Rallaren »

Hej, leider kann ich seit einiger Zeit die Antworten zu diesem Thema nicht mehr sehen/öffnen. Irgendso eine Funktion von Google will sich nicht öffnen. (Frage an den Admin, ist die notwendig, um die Seiten vollständig zu öffnen?)
Daher hast Du ev. schon die richtige Antwort bekommen?
Die deutsche Bank kann daraus wirklich nur schwer die IBAN nummer und den BIC Code herauslesen/finden.
Einfacher ist es, Dein Freund fragt seine Bank oder sieht online auf sein Konto, dort bekommt er die Information ohne Probleme.
Lieben Gruß
Peter


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste