Oldtimer Trecker soll mit nach Schweden

Antworten
Svartbjörn
Beiträge: 62
Registriert: 4. August 2009 08:33
Wohnort: Münster oder Töreboda

Oldtimer Trecker soll mit nach Schweden

Beitrag von Svartbjörn »

Liebe Schweden-Forumisten,

ich habe gesschaut, ob das Thema schon mal besprochen wurde, bin aber ungeduldig, da ich mich zeitnah entscheiden muss. :-flagg
Mir wurde ein Trecker Bj. 1955 angeboten, den ich gerne mit zu unserem Haus nach Schweden nehmen würde. Leider hat das Fahrzeug keine Papiere und soll aber auch nicht in S zugelassen werden. Was muß ich beachten, bzw. was kommt auf mich zu?

Danke für Eure Unterstützung und Gruß,

Svartbjörn


:bowler:
Liebe Grüße,
Svartbjörn
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Oldtimer Trecker soll mit nach Schweden

Beitrag von Carola »

Hallo Svartbjörn,
parallel zu Forum versuche doch mal, Oldtimer-Vereine in Schweden zu kontaktieren. Das Thema dürfte reichlich speziell sein und vielleicht kann Dir da jemand "vor Ort" helfen.
Grüße und viel Erfolg mit dem Trecker,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Svartbjörn
Beiträge: 62
Registriert: 4. August 2009 08:33
Wohnort: Münster oder Töreboda

Re: Oldtimer Trecker soll mit nach Schweden

Beitrag von Svartbjörn »

Hallo Carola,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort, rein zufällig hatte ich Heute im Hauptzollamt zu tun und bin mit folgender
Information wieder raus: Schweden ist ein EU Land und deshalb kann ich den Trecker ohne Einfuhrbeschränkungen
mit zu unserem Haus mitnehmen.

Danke & Gruß,


:bowler:
Liebe Grüße,
Svartbjörn
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Oldtimer Trecker soll mit nach Schweden

Beitrag von knut245 »

...und dann würde ich mir zwei Wochen Urlaub nehmen und gemütlich da rauf tuckern :D


Svartbjörn
Beiträge: 62
Registriert: 4. August 2009 08:33
Wohnort: Münster oder Töreboda

Re: Oldtimer Trecker soll mit nach Schweden

Beitrag von Svartbjörn »

Hej Hej Knut,

Du wirst lachen: Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Mit einem umgebauten Bauwagen, der anschliessend eine Sauna wird, in 4 Wochen über Land in die schwedische Heimat. Könnte ein Projekt zum 60. Geburtstag werden.....


:bowler:
Liebe Grüße,
Svartbjörn
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Oldtimer Trecker soll mit nach Schweden

Beitrag von Framsidan »

knut245 hat geschrieben:...und dann würde ich mir zwei Wochen Urlaub nehmen und gemütlich da rauf tuckern :D
Dazu muss es aber angemeldet sein........


knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Oldtimer Trecker soll mit nach Schweden

Beitrag von knut245 »

Das ist doch ein cooles Gespann. Da würde ich mir aber eine richtig schöne Tour raussuchen. Also, ohne Autobahn :lol:


mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Oldtimer Trecker soll mit nach Schweden

Beitrag von mamu »

Das hat schon jemand gemacht. Es war keine Schwedentour, aber frag mich nicht....
Also mit seinem Trecker nach ..... gaaanz lange Reise. Sah es vor lg. Zeit im Fs.
Grüßchen. Ab in den Anhänger u. der T. hat eine neue Heimat.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste