Neu in Schweden - Bankkonten, Handytarife usw.

Antworten
Bufank
Beiträge: 1
Registriert: 14. Juni 2016 19:24

Neu in Schweden - Bankkonten, Handytarife usw.

Beitrag von Bufank »

Hallo zusammen!

Ich durfte mich heute sehr darüber freuen, dass ich vom Skatteverket akzeptiert wurde und meine personnummer erhalten habe! :champion:

Nach diesem Riesenschritt kann ich mich endlich darum kümmern, mehr Informationen bzgl. Bankkonten, Handytarife usw. einzuholen.

In Deutschland bin ich mit meinem DKB-Cash-Konto sehr zufrieden. Sind in Schweden auch solche Online-Bankkonten empfehlenswert?

Und welche Handytarife würdet Ihr gerne empfehlen?

Danke für alle Kommentare und ich freue mich, mit Euch in Kontakt zu bleiben! :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Valkyrie Tina
Beiträge: 41
Registriert: 14. Februar 2016 09:15
Wohnort: Stockholm
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu in Schweden - Bankkonten, Handytarife usw.

Beitrag von Valkyrie Tina »

Gratuliere zur Personennummer! Den wichtigsten Schritt hast du damit schon.

Bank: die meisten Leute, die ich kenne, sind bei den klassischen Banken Handelsbanken oder Svedbank. Die haben auch alle Onlineservices, so dass die quasi wie eine Onlinebank sind.

Handytarif: ich hab eine Prepaidkarte, Comvic Amigos. Das ist so ziemlich das günstigste, um ins Ausland zu telefonieren, Anrufe nach Comviq sind fast umsonst. Und da ich so gut wie nur deutsche Leute anrufe, war das für mich ideal (plus ich bekomme ein wenig Surfguthaben, nicht furchtbar viel, aber reicht für ab und zu Spotify und Mails abrufen unterwegs).

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu in Schweden - Bankkonten, Handytarife usw.

Beitrag von vinbergssnäcka »

Sehr empfehlenswerte Seite um verschiedene Angebote zu vergleichen:

https://www.compricer.se/


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neu in Schweden - Bankkonten, Handytarife usw.

Beitrag von Yvonne »

Grattis zur PN!

Vielen Banken machen nur noch ein Konto auf wenn man eine PN und Id-kort hat. Seit dem 1.1.2016 ist das in vielen Banken so. Es gibt wohl immer mal wieder Banken die es ohne machen, doch die Meisten nur noch mit den beiden Sachen.

Handyverträge bekommt man oftmals erst wenn man die Pn 6 Monate oder länger hat. Erst dann können sie abfragen ob man evtl. Schulden oder so hat.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste