Dekorations-Shops

Antworten
wima
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2011 12:41

Dekorations-Shops

Beitrag von wima »

Hallo
Wir machen bald eine kleine Rundreise mit dem Mietauto. Von Stockholm aus geht es vermutlich etwas südlich dann westlich und ev. nördlich bis nach Mora.
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich schöne Deko-Läden finde? Oder ev. auch Gartencenter mit Cafes?

Vielen Dank.
Gruss Marco


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dekorations-Shops

Beitrag von vinbergssnäcka »

Gartencenter mit Cafes? Sorry fuer OT aber das klingt sehr ungewöhnlich....[emoji4]


Skickat från min iPad med Tapatalk


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
wima
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2011 12:41

Re: Dekorations-Shops

Beitrag von wima »

In Holland gibt es sehr viele Gartencenter, die jeweils auch eine grosse Deko-Abteilung und ein Cafe haben. Gibt es sowas in Schweden nicht?


Ringelblume
Beiträge: 126
Registriert: 12. September 2011 17:49
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dekorations-Shops

Beitrag von Ringelblume »

Hej,

doch es gibt sie auch in Schweden. Ich würde es allerdings nicht Gartencenter nennen, sondern eher Gärtnerei.
In der genannten Gegend hab ich allerdings keine Erfahrung.
Für Dekoration bieten sich aber auch loppis, kuriosa und antik Läden an.

Schöne Reise!


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dekorations-Shops

Beitrag von vinbergssnäcka »

Also mit Dekoration, das ist ja nicht ungewöhnlich, aber mit nem Cafe, das hab ich noch nicht erlebt.....kann mir das nun nicht so vorstellen im Plantagen nen Kaffe zu trinken, aber da gibts vielleicht gemuetlichere Gärtnereien


Skickat från min iPad med Tapatalk


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Dekorations-Shops

Beitrag von Framsidan »

vinbergssnäcka hat geschrieben:Also mit Dekoration, das ist ja nicht ungewöhnlich, aber mit nem Cafe, das hab ich noch nicht erlebt.....kann mir das nun nicht so vorstellen im Plantagen nen Kaffe zu trinken, aber da gibts vielleicht gemuetlichere Gärtnereien


Skickat från min iPad med Tapatalk
Genau das habe ich vorgestern gemacht ;) Ich nenne solche wie Plantagen und Blomsterland auch Gartencenter. Eine Gärtnerei ist für mich was anderes.

Interessant ist Zetas Trädgård i Segeltorp, auch mit Cafe

Framsidan


wima
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2011 12:41

Re: Dekorations-Shops

Beitrag von wima »

Egal wie man denen sagt, ich möchte wissen WO man sie finden kann und allenfalls, WIE ich danach suchen (googeln) kann.

Danke für den Zetas-Tipp.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Dekorations-Shops

Beitrag von Framsidan »

Råda säteriet könnte vielleicht auch interessant sein.

http://www.radasateri.se/R%E5das+tr%E4d ... _1053.html

Es ist in Råda/Mölnlycke ausserhalb von Göteborg.

Leider sind so viele schöne Gärtnereien verschwunden da sie bei den Preisen nicht mithalten können mit Plantagen und Blomsterlandet. Ost werden sie auch von denen aufgeka<uft

Sehr interessant ist auch der Botanische Garten in Göteborg, hat auch Pflanzenverkauf und Cafe und Restaurant.

Gerben der jetzt die Råda Säteri hat, war jahrelang im Botanischen Garten


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Dekorations-Shops

Beitrag von Dalsländer »



Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dekorations-Shops

Beitrag von mamu »

Bei NORA (nicht zu verwechsleln mit Mora) ...Richtung Örebro... findest Du eine Gartencenter mit Restaurant/Cafe.
Schön, war voriges Jahr da, es gab Außensitzplätze u. innen, Kaffe, Kuchen, Smörgas....
Muß meinen Schatz nochmal fragen, dann kann ich Dir Genaueres Schreiben.
Liebe Grüßchen v. mamu :rose:


HamburgerDeern
Beiträge: 18
Registriert: 1. März 2015 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Dekorations-Shops

Beitrag von HamburgerDeern »

Åkersberga växtförsäljning dürfte auf deine Beschreibung passen :) Dort gibt es Planzen, Deko und ein nettes kleines Café. Schönen Urlaub!


~mobil~


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste