Hundegesetz Dänemark- Schweden ?

Antworten
Sy11
Beiträge: 3
Registriert: 11. September 2015 18:09

Hundegesetz Dänemark- Schweden ?

Beitrag von Sy11 »

Hallo

Bin hier neu in der Schwedenstube - meine frage an euch ...
Möchte mit meinem Hund gerne in Schweden Urlaub machen.

Ist das Hundegesetz - 2015 - in Schweden vergleichbar mit Dänemark ?


Danke Sy11


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Sylvia68
Beiträge: 60
Registriert: 5. April 2010 16:29
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Hundegesetz Dänemark- Schweden ?

Beitrag von Sylvia68 »

nein, gott sei dank nicht! hier gibt es keine rasseliste, gab es auch noch nie! also, herzlich willkommen hier mit hund :-)


Sy11
Beiträge: 3
Registriert: 11. September 2015 18:09

Re: Hundegesetz Dänemark- Schweden ?

Beitrag von Sy11 »

Danke :wink:

Was sollte ich beachten mit Hund in Schweden ?

Suche schöne Strände um mit meinem Hund in Ruhe zu laufen.
Gerne in höhe Halland

Hat jemand einen Tip für mich ?


Benutzeravatar
Sylvia68
Beiträge: 60
Registriert: 5. April 2010 16:29
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Hundegesetz Dänemark- Schweden ?

Beitrag von Sylvia68 »

2 wichtige sachen, immer kottueten mit dabei haben und erstmal wird der hund grundsätzlich an der leine gefuehrt und erst nach absprache mit dem anderen hundebesitzer lässt man sie zusammen laufen. meine hunde habe ich im wald in der stadt immer an der leine, wenn ich am see bin, duerfen sie frei laufen. sollten zufällig dort andere leute sein, frage ich einfach ob es stört, ich habe noch nie ein nein bekommen, meist war ich aber immer alleine dort :-) ansonsten, einreise, eu-impfausweis, tollwutimpfung und geschippt. gut finde ich es, auch wenn es keine pflicht mehr ist, den hund vor einreise zu entwurmen, denn hier gibt es den fuchsbandwurm noch nicht und man kann sorglos von den bueschen die beeren naschen. sollte auch so bleiben ;-)


Sy11
Beiträge: 3
Registriert: 11. September 2015 18:09

Re: Hundegesetz Dänemark- Schweden ?

Beitrag von Sy11 »

Dann bedarf es für mich keine Änderung in Schweden :superok:
Halte es hier in Deutschland auch so damit - aber leider Denkt nicht jeder so .


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste